Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• ... meine Rezensionen heute so gar nicht gelingen wollen. Ich schreibe was das sich dann in eine Richtung entwickelt die ich so gar nicht wollte. :bonk Irgendwie stehe ich gerade gehörig auf dem Schlauch... :-(

• Ich mochte die Ferrereo Rond Noir Schokolade total gerne. Das Besondere ist, dass sie trotz Zartbitterschokolade nicht bitter schmeckte UND vor allem ohne Nüsse, dafür aber mit Schokoladenkern war. Herrlich. Hätte ich mich reinsetzen können.
    In alterbekannter Sommerpause gibt es die ja leider nicht mehr, also habe ich auch keine gekauft, nun sind die Kugeln aber wieder im Laden erhältlich.
    Ich habe am Freitag mein letztes Kleingeld zusammengekratzt, als ich sie da habe stehen sehen, nehme sie überglücklich mit nach hause, stelle sie erstmal in den Kühlschrank, um sie kalt genießen zu können...
    und dann...?
    Die "neue Rezeptur", die nun auf der Packung versprochen wird, besteht aus einem Mandelkern.
    Wollen die mich verarschen?
    Ich bin Allergiker und kann froh sein, dass ich (Eule) nochmal nachgelesen habe, worin diese neue Rezeptur denn bestehen soll. Wäre es richtig blöd gelaufen, wären meine Atemwege zugeschwollen und ich wäre erstickt. Weder in der Werbung noch groß auf der Packung ersichtlich ist zu sehen, dass da jetzt eine Mandel mit drin ist.
    Nun habe ich eine Packung zum Ansehen, aber nicht zum Essen. Ein "must have" ist zum "ja nicht" geworden. Danke Ferrero. Klar, das ist kein Beinbruch, aber das ist so offensichtlich eine reine Kundenverarsche, dass sich mir alle Nägel aufrollen vor Ärger.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger

Ui, das ist ja richtig fies! Vor allem bei einem Produkt, was vorher nussfrei war. Sonst sind die doch auch immer so genau mit Angaben wie "Kann Spuren von Nüssen enthalten." oder "Enthält eine Phenylalaninquelle."

Echt gut, dass du nochmal nachgelesen hast! Kann verstehen, dass dich das ärgert. Das mit der Nuss hätten sie ruhig etwas größer anpreisen können. Tsss!

Lass dich nicht ärgern :keks

• Naja, in den Inhaltsstoffen steht das natürlich drin, da in dieser Schokolade vorher aber keine Nuss, keine Mandel, kein gar nichts drin war, habe ich im Laden auch nicht nachgesehen, ob die das jetzt etwa reingemacht haben. Wer kommt denn auch auf sowas? Nussfreie Schokolade, jetzt mit Nuss. Äh, ja, ist klar.
    Ich versuche mich nicht zu ärgern, ich kann die Packung ja immer noch verschenken, aber fast 4 Euro für eine Packung, die ich eben nicht essen kann, ist dann schon etwas hart...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• hab schon eine Beschwerdemail geschrieben, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort.... :wave

-William E. Gladstone-

• ich werde mich dann der Beschwerdemail anschließen, da 2 meiner 3 Töchter auch Nussallergiker sind und bisher Rond noir super gerne gegessen haben!
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Auch ich habe Rond noir in alter Form geliebt - ich mag nämlich keine Nüsse und hab so endlich auch mal was leckeres für mich gefunden. Und dann das...

• Bouquineur hat schon recht - die werden dankbar sein. Denn du bist bestimmt nicht die einzige, die das "übersehen" hat, nicht weil du nicht guckst, aber man erwartet das halt nicht. Gut, dass du es noch rechtzeitig gemerkt hast, aber jemand anders vielleicht nicht - und auf Klagen haben die Hersteller natürlich keine Lust.

LG Juliette

• Schon wieder eine Sache die nicht funktioniert .... die Internetseite unserer Bibliothek und das seit Freitag. :bonk

Irgendwie behindert es mich bei den Büchereulen sehr, ich kann nicht nachschauen ob die Bibo die Bücher hat um mich dann bei Leserunden anzumelden, ich kann nicht schauen ob ich bei angemeldeten Leserunden die Bücher vorbestellen muss usw.

Da merkt man immer erst, wie schön einfach es ist wenn alles funktioniert. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Lesehunger : Wir haben uns auch schon mal beschwert, weil es einen Produktionsfehler bei der Schokolade gab. Bei einem Riegel hat ein Teil der Schokolade gefehlt. Wir haben uns beschwert und haben dann ein paar Prdukte geschenkt bekommen.

...ein Klassenkamerad meiner Schwester hat ihr einen Link geschickt. Sie war an meinem Laptop, als sie ihn bekommen hat. Sie hat ihn geöffnet und der Laptop ist abgestürzt. Mein Vater bringt ihn morgen weg. Er kriegt ihn nicht hin. Meine Schwester soll morgen mit dem Klassenkameraden reden. Ich warte die Meinung des Experten ab und dann rufe ich bei den Eltern des Klassenkameraden an. Die oder ihr Sohn sollen die Rechnung übernehmen.

• Zitat

Original von Wiggli
    Kann denn niemand mehr seine Wohnungstüre halbwegs leise zumachen? :fetch Ich habe keine Lust, dauernd zu wissen, wann mein Nachbar seine Wohnung betritt oder verlässt. :bonk

Ja das denke ich mir auch schon den ganzen Tag. Meine WG kann in der letzten Zeit auch nur die Türen schmeissen.