Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Voraussichtlich mein nächstes:


    Zitat

    Erzählt wird eine zarte, einfühlsame Vater-Sohn-Beziehung im unwirtlichen, kargen Island. Pétur ist ein ruhiger, in sich gekehrter Junge, dessen Mutter schon früh in seiner Kindheit starb. Er versucht so still und unauffällig wie möglich zu sein, damit er den Vater bei den Vorbereitungen für seine Reportagen im Radio nicht ablenkt und auch sein abendliches Geigenspiel darf unter keinen Umständen durch Lärm gestört werden.


    Viele Jahre später kehrt Pétur an den Ort seiner Kindheit zurück, der Vater ist längst tot und er ist bemüht "das Leben zu ordnen, das einmal gewesen war und in der Rekonstruktion erneut Gestalt annimmt, eine mehr oder minder angenehme Unterhaltung über die Lächerlichkeiten, die insgesamt den Namen der Liebe tragen."

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich lese gerade


    Stephanie Fey - Die Gesichtslosen, 368 Seiten Rezi


    Inhalt:
    Wenn Tote nicht mehr zu erkennen sind, wenn ihr Mörder sie entstellt hat oder nur noch Skelettteile übrig sind, wird Carina Kyreleis gerufen. Die junge Rechtsmedizinerin ist Spezialistin für die Rekonstruktion von Gesichtern. Wie kaum eine Zweite versteht sie es, den Toten Glanz einzuhauchen und ihnen ihre Identität zurückzugeben.


    Nachdem sie zwei Jahre als Knochen- und Mumienexpertin in Mexiko-Stadt gearbeitet hat, kehrt sie nach Deutschland zurück, um am Münchner Institut für Rechtsmedizin einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen, steht sie vor ihrem ersten Fall. Ein Killer, der seinen Opfern die Gesichtshaut abzieht, um für immer ihr Antlitz zu bewahren.

  • Ken Follett - Nacht über den Wassern



    Im September 1939, wenige Tage nach Kriegsausbruch, startet der legendäre Pan-American-Flying-Clipper, ein gigantisches Flugboot, von Southampton aus zu einem letzten Flug über den Atlantik. An Bord der Maschine befinden sich 40 Menschen. Jeder von ihnen hat seinen Grund, die alte Welt zu verlassen. Und jeder steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Doch nur einer kennt die drohende Gefahr, die über den Wassern lauert.

  • V.C. Andrews - Blumen der Nacht 1. Teil der Foxworth-Saga


    Kurzbeschreibung


    Von der Außenwelt abgeschlossen, vergessen von der Mutter, leben Cathy, Chris und die Zwillinge Carrie und Cory jahrelang im Halbdunkel eines Dachbodens. Die Mutter hält ihre eigenen Kinder von der Außenwelt fern, aus purer Geldgier. Sie wird nicht erben, wenn der Großvater von der Existenz seiner Enkel etwas erfährt...

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich beginne jetzt noch hiermit:


    Gear & Gear - Der Schatten Gottes


    Als das FBI bei ihr anruft, beginnt für Veronica Tremain ein Alptraum: Ihr Bruder, Dr. Scott Ferris, ein bekannter Anthropologe, und seine Freundin wurden ermordet aufgefunden. Veronica weiß nur, dass ihr Bruder ein 60.000 Jahre altes Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen wollte. Doch Scott hat eine letzte Anweisung auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen: An einem geheimen Ort findet sie Bryce Johnson, einen Freund ihres Bruders, und Scotts kleinen Sohn Abel. Doch nicht nur sie hat die beiden entdeckt... Jemand will ihnen Abel wegnehmen. Um jeden Preis. Denn Abel birgt ein Geheimnis, das die Zukunft der gesamten Menschheit verändern kann.

  • Zitat

    Original von Macska
    V.C. Andrews - Blumen der Nacht 1. Teil der Foxworth-Saga


    Kurzbeschreibung


    Von der Außenwelt abgeschlossen, vergessen von der Mutter, leben Cathy, Chris und die Zwillinge Carrie und Cory jahrelang im Halbdunkel eines Dachbodens. Die Mutter hält ihre eigenen Kinder von der Außenwelt fern, aus purer Geldgier. Sie wird nicht erben, wenn der Großvater von der Existenz seiner Enkel etwas erfährt...


