Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles


    Kurzbeschreibung


    Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!


    Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

  • Nachdem ich gerade ein super schönes Weihnachtsbuch beendet habe, gibt es nun wieder einen Thriller.

    Feuer - Karen Rose


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich lese seit ca. einer Woche das Buch "Der Rumpf" und eigentlich ist es schon wieder ein Buch, was ich abbrechen würde, wenn ich nicht neugierig wäre und den Eulen nicht versprochen hätte, das Ende dann zu verraten. :lache


    Kurzbeschreibung:
    Ein Mörder, dem das Kunststück des "perfekten Mordes" gelungen ist, legt seine Lebensbeichte ab: "Wer Sladek war? Und wie ich dazu kam, ihn umzubringen? Und auf welche Weise es geschah? Geduld, Geduld, ihr werdet es noch früh genug erfahren. Ich gelobe, kein noch so unbedeutendes Detail zu verschweigen. Natürlich wird mir niemand Glauben schenken, da ja, wie es sich für einen perfekten Mord gehört, keine Beweise existieren - und auch keine Zeugen mehr."



    Ich dachte ja, das Buch ist eklig und hab mir wenigstens psychologische Spielchen versprochen, wenn ich schon Blut hier nicht finde, aber bisher (Seite 130 oder so), ist es ziemlich langweilig, die Sprache ist sehr anstrengend und eigentlich überfliege ich auch viele Sätze schon, weil ich sonst vor Langeweile wohl sterben würde. :lache Und wo da was von "ordinärer Sprache" ist, wegen der jemand das Buch abgebrochen hat, ist mir schleierhaft. ?(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese seit einiger Zeit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls.
    Bin jetzt über die Hälfte durch und finde es großartig. Nur im Bus lesen, sollte man dieses Buch nicht, es sei denn, man möchte andere Menschen zum lachen bringen. Denn ich musste mir doch das laute Auflachen verkneifen.


    Tolles Buch, bin gespannt wie es ausgeht.


    Inhalt:
    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.


    Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.

  • Charles Martin - Erzähl mir dein Herz


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine Katastrophe, die zwei Menschen für immer verbindet: Als Ben und Ashleys Flugzeug abstürzt, kämpfen sie in der Wildnis ums Überleben. Ashley war auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, Bens Beziehung ist am Ende. Während die Aussicht auf Rettung schwindet, erzählt Ben seine Geschichte. Und Ashley fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen − doch auf seinem Leben lastet ein schreckliches Geheimnis.

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich gestern endlich Jeder tötet was er liebt beendet habe freue ich mich nun auf ein neues Buch.
    Endlich deshalb weil mir die Handlung teils zu langweilig war. Es ging immer wieder um den Bau eines Fussballstadions, zu viel Fussball für meinen Geschmack.
    Ganz nett waren die privaten Einblicke in das Leben der Komissarin Anna Greve bei der nicht alles so rund lief...
    Nun bin ich gespannt auf mein nächstes Buch.
    Wasser für die Elefanten ist wohl auch schon verfilmt worden aber ich lese natürlich erstmal :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich gestern endlich Jeder tötet was er liebt beendet habe freue ich mich nun auf ein neues Buch.
    Endlich deshalb weil mir die Handlung teils zu langweilig war. Es ging immer wieder um den Bau eines Fussballstadions, zu viel Fussball für meinen Geschmack.
    Ganz nett waren die privaten Einblicke in das Leben der Komissarin Anna Greve bei der nicht alles so rund lief...
    Nun bin ich gespannt auf mein nächstes Buch.
    Wasser für die Elefanten ist wohl auch schon verfilmt worden aber ich lese natürlich erstmal :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Ups, sorry :hmm
    wie ist das denn jetzt passiert...
    Na ja, jetzt wisst ihr doppelt bescheid *g*

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Kurzbeschreibung
    Die phantastische Geschichte aus der 1002. Nacht
    In den dichten, finsteren Wäldern des Kaukasus wird eine reichbeladene Karawane überfallen. Die überlebenden flüchten in die Berge, obwohl ein Hirtenjunge sie gewarnt hat: Es heißt, im Gebirge hause ein Vampir. Anfangs kommen sie gut voran, nichts geschieht, nur die Stille ist unheimlich. Und dann fehlt eines Morgens einer der Männer. Am nächsten Morgen wieder einer. Und dann noch einer. Die anderen werden von Entsetzen gepackt: Vor dem Ungeheuer scheint es kein Entrinnen zu geben.



