Nee - Kälte ist nicht schlimm.
Der ganze Winter ist einfach nur unglaublich doof......
Meinetwegen kann der Winter ersatzlos gestrichen werden. ERSATZLOS.
Nee - Kälte ist nicht schlimm.
Der ganze Winter ist einfach nur unglaublich doof......
Meinetwegen kann der Winter ersatzlos gestrichen werden. ERSATZLOS.
Ich mag dieses Wetter. Trocken, kalt mit Sonnenschein, ist doch herrlich!
Ich bin genervt weil von meinen Großeltern..
Und eigentlich bin ich nicht genervt, sondern eher enttäuscht von ihnen...
ZitatOriginal von Zwergin
Ich mag dieses Wetter. Trocken, kalt mit Sonnenschein, ist doch herrlich!
Solange die Sonne scheint, ja... Aber sobald der Sonnenschein weggeht, ist der Winter nur noch deprimierend und kalt
So langsam will ich wieder Sommer
ZitatOriginal von Maharet
... ich eben gemerkt hab das mein Personalausweis seid über einem Jahr abgelaufen ist. So ne SCH****, jetzt kann ich gleich losrennen, Bilder machen und zum Bürgerbüro gehen und dann wahrscheinlich auch noch Bußgeld bezahlen. Menno
Wieos denn Bußgeld bezahlen? Soweit ich weiß, musst da nichts bezahlen - zumindest kein Bußgeld...
Soviel wollten die von deinem Mann ???
Eine Kollegin, der Ausweis ist seit über 1 1/2 Jahren abgelaufen, musste für einen neuen Ausweis ca. 50 Euro bezahlen. Da muss dann ein Vorläufiger ausgestellt werden bis der eigentliche dann fertig ist. Das lassen die sich dann schon gut bezahlen.
ZitatOriginal von SweetMouse
Eine Kollegin, der Ausweis ist seit über 1 1/2 Jahren abgelaufen, musste für einen neuen Ausweis ca. 50 Euro bezahlen. Da muss dann ein Vorläufiger ausgestellt werden bis der eigentliche dann fertig ist. Das lassen die sich dann schon gut bezahlen.
Meiner war ca. seit 2 Jahren abgelaufen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Namen ich dort stehen haben möchte hab ich den nie verlängern lassen
Dann mußte ich irgendwann, aber zahlen mußte ich nichts dafür.
ZitatOriginal von Johanna
Meiner war ca. seit 2 Jahren abgelaufen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Namen ich dort stehen haben möchte hab ich den nie verlängern lassen
Dann mußte ich irgendwann, aber zahlen mußte ich nichts dafür.
DAS ist allerdings eine Begründung die man nicht so häufig auf dem Amt zu hören bekommt. Da haben die vielleicht noch mal ein Auge zugedrückt. Welcher ist es dann am Ende geworden?
Ich weiss gar nicht ob ich nach meiner Hochzeit etwas für den neuen Perso bezahlen musste. Ich glaube eine Aufwandspauschale von 10 Euro oder so. Der war allerdings noch nicht abgelaufen, da hat sich nur der Name geändert.
DAS ist allerdings eine Begründung die man nicht so häufig auf dem Amt zu hören bekommt. Da haben die vielleicht noch mal ein Auge zugedrückt. Welcher ist es dann am Ende geworden?
Ich weiss gar nicht ob ich nach meiner Hochzeit etwas für den neuen Perso bezahlen musste. Ich glaube eine Aufwandspauschale von 10 Euro oder so. Der war allerdings noch nicht abgelaufen, da hat sich nur der Name geändert.
Ich habs dann letztlich so gelassen, wie es vorher war.
Ich hatte mich irgendwie nach so vielen Jahren schon dran gewöhnt
Und ich sag dann halt - besser zwei als nur ein Name
Also ich war auch ziemlich erleichtert: 5€ Bußgeld un 10€ für den Vorläufigen. Damit kann ich gut leben 500€ ist ja übel - wie lang war der denn drüber, oemchen?
Ich hab ja auch gegoogelt und gelesen das es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist. Manche schreiben einen sogar an wenn der Ausweis abläuft, und wenn man dann nicht reagiert dann fällt die Strafe höher aus. Aber sowas spart sich die Stadt Oggersheim scheinbar...