    :yikes :yikes
    Du liest mein absolutes Lieblingsbuch! Das habe ich bestimmt schon 15 Mal gelesen! Du musst mir unbedingt sagen, wie es dir gefallen hat :-)

  • Leserunde:


    Kurzbeschreibung


    Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar.


    Über den Autor


    Janine Binder, geboren 1981, ist seit 1998 als Polizistin im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach Stationen bei der Autobahnpolizei und im sozialen Brennpunkt Köln-Chorweiler ist die Polizeikommissarin seit dem Abschluss ihres Studiums in Köln-Porz unterwegs. Da der Dienst nicht immer nur schöne Seiten hat, hat sie zur Verarbeitung der weniger schönen Dinge das Schreiben für sich entdeckt.

  • Zitat

    Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

  • Ich lese gerade Deine Juliet von Mary Ann Shaffer,derzeit ist es meiner Mienung nach noch etwas, naja, langatmig, irgendwie nicht so mein Fall...Aber, ich bleibe dran und bin trotzdem gespannt wie es sich entwickelt.


    Kurzbeschreibung:
    London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von einem literarischen Club erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen: der «Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf». Juliet wird neugierig. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen …(Amazon)

  • Heute angefangen:


    Dark Love von Lia Habel


    Kurzbeschreibung:
    2195. Mein Name ist Nora dearly und ich wurde dazu ausersehen, die Menschheit vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Doch ich habe mich entschlossen, die Seite zu wechseln.


    Bisheriger Eindruck
    Nora lebt im neuviktorianischen Zeitalter in dem, was von Amerika übrig ist. Im Prolog erfährt man, dass Bram zwei Jahre zuvor in einem anderen Land von Zombies angegriffen wurde. Ich bin gespannt, ob die erwähnten Punks diese Zombies sind.

  • Soeben mit begonnen...
    Ist mein erster 'Jaud' - bin mal gespannt, ob das mein Humor ist.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."


    Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich mache jetzt weiter mit diesem nachdem die Bücherei es hatte.




    Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

  • Ich werde als nächsets dieses hier anfangen, nachdem mir "Die Marionette" so gut gefallen hat:


    In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In end-losen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt …

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Anili


    Echt, ist das so toll? Dann kommt es jetzt auch auf meine WL :-]


    Naja, ich weiß ja nicht, wie es dir/euch gefällt aber das war mein erstes Erwachsenenbuch und ich liebe die Geschichte von Catherine, Chris, Carrie und Cory! :heisseliebe
    Übrigens gibts dazu mehrere Teile :wave

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Naja, ich weiß ja nicht, wie es dir/euch gefällt aber das war mein erstes Erwachsenenbuch und ich liebe die Geschichte von Catherine, Chris, Carrie und Cory! :heisseliebe
    Übrigens gibts dazu mehrere Teile :wave


    Ich hab auch schon öfter von jemandem gehört, dass es so gut sein soll. Ich glaub schon, dass es was für mich ist :-]


    Ich weiß, dass es mehrere Teile gibt. Aber ich hab auch gehört, dass die andren viel schwächer sein sollen. Siehst du das auch so?

  • Der SUB-Abbau geht in die 11. und damit in die vorletzte Runde. :-]


    Kurzbeschreibung


    Kimmo Thorne ist eine auffällige Erscheinung. Als der junge weiße Transvestit eines Tages seltsam zugerichtet und tot aufgefunden wird, wird der Polizei schnell klar, dass er das Opfer eines bisher unerkannten Serientäters wurde. Ein brisanter Fall, der Inspektor Lynley und Barbara Havers über ihre persönlichen Grenzen führen wird. Elizabeth George verbindet ausgefeilte psychologische Feinzeichnung mit permanent gehaltener Spannung zu einem ungewöhnlich dichten Kriminalroman.


    Obwohl dies bereits der 13. Fall des feinsinnigen Inspektors und seiner raubeinigen Assistentin ist, hat die Autorin nichts an Schreibfreude und Frische verloren, sondern scheint sich im Gegenteil immer noch zu steigern. Dabei bleibt den Protagonisten ebenso wenig erspart wie dem von der ersten Seite an vom Buch gefesselten Leser: Die grausamen Details des Mordes an Kimmo Thorne weisen die Spur zu drei weiteren ermordeten Jungen. Da diese afrikanischer Abstammung waren, hatte sich bisher allerdings noch niemand sonderlich für die Fälle interessiert. Die Morde waren als angebliche Streitigkeiten unter Kleinkriminellen jeweils schnell in den Akten verschwunden. Nun jedoch, da die perverse Handschrift des Täters endlich erkannt wurde, gilt es, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, bevor er erneut zuschlägt. Die Presse bekommt Wind von den Versäumnissen der Polizei und giert nach weiteren Skandalen. Der Druck auf Inspektor Lynley und Barbara Havers steigt stündlich. Doch damit nicht genug, gerät schließlich auch das Privatleben der Ermittler in den Strudel der Ereignisse. Und wieder wird eine Leiche gefunden ...

  • V.C. Andrews - Gärten der Nacht


    Kurzbeschreibung:


    Warum haßt Malcolm Foxworth, der Erbe von Foxworth Hall, seine Frau Olivia seit dem Tag ihrer Hochzeit? Und warum verfällt er vom ersten Augenblick an Alicia, der schönen und blutjungen zweiten Frau seines Vaters?
    Eines Tages verschwindet die schwangere Alicia spurlos. Nur Malcolm und Olivia kennen den Grund ....


    Jasmin und Anili


    Das Buch "Blumen der Nacht" hat mir sehr gut gefallen, aber es war auch sehr bedrückend. Lese nun ein weiteres Buch aus der Reihe, aber nicht in der richtigen Reihenfolge.
    Man ist sich anscheinend nicht sicher, wie die richtige Reihenfolge ist. Während bei Wiki und Amazon Blumen der Nacht der erste Teil ist und Gärten der Nacht der letzte Teil der Serie, steht im Buch "Gärten der Nacht" das es der erste Teil der Serie ist.
    Rein chronoligisch haut es so hin, weil in Gärten der Nacht das Leben der Großmutter erzählt wird, die in "Blumen der Nacht" ihre Enkelkinder einsperrt. Vom Schreiben her soll aber wie gesagt "Blumen der Nacht" her der erste Teil sein.
    Nach den ersten 60 Seiten glaube ich aber, es spielt keine so große Rolle, welches der beiden Bücher man zuerst liest. Auf jeden Fall sollte man die Folgebände nach "Blumen der Nacht" lesen, da baut wohl ein Buch auf das andere Buch auf.


    Edit:
    Irgendwie haut es mit der ISBN-Nummer wieder mal nicht hin. :cry

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Klappentext


    Das Japan des frühen siebzehnten Jahrhunderts, das Japan der Samurai, das nach einer turbulenten, politisch chaotischen Zeit durch die Portugiesen und die erfolgreich missionierenden Jesuiten zum erstenmal mit der europäischen Kultur in Berührung kommt eine Welt voller Kontraste in einem hinreißend spannenden Roman: Die zentrale Gestalt ist Toranaga, der mächtigste Feudalherr des Landes, der intrigante Pläne schmiedet, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen - er will »Shogun« werden, als der er alle Macht im Land in Händen hält.


    Eine Schlüsselrolle spielt dabei John Blackthorne - der englisch-holländische Seemann, der als erster Engländer mit seinem Schiff den Erdball umsegelt und davon träumt, den Portugiesen die Kontrolle über den Handel zwischen Japan und China zu entreißen und als angesehener, wohlhabender Mann heimzukehren. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


    Ich versuche gerade zum 2. Mal das Buch zu lesen. Diesmal bin ich auch schon bis über die Hälfte gekommen. Mal sehen wie weit ich komme.


    Gruß kds
    :wave :wave

  • Kurzbeschreibung
    Es dämmert. Der Fischer Tjark Taddings will gerade die Netze zu Wasser lassen, doch dann bemerkt er ein Boot, das ohne Licht etwa eine Seemeile entfernt ankert. Er ergreift sein Fernglas und richtet den Blick darauf. Schon will er sich wieder abwenden, als er sieht, wie jemand eine Last von Bord wirft. Dann fährt das Boot ohne Licht davon. Tjark beschleicht ein mulmiges Gefühl, doch noch ahnt er nicht, dass er gerade Zeuge eines grausamen Verbrechens geworden ist ...


    Klappentext
    Scheinbar zufällig spinnt das Schicksal die Fäden, mit denen die Familien Heynen, Wilbert, Calvis und Spatfeld verbunden sind. Hin und wieder schlägt es ohne Erbarmen zu, bleibt ein Opfer auf der Strecke - bis es dann zu einem grausamen Ende kommt...
    ________________________________


    Ich habe inzwischen 150 Seiten von 318 gelesen und hoffe immernoch, dass es irgendwann spannend wird :gruebel