    Doch es geht das Gerücht, daß es einen Weg gebe, es aufzuhalten: man muss Geschichten erzählen, die es so in ihren Bann ziehen, dass es die Zeit vergisst. Dann bietet der Vampir ihnen einen tödlichen Wettstreit an. Und sie erzählen um ihr Leben.

  • Hallo,


    in Zeiten des Nebels ein Buch über die Wüste zu lesen, hat mich gereizt. Es ist wirklich eine fremde Welt, die der Tuareg, all die Regeln und Konventionen, bin gespannt.


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Früher waren die Tuareg, die "Söhne des Windes", die Herren der westlichen Sahara. Einer dieser letzten Nomaden ist Gacel Sayah. Unbeirrbar hält er an der archaischen Lebensweise seiner Vorfahren fest, stolz verteidigt er die Überlieferungen seines Volkes gegen ihre Bedrohungen durch die Zivilisation. Als in seinem Zelt eines der heiligen Gesetze der Wüste, die Gastfreundschaft, brutal gebrochen wird, kann Gacel gar nicht anders, als an den Rechtsbrechern Rache zu nehmen. Doch diese Rache bedeutet zuletzt den Zerfall seiner Familie und seinen eigenen Tod.
    lG
    Sayyida

  • Mary E. Pearson - ZweiundDieselbe


    "Ich bin alles, was möglich ist!"


    Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Wahrheit, der sie schließlich Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall und ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch ist sie wirklich noch dieselbe?

  • Zum einen das


    Kurzbeschreibung
    Der neue Superthriller vom Autor des Weltbestsellers "Die Firma"!
    Eine junge Jurastudentin legt eine Akte über den schlimmsten politischen Skandal seit Watergate an - ein tödliches Dokument.
    "Ein Thriller, bei dem man den Atem anhält. Eine Geschichte, bei der sich Fakten und Fiktion bedrohlich mischen."

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und dann noch das


    Amazon.com
    "The Baudelaire orphans looked out the grimy window of the train and gazed at the gloomy blackness of the Finite Forest, wondering if their lives would ever get better," begins The Miserable Mill. If you have been introduced to the three Baudelaire orphans in any of Lemony Snicket's previous novels, you know that not only will their lives not get better, they will get much worse. In the fourth installment in the "Series of Unfortunate Events," the sorrowful siblings, having once again narrowly escaped the clutches of the evil Count Olaf, are escorted by the kindly but ineffectual Mr. Poe to their newest "home" at the Lucky Smells Lumbermill. Much to their horror (if not surprise), their dormitory at the mill is crowded and damp, they are forced to work with spinning saw blades, they are fed only one meal a day (not counting the chewing gum they get for lunch), and worst of all, Count Olaf lurks in a dreadful disguise as Shirley the receptionist just down the street. Not even the clever wordplay and ludicrous plot twists could keep this story buoyant--reading about the mean-spirited foreman, the deadly blades, poor Klaus (hypnotized and "reprogrammed"), and the relentless hopelessness of the children's situation only made us feel gloomy. Fans of these wickedly funny, suspenseful adventures won't want to miss out on a single one, but we're hoping the next tales have the delicate balance of delight and disaster we've come to expect from this exciting series. (Ages 9 to 12)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fange heute mit diesem an