....ich einer Freundin gestern erlaubt habe drinnen zu rauchen, da es draußen wirklich a....kalt war und jetzt bekomm ich den Geruch nicht raus. Trotz extremen lüften stinkt es noch immer nach Rauch
Johanna : Bei mir war das kaum eine zweite Überlegung wert. Ich hatte vorher einen Namen....... Selbst mit buchstabieren wurde er immer noch falsch geschrieben..... naja wenn sich da auch das halbe Alphabet versammelt
Finnia : Ich gehe mal nicht davon aus das jetzt großartig dauerhaft lüften willst. Ich kann dir febreze empfehlen. Vor allem das was Gerüche neutalisiert und dann gibt es noch ein Anti Tabak Raumspray.
Ja wollten die, allerdings hatte mein Mann Glück er braucht angesichts seiner sozialen Situation nur 20,-€ zahlen.
Naja vielleicht ist das Bundesland abhängig.
Jetzt bei der Erbausschlagung wars so das ich nichts bezahlen mußte (wegen Alge II) aber mein Sohn 20,-€ der in Nienburg lebt.
Johanna : Bei mir war das kaum eine zweite Überlegung wert. Ich hatte vorher einen Namen....... Selbst mit buchstabieren wurde er immer noch falsch geschrieben..... naja wenn sich da auch das halbe Alphabet versammelt
Finnia : Ich gehe mal nicht davon aus das jetzt großartig dauerhaft lüften willst. Ich kann dir febreze empfehlen. Vor allem das was Gerüche neutalisiert und dann gibt es noch ein Anti Tabak Raumspray.
Die Kombination aus Dauerlüften und Anti Tabak Spry hats gebracht. Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es solche Sprays gibt.
@Topic: ...mir ein gewisser Herr das morgige Treffen schon wieder abgesagt hat bzw. schon angedeutet hat, dass es nicht klappen wird. Immer kommt ihm irgendwas dazwischen. Also verkackeiern kann mich selbst. Warum muss das alles immer so kompliziert sein
oemchenli : Heftig wie unterschiedlich sowas ausfallen kann. Schön das es dann aber doch so gut für deinen Mann ausgegangen ist.
Finnia : Ich bin übrigens selbst Raucherin und gehe auch bei diesem Wetter konsequent raus. Da wird weder im Büro noch zuhause geraucht. Und wenn man bei einem Nichtraucher zu Besuch ist kann man nicht erwarten in dessen Wohnung zu rauchen. Nur so als Tipp am Rande wenn deine Freundin das nächste Mal da ist.
Finnia : Ich bin übrigens selbst Raucherin und gehe auch bei diesem Wetter konsequent raus. Da wird weder im Büro noch zuhause geraucht. Und wenn man bei einem Nichtraucher zu Besuch ist kann man nicht erwarten in dessen Wohnung zu rauchen. Nur so als Tipp am Rande wenn deine Freundin das nächste Mal da ist.
Hmm, bei mir ist das genau andersherum - wer nicht raucht, muß auf den Balkon
Nein, aber ich würd auch nicht bei Nichtrauchern rauchen - selbst bei meiner Mutter geh ich auf den Balkon. *bibber*
Finnie hat sie Dich denn gefragt?
Dann wärs ok - manchmal gibts ja auch Nichtraucher, die es nicht stört.
Als Tip - wenn ich hier Gerüche hab, die mich stören (wenn ich Kartoffelpuffer oder so mache und die ganze Wohnung danach riecht - Essig in Wasser aufkochen - wirkt Wunder und ist völlig gesund und ökologisch ( Ich mag keine chemischen Sprays und so einen Kram)
... weil man mir die Pendlerpauschale nicht überwiesen hat und ich dem jetzt nachrennen kann.
..mich einige arrogante Menschen aus meinem Seminar nerven, die nicht einmal die kleinsten normalen Verhaltensweisen einhalten können, sondern sich immer daneben benehmen müssen
oemchenli : Heftig wie unterschiedlich sowas ausfallen kann. Schön das es dann aber doch so gut für deinen Mann ausgegangen ist.
Da sagst du was.
Bei uns wird konsequent auf dem Balkon geraucht egal ob es warm oder kalt oder arschkalt ist.