Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Rachel Gibson - Was sich liebt, das küsst sich


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Für den gut aussehenden Mark Bressler gibt es zwei Arenen, in denen er unschlagbar ist: auf dem Eishockeyfeld und im Bett. Bis er sich vor einem wichtigen Spiel verletzt – und strikte körperliche Schonung – in jeder Hinsicht – verordnet bekommt. Mark lässt seine schlechte Laune an jedem aus, der ihm über den Weg läuft. Pech für Chelsea Ross, seine neue Assistentin, für die sich wieder einmal bestätigt, dass alle Stars überheblich und arrogant sind. Einfach unausstehlich – und unglaublich anziehend ...

  • Die vierunddreißigjährige Sara Gallagher ist zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich. Ihre Firma läuft fantastisch und sie ist mit einem wundervollen Mann verlobt. Es gibt nur eine Frage, die ihr keine Ruhe läßt: Wer sind ihre leiblichen Eltern? Doch schnell muß sie herausfinden, dass es eine Sache gibt, die noch schlimmer ist, als zu erfahren, dass der eigene Vater ein notorischer Frauenmörder ist. Wenn eben dieser Vater sich auf Deine Spur gesetzt hat.

  • Ich Lese gerade "Der Blutschwur" :


    Klappentext:
    Ein Dorf nach dem anderen wird von fremdländischen Eindringlingen überfallen. Als auch König Onno stirbt, übernimmt Heerführer Hagen die Geschicke des Landes. Er erinnert sich an die Prophezeiungen einer alten Frau, die des Königs Tod schon vor vielen Jahren vorhergesagt hatte. Zwei Kinder, die kurz vor König Onnos Ableben geboren werden, würden dem Volk helfen und es von der Tyrannei befreien. Die Worte der alten Frau geraten in Vergessenheit, eines Tages aber machen sich zwei junge Männer zur Festung jenseits der Berge auf. Ihr Dorf ist von den Überfällen der Fremden verschont geblieben, und die beiden seelenverwandten Freunde haben geschworen, gegen die Tyrannen zu kämpfen. Aber wird es gelingen, aus dem Hitzkopf Ragnar einen Krieger zu machen, der das unterdrückte Volk erlösen kann? 
Von Liebe und Freundschaft und dem Kampf für die Freiheit erzählt dieser im Mittelalter spielende packende Abenteuerroman von Susanne Jarosch.
    (von hier)



    Ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ist es wirklich spannend. Ein toller Mittelalter-Krimi :)

  • Nachdem ich beide Leo Berlin-Krimis verschlungen habe, gibt es jetzt erstmal wieder "was fürs Herz" ;-)



    Kurzbeschreibung:
    Sie hatte sich an Friedrichs Hand geklammert, einen Anflug von Hysterie in der Stimme, die Augen voller ungeweinter Tränen. "Sag es mir, Friedrich, bitte, sag es mir! Ich muss es hören." Da hatte er ihr gestanden, dass die Hafenpolizei in den frühen Morgenstunden die Leiche eines französischen Geschäftsmannes aus dem Tejo gezogen hatte. Die junge Kunstlehrerin Claire wartete an ihrem Hochzeitstag in Lissabon vergeblich auf ihren Liebsten. Viele Jahre später würde Lucy, ihre Enkelin, zu gern wissen, warum. Ein Koffer voller Briefe könnte ihr helfen, das Rätsel zu lösen. Bald stolpert Lucy in ein Abenteuer, das auch ihr Leben und ihre neue Liebe gefährdet.

  • Kurzbeschreibung
    »1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?« »Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.« Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe - naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!


    Die Romane von ihr sind eigentlich immer gut :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Anili


    Ich finde es passiert einfach nix. Die Grundidee finde ich so klasse und dann plätschert es einfach so dahin...


    ich habe noch 50 Seiten aber die können meine Meinung leider auch nicht mehr ändern.


    Ich werde ihm 3/5 Sterne geben aber nur weil mir die Grundidee gefällt und weil Elizabeth George einen tollen Schreibstil hat...

  • Querschläger von Silvia Roth


    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Vor zwei Jahren gelang Silvia Roth mit ihrem Erstlingswerk „Der Beutegänger“ ein spektakuläres Debüt bei den Fans spannender und intelligenter Unterhaltung. Die Literaturwissenschaftlerin, Anglistin und Philosophin Roth hat Erfahrungen in verschiedenen Berufen gesammelt und lebt heute mit ihrer Familie in Deutschland und Italien.


    Wie auch mit ihrem Debütroman trifft Roths Thriller „Querschläger“ wiederum den Nerv des Lesepublikums. Die Autorin greift das aktuelle Thema der sich häufenden Amoklaufdrohungen und tatsächlicher Desaster an bundesdeutschen Schulen auf. „Querschläger“ ist damit ein Roman, der gesellschaftliche Entwicklungen kritisch hinterfragt und nachdenklich stimmt.
    Trotz der Schwere der Thematik gewährt Roth ihren Lesern auch in „Querschläger“ auf intelligente Art und Weise tiefe Einblicke in ihre Figuren, ohne auch nur eine Sekunde zu langweilen. Bei einem Massaker am Clemens-Brentano-Gymnasium erschießt der vermummte Schütze elf Menschen. Als die Polizei das Gebäude stürmt, findet man nur noch seine Leiche mit der Tatwaffe in der Hand. Bei dem Schüler passt alles zum Bild eines Amokläufers: Nikolas Hrubesch war ein begabter, sich verkannt fühlender Achtzehnjähriger, der Rache für zahllose Demütigungen nahm und am Ende sich selbst erschoss. Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen in „Querschläger“ jedoch schnell auf Ungereimtheiten. Die Indizien lassen nur einen Schluss zu: Es muss einen zweiten Schützen