    Nadine und Riley lernen sich als Kinder kennen. Sie, Tochter aus reichem Hause, und er ein Kind des Arbeiterviertels. Als sie sich verlieben, hintertreibt ihre Mutter die nicht standesgemäße Beziehung. Verzweifelt meldet sich Riley freiwillig an die Front. Und findet sich wieder im alles zermalmenden Wahnsinn des Krieges. Nur die Briefe von Nadine halten ihn am Leben. Dann wird Riley verwundet, und unter einem Vorwand löst er die Verlobung. Die am Boden zerstörte Nadine lässt sich als Lazarettschwester nach Frankreich versetzen und hofft, Riley dort zu vergessen. Was beide nicht wissen: Jemand ist überzeugt, dass sie eine zweite Chance verdienen.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • .. ich lese zur Zeit "1Q84" von Haruki Murakami


    Bin etwa bei der Hälfte, schon etwas drüber und finde das Buch sehr eigen, mal was völlig anders, aber auf leise Art sehr spannend und gut geschrieben. Wie schon bei "Kafka am Strand" vom selben Autor tritt das Phantastische, Irreale eher beiläufig auf, man steht immer an der Kippe zwischen Tatsächlichem und Ummöglichem.
    Viele der Einfälle sind ziemlich surreal. Das muß man mögen .. ich mags :) , gerade das macht den Reiz aus.
    Das Buch kann man Generemäßig nicht zuordnen, da ist von allem was drin, bisschen Phantastik, bisschen Liebesgeschichte, bisschen Krimi, bisschen Gesellschaftskritik, bisschen Satire...

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

    f2t1p19n4.gif


    Bücherbingo 2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Auri ()

  • Fang heute wohl noch mit


    J. K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden


    an.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht? In- und auswendig. Die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat. Die jedem Zaubererkind zur guten Nacht vorgelesen werden. Die Hermine mit Albus Dumbledores altem Buch vererbt bekam. Und die Harry Potter fast zu spät gelesen hat. Denn ein wertvoller Hinweis daraus rettete ihm am Ende das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Jetzt sind fünf dieser Märchen endlich auch Muggel-Lesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans überall auf der Welt. Und für alle sonstigen Muggel, die einen siebten Sinn für zauberhafte Geschichten haben. Sie werden sie lieben.



    Seit ungefähr 3 Jahren liegt das Buch nun in meinem Regal und ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen... Schande über mich ^^°

  • Mein nächstes Buch wird dieses sein:


    Zitat

    A satirical and at times hilarious spoof on air travel by one of the world's most elegant writers. The first new stand-alone Le Guin book in many years.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Seit ca. 2 Wochen: "Der Fluch des Mont-Saint-Michel" von Frédéric Lenoir


    Titel und Coverbeschreibung klingen vielversprechend, die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, die zum Teil im Präsens geschrieben ist, was das Lesen für mich bisher etwas zäh gemacht hat. Aber mal sehen, was noch kommt.


    Amazon Kurzbeschreibung:


    "Bereits von weitem spürt man die Magie dieses Anblicks: die legendäre Abtei auf der Spitze des Felsens zwischen Him mel und Meer, zwischen Normandie und Bretagne. Der Mont-Saint-Michel ist einer dieser Orte, die zu atmen scheinen und ungeahnte Mysterien bergen. Als der junge Mönch Roman im elften Jahrhundert den Auftrag erhält, eine neue Abtei auf dem Berg zu errichten, fühlt er sich angesichts der Aufgabe geehrt. Die Kraft, mit dem Bau beginnen zu können, verdankt er der schönen Keltin Moira, die ihn nach einem Unfall gesund pflegte. Roman zeigt ihr stolz seine Baupläne, die auch die Zerstörung der unterirdischen Kirche Notre-Dame-sous-Terre beinhalten, und ver setzt sie damit in größte Angst. Verzweifelt sieht sie keinen anderen Weg, als dem Mönch das Geheimnis des Mont-Saint-Michel zu offenbaren."

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers