Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Ein historischer Roman, der dazu noch ganz in der Nähe meines Wohnortes spielt....


    Die Ankunft von Zisterziensermönchen aus Burgund auf der aufgegebenen Burg der Grafen von Berg löst bei den Menschen im Tal der Dhünn keine Begeisterung aus. Den adligen Grundherren erwachsen Rivalen, die Bauern sehen noch mehr Abgaben und Frondienste auf sich zukommen. Als die beiden Kinder des Dorfvorstehers Bodo spurlos verschwinden, brechen die verborgenen Konflikte auf und bald scheint es, als wollte der Teufel selbst Kloster Altenberg vernichten.

  • Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Buch beginnen. Nachdem ich aber, das Nachwort gelesen hatte, war ich so fasziniert, daß ich das Buch nun doch unbedingt zuerst lesen muß.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...


    In den Wirren der Reformation in England kämpft eine starke junge Frau um Glück, Freiheit und die Liebe ihres Lebens!


    England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben – ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ...

  • Mal schauen, min erster Laymon hat mich damals ziemlich geschockt (Die Rache), aber ich liebe nunmal Bücher über verlassene Hotels (Creepers)


    Kurzbeschreibung
    Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt – und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint …

  • Zitat

    Original von Faraday
    Mal schauen, min erster Laymon hat mich damals ziemlich geschockt (Die Rache), aber ich liebe nunmal Bücher über verlassene Hotels (Creepers)


    "Die Rache" hab ich noch vor mir, "Das Treffen" auch noch. Bin ja mal gespannt, was dich da so geschockt hat. :gruebel



    Ich lese gerade "Mutter, Vater, Tod" von Siegfried Langer. Bisher gefällt es mir sehr gut, weil es so spannend ist und gut geschrieben (ich bin jetzt knapp über die Hälfte gekommen), aber es entscheidet sich wohl erst am Schluss, ob ich das Buch auch wirklich gut finde. Das wird von der Auflösung abhängen, da ich es schon oft erlebt habe, dass mir spannende Bücher eben aufgrund bekloppter Auflösung doch nicht so gut gefallen.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Wenn dir das Liebste genommen wird – was würdest du tun?


    Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt.
    Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurückzubekommen.
    Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt.
    Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen.


    Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten – um jeden Preis. Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • LR


    Kurzbeschreibung
    Der Millionär und Lebemann George Morton kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. Die Umweltorganisation NERF, die gemeinsame Sache mit skrupellosen Ökoterroristen. Ihr neuester Plan: Durch ein künstlich ausgelöstes Erdbeben wollen sie ganz Kalifornien überfluten, um die Aufmerksamkeit der Welt auf die von NERF organisierte Klimakonferenz zu lenken. Morton setzt alles daran, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, doch die Terroristen sind ihm immer einen Schritt voraus...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zur Zeit lese ich: Kein Händchen für alles von Lena Gold



    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Für alle, die gern ein Händchen in Sachen Liebe hätten


    Sophia ist vom Pech verfolgt – beruflich wie privat. Träumt sie davon, Sprecherin beim Fernsehen zu werden, arbeitet sie nur als Empfangsdame. Ihr Freund Magnus ist verheiratet, dazu ihr Chef und ob er sich von seiner Frau trennen wird, steht in den Sternen. Sophias bester Freund Tom beschwört sie, Magnus den Laufpass zu geben, aber Sophia bleibt stur. Doch ausgerechnet nach jenem Tag, als sie live die Nachrichten lesen darf, steht sie ohne Job und ohne Freund da. Dafür erhält sie korbweise Fanpost von Männern, die sie kennenlernen möchten. Und besonders ein Briefschreiber bringt Sophia ins Schwärmen …

  • Harkness Deborah : Die Seelen der Nacht


    Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

  • Ich brauche heute einfach mal etwas unterhaltung und leichte Kost.



    Inhalt
    Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
    Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
    Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
    Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.

