Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Kurzbeschreibung
    Ein Weihnachtsmärchen voller romantischem Zauber Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres – sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

  • Werde wohl morgen hiermit beginnen:


    "Goldstein" von Volker Kutscher


    Beschreibung
    Ein jüdischer Gangster aus Brooklyn mischt Berlin auf. Berlin 1931: Wirtschaftskrise, gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen SA und Rotfront, Machtkampf unter den Ringvereinen. Gereon Rath bekommt den Auftrag, den US-Gangster Abraham "Abe" Goldstein zu beschatten. Aus einer Gefälligkeit für das Bureau of Investigation wird ein tödlicher Wettlauf. Rath langweilt auf sich seinem Beobachtungsposten im Hotel Excelsior und ahnt nicht, dass Goldstein sich längst frei und bewaffnet in der Stadt bewegt. Als der Unterweltboss Marlow Rath zu einer privaten Ermittlung zwingt, gerät er zwischen die Fronten des Bandenkriegs. Charly Ritter, seine Noch-immernicht-Ver lobte, hat den Vorbereitungsdienst ange treten, und als sie eine junge Obdachlose, die ohne Fahrschein in der S-Bahn erwischt wurde, bei der Vernehmung entwischen lässt, berühren sich ihre Ermittlungen mit denen Gereons - und sie be kommen richtig Krach.

  • Ich lese gerade diesen amüsanten Krimi und mir gefällt er bisher ausgesprochen gut :-]



    Kurzbeschreibung:
    Eine wendungsreiche Handlung und ausreichend Blutvergießen machen diesen ersten Roman um die Bibliothekarin Aurora „Roe“ Teagarden aus der Feder Charlaine Harris’, der „Mutter“ von Sookie Stackhouse, zu einem echten Lesevergnügen. Eine Mordserie nach dem Vorbild berühmter Tötungsdelikte erschüttert die kleine Gemeinde Lawrenceton im US-Bundesstaat Georgia. Die achtundzwanzigjährige Hobbydetektivin gehört zu dem Club „Echte Morde“, einer Gruppe von 12 Krimifans, die sich einmal im Monat treffen, um sich mit berühmten oder ungelösten Verbrechen zu befassen. Zu Beginn eines dieser Treffen findet Roe die Leiche eines Clubmitglieds. Sie erkennt den Modus Operandi als genau den wieder, um den sich das Treffen drehen sollte – und muss plötzlich tatsächlich ermitteln. Der Mörder findet derweil weitere Opfer, jeweils im Stil eines anderen historischen Verbrechens. Roe wird selbst zur Zielscheibe und findet zudem zwei Verehrer, einen jüngst nach Lawrenceton gezogenen berühmten Krimiautor namens Robin Crusoe und den Kriminalbeamten Arthur Smith, der ebenfalls dem Club angehört. Der Tod scheint ihr dahinsiechendes Sozialleben wiederbelebt zu haben, eine Ironie, die der nachdenklichen Heldin nicht entgeht. Harris verstrickt die Schuldigen und die Unschuldigen in eine faszinierende Geschichte mit einer Protagonistin, die in ihrer Komplexität an P. D. James’ Cordelia Gray erinnert.

  • Ich bin gerade in den letzten Zügen von "Lover Revealed" von J. R. Ward ... Bin total begeistert von der Black Dagger Brotherhood-Reihe und finde, wer Vampirromane mag, kommt an dieser Serie eigentlich nicht vorbei ;-)


    "Lover Revealed" ist Band 4 der Reihe, bis Band 10 geht sie bereits, Band 11 erscheint im März 2012. Einfach nur eine wahnsinnig tolle Mischung aus Romantik, Erotik, Action, Spannung, Drama - was will man mehr? :anbet Ich lese die Reihe auf Englisch, was ich jedem empfehlen würde, der Englisch kann.


    Wo sonst lernt man so tolle Ausdrücke kennen wie "play Rorschach on me"? Oder "You friday-the-thirteenthed me!" :D


    Ach ja: Wichtig zu der Reihe ist noch zu sagen, dass der deutsche Verlag aus jedem englischen Band ZWEI deutsche Bände macht ... Also nicht wundern, falls ihr bei euren Recherchen auf mehr Bände stoßt als aktuell 10.