  • Also irgendwie komm ich nicht richtig rein (ca. Seite 70) :gruebel


    Alles scheint ganz einfach: Die arme, aber hübsche und kluge Ostküsten-Bibliothekarin Kay sammelt Geld für wohltätige Zwecke und trifft dabei auf den wohlhabenden Industriellen Peter Carrington. Sie verlieben sich, bekommen Kinder und könnten glücklich auf dem alten Familienbesitz leben - wenn es da nicht ein tödliches Geheimnis gäbe...


    Es ist ein Plot, der nicht zuletzt deshalb neugierig macht, weil die internationale Bestsellerautorin Mary Higgins Clark für die mörderische Geschichte verantwortlich zeichnet. Sie ist die Grande Dame des amerikanischen Thrillers und publiziert noch heute, im hohen Alter, Spannungsgeschichten auf höchstem Niveau.


    Der distinguierte Carrington, so erfährt der Leser bald, steht im vagen Verdacht, am Tode zweier Menschen, darunter auch dem seiner betrunkenen schwangeren Ex-Frau, schuld zu sein. Damals wurde er mangels Beweisen frei gesprochen. Nun aber tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder auf und ziehen die junge Bibliothekarin in eine alte und dunkle Geschichte, mit der sie mehr zu tun hat, als sie anfangs ahnt.


    Das alte Gerichtsverfahren wird wieder aufgenommen, doch Kay steht unbeirrt zu ihrem Mann. Dann jedoch wird eine weitere Leiche einer jungen Frau auf dem Anwesen der Carringtons entdeckt, und die Bibliothekarin beginnt, selbst zu recherchieren. Ihr kommt ein schrecklicher Verdacht, und auch die Schlingen der Justiz ziehen sich enger und um ihre Familie. Ist ihr Mann wirklich der Mörder dreier Menschen? Ist sie am Ende selbst in Gefahr? Die Antwort auf diese Fragen ist sowohl für Kay als auch für die Leser eine völlige Überraschung. So erkennt man diesen Roman spätestens an seinem fulminanten Ende als einen echten "Higgins Clark".

  • Nachher werde ich den vierten Band der Ghostwalker-Reihe anfangen.


    Kurzbeschreibung:


    Seit dem Verlust seiner Gefährtin widmet sich Torik ganz seiner Aufgabe als Wächter der Berglöwenwandler. Doch dann erfährt er, dass die Autorin Caitlin Walker einen Liebesroman geschrieben hat, dessen Held ihm bis ins kleinste Detail gleicht. Torik reist nach Montana, um herauszufinden, woher Caitlin so viel über ihn weiß. Als diese von skrupellosen Verbrechern überfallen wird, rettet Torik ihr das Leben und gewinnt damit ihr Vertrauen. Auch wenn er die Menschenfrau eigentlich auf Abstand halten sollte, kommen sich die beiden immer näher. Torik steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn die Feinde der Wandler warten nur darauf, erneut zuzuschlagen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • seit gestern Abend nun das hier:


    Kurzbeschreibung (von amazon)


    Jackson, Mississippi, 1962: Die junge Skeeter ist frustriert. Nach dem Studium verbringt sie die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Sehr zum Missfallen der Mutter. Doch der Mann, mit dem ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen, ist ein hochnäsiger Snob. Und dann ist auch noch ihr schwarzes Kindermädchen, bei dem sie stets Trost fand, spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Und um diesem Ziel näher zu kommen, verbündet sie sich mit zwei Dienstmädchen, die ebenso unzufrieden sind wie sie: Aibileen zieht inzwischen das siebzehnte weiße Kind auf. Doch nach dem Unfalltod ihres einzigen Sohnes ist etwas in ihr zerbrochen. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Und gemeinsam beschließen die drei außergewöhnlichen Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

  • Ich fange heute mit diesem an.


    Arkadien brennt von Kai Meyer

    Kurzbeschreibung


    Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

  • Ich fange gleich mit dem hier an :wave


    Eine Folterkammer tief unter der Erde ...


    Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus Grant County nicht tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte ...


    Sara Linton meets Will Trent.

  • Ich habe gerade "Der Sommer ohne Männer" von Siri Hustvedt durchgelesen (hat mir sehr gut gefallen) und starte gleich mit Wolfgang Büscher "Deutschland eine Reise"


    Beschreibung:
    Wolfgang Büscher ist einmal um Deutschland herum gereist. Drei Monate war er unterwegs, zu Fuß,
    per Bus, per Anhalter oder auch mit dem Schiff. Er hat ein Land gesehen, das unendlich viel eigenwilliger und sonderbarer ist, als wir alle glauben. Eine Reise wie ein lange vergessener Traum - glänzend erzählt und voller unglaublicher Entdeckungen.

    Viele Grüße
    Die Buchfinkin


    :lesend Florian Illies: 1913


    Gelesene Bücher 2020: 2 :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Buchfink ()

  • Julia Crouch - Angsthauch


    Kurzbeschreibung:


    Ein gemütliches Cottage auf dem Land, ein Ehemann und zwei Kinder – eigentlich könnte das Leben von Rose nicht idyllischer sein. Doch dann zieht ihre Jugendfreundin Polly mit ihren zwei Söhnen bei ihr ein, und plötzlich ist alles anders. Gefährliche Unfälle häufen sich, und niemand glaubt Rose, dass die exzentrische Polly etwas zu verbergen hat. Viel schlimmer noch, jeder hält sie für verrückt. Mit dem Feind im eigenen Haus kämpft Rose bald um alles: ihren Mann, ihre Kinder, ihr Leben und ihren Verstand.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Arno Geiger - Alles über Sally


    Kurzbeschreibung:


    Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder und schleppen einen ganzen Sack vermischter Vergangenheit mit sich. Als Einbrecher ihr Wiener Vorstadthaus heimsuchen, ist die häusliche Ordnung plötzlich dahin. Und nicht nur die. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund. Aber reicht es, einfach nur den Mann zu wechseln? Alfred, der die Liebe seines Lebens nicht kampflos ziehen lassen will, stellt sich die Frage: Was ist das für ein Leben, das wir bis jetzt geführt haben, das wir heute führen? Was weiß ich von dieser Frau - nach 30 gemeinsamen Jahren?

  • Mein Nächstes...


    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    Können Sie beweisen, dass Sie tot sind?


    Peter Grant ist frischgebackener Police Constable, als man ihm einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren. Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben... Alles ziemlich anstrengend. Und der Papierkram!

  • Leserunde :-]


    Kurzbeschreibung
    Der Millionär und Lebemann George Morton kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. Die Umweltorganisation NERF, die er mit großzügigen Spenden unterstützt, macht gemeinsame Sache mit skrupellosen Ökoterroristen. Ihr neuester Plan: Durch ein künstlich ausgelöstes Seebeben wollen sie ganz Kalifornien überfluten, um die Aufmerksamkeit der Welt auf die von NERF organisierte Klimakonferenz zu lenken. Morton setzt alles daran, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, doch die Terroristen sind ihm immer einen Schritt voraus …

  • Ich lese seit gestern


    Kurzbeschreibung von ama
    Etwas Vergleichbares hat Kriminalkommissar Christian Tell in seiner langjährigen Karriere noch nicht gesehen: Ein Mann, aus nächster Nähe erschossen, dann mehrmals von einem Geländewagen überrollt. Der Racheakt einer eifersüchtigen Frau? Die beiden Zeugen, die die Leiche angeblich zufällig gefunden haben, verhalten sich äußerst merkwürdig. Als ein zweiter Mann auf dieselbe martialische Weise getötet wird, muss Tell von einem Serienmörder ausgehen. Eine Hetzjagd beginnt, die tiefe Wunden aus der Vergangenheit aufreißt ...


    ... und bis jetzt finde ich es ganz gut :lesend