  • Ich fang gleich mit "Never Knowing" (Leserunde) an...


    Kurzbeschreibung:
    "In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir."
    Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens. Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt die adoptierte Sara etwas Unfassbares: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienkiller. Seit über 30 Jahren geht er jeden Sommer auf die Jagd - nach Frauen. Er ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Mit Hilfe der Therapeutin Nadine aus - Still Missing - versucht Sara, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als herauszufinden, dass dein Vater ein Serienkiller ist - nämlich dass er Teil deines Lebens werden will...

  • Andrea Levy's award-winning novel, Small Island, deftly brings two bleak families into crisp focus. First a Jamaican family, including the well-intentioned Gilbert, who can never manage to say or do exactly the right thing; Romeo Michael, who leaves a wake of women in his path; and finally, Hortense, whose primness belies her huge ambition to become English in every way possible. The other unhappy family is English, starting with Queenie, who escapes the drudgery of being a butcher's daughter only to marry a dull banker. As the chapters reverse chronology and the two groups collide and finally mesh, the book unfolds through time like a photo album, and Levy captures the struggle between class, race, and sex with a humor and tenderness that is both authentic and bracing.

  • Gerade begonnen:


    Der Weihnachtsdieb - Mary & Carol Higgins Clark

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich lese gerade THE SIGN von Julia Karr. Bin auf Seite 180 von fast 500, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Kurzinhalt
    Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert


    Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?

  • Kurzbeschreibung
    Eine geheimnisvolle Prophezeiung und eine gefährliche Reise in ein dunkles Reich


    Seit Darian zum ersten Mal durch ein magisches Portal das fantastische Reich Albany betrat, kämpft der junge König dort um seinen Thron. Doch Darians Feinde – der hinterlistige Zauberer Samukal und seine Verbündeten – scheinen die Oberhand zu gewinnen. Verzweifelt sucht Darian Hilfe bei einem mächtigen Orakel auf der Geisterinsel. Dessen geheimnisvolle Prophezeiung stellt Darian vor eine fast unlösbare Aufgabe: ausgerechnet im Reich der Dunkelelfen soll er den Schlüssel zur Rettung Albanys finden – bei den Todfeinden der Menschen ...

  • http://www.amazon.de/Hundertj%…-verschwand/dp/3570585018


    Nach den ersten fünf Seiten hatte ich die Lust verloren. Nach der zwanzigsten schwor ich mir: Augen zu und durch! Etwa ab Seite 80 schmunzelte ich zum ersten Mal, seitdem lache ich mindestens zweimal pro Seite. Auch wenn es zum Teil ein wenig konstruiert erscheint, hat der Autor ein fantastisches Werk geschrieben. Mittlerweile nin ich zur Seite 333 vorgestoßen und habe mich auch an den kauzig-ausschweifenden Stil des erzählenden Lügenbarons gewöhnt...

  • Jeff Povey - Der Club der Serienkiller


    Serienkiller sind auch nur Menschen


    "Ich schätze, es geschieht nicht alle Tage, dass dir ein toter Serienkiller zu Füßen liegt." Mit dieser Erkenntnis beginnt für unseren neugierigen Helden eine Odyssee in eine unglaubliche Welt. Nachden er in der Brieftasche des Toten eine mysteriöse Einladung gefunden hat, nimmt er eine fremde Identität an und betritt den "Club der Serienkiller", eine Vereinigung von Psychopathen, die sich regelmäßig trifft. Wie alle Minderheiten bestehen auch sie auf ihr Recht auf Geselligkeit. Doch wie lange kann unser Held sein falsches Spiel geheim halten? Bald ist der gezwungen, sich der ersten misstrauischen Kollegen zu entledigen.

  • Für die kleinen Zeitfenster bei Stau auf der Autobahn oder den Rest der Mittagspause habe ich dieses Büchlein z.Zt. immer in der Handtasche.
    Ein Geschenk des Buchhändlers meines Vertrauens und seeehr nett!

  • Kurzbeschreibung


    Zwischen den Deckeln ihres kostbaren Medaillons ruht das Geheimnis ihrer Herkunft. Dieses Medaillon ist alles, was Nika hat, als zwei Bauernburschen das anscheinend stumme Mädchen in den Schweizer Bergen finden und es ins Dorf Maloja bringen, wo es eine Anstellung im Hotel »Kursaal Maloja« erhält. Einzig der Maler Giovanni Segantini gewinnt das Vertrauen der schönen und verschlossenen Fremden und hilft ihr, das Rätsel um ihre Vergangenheit zu ergründen.


    Über den Autor


    Dörthe Binkert geboren in Hagen/Westfalen, wuchs in Frankfurt am Main auf und studierte dort Germanistik, Kunstgeschichte und Politikwissenschaft. Nach ihrer Promotion hat sie 30 Jahre lang für große deutsche Publikumsverlage gearbeitet. Seit 2007 ist sie freie Autorin und lebt in Zürich.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich fang gleich mit "Never Knowing" (Leserunde) an...


    Kurzbeschreibung:
    "In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir."
    Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens. Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt die adoptierte Sara etwas Unfassbares: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienkiller. Seit über 30 Jahren geht er jeden Sommer auf die Jagd - nach Frauen. Er ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Mit Hilfe der Therapeutin Nadine aus - Still Missing - versucht Sara, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als herauszufinden, dass dein Vater ein Serienkiller ist - nämlich dass er Teil deines Lebens werden will...


    Die Leserunde isch doch Still Missing, das erste Buch des Autors....


    :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Lese seit heute "Kelwitts Stern" von Eschbach. Ziemlich ... skurril das Ganze ... Mal gucken, bin schon auf Seite 160. Muss meine Lesestatistik für 2011 noch etwas aufbessern :grin Ich hätte die Beschreibung von "Kelwitts Stern" vielleicht besser lesen müssen - mir war nicht klar, dass der Großteil des Geschehens auf der Erde spielt. Na mal gucken wie es weitergeht.


    Kurzbeschreibung
    Auf dem Planeten Jombuur, in den Tiefen der Milchstraße, ist es üblich, jedem Neugeborenen einen Stern zu schenken. Später dann besucht der junge Jomburaaner seinen Stern, um dort wie von einem Orakel zu erfahren, was das Leben für ihn bereithält. Eines Tages wird auch die Erde verschenkt ═ an den unbekümmerten Kelwitt, der auf seinem Planeten, der Erde, nicht nur gegen Geheimdienste und neugierige Wissenschaftler zu kämpfen hat, sondern auch gegen ganz neuartige Gefühle wie zum Beispiel die Liebe zu einer Menschenfrau ... Ausgezeichnet mit dem Kurd-Laßwitz-Preis als bester deutschsprachiger Roman.

  • Als Zweitbuch:


    Justin Halpern - Shit, Ansichten meines Dads


    Kurzbeschreibung:


    Justin Halpern ist 28 und frischgebackener Single, als er wieder bei seinem Dad einzieht. Sam Halpern ist 73, Spezialist für Nuklearmedizin und pensioniert. Aber vor allem ist Dad einzigartig. Es gibt wohl niemanden, der seine zahlreichen Ansichten zum Leben – vor allem dem seines Sohnes – so unverhohlen und frei von falscher Rücksichtnahme zum Ausdruck bringt wie Sam Halpern. Ob Töpfchentraining, die richtige Einstellung zu Hausaufgaben oder Beziehungskrisen: Ohne Dads verbalen Beistand hätte Justin all das kaum gemeistert. Und wenn doch, wäre es zumindest nicht so lustig gewesen. Justin Halperns Buch über seine gemeinsamen Jahre mit Dad sind nicht nur eine Liebeserklärung an einen großartigen Mann, sondern auch eine Schatztruhe unvergesslicher Leitsätze für alle Lebenslagen.

  • Denn ich beginne auch die LR:


    Still Missing - Chevy Stevens


    Kurzbeschreibung:


    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    "Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
    "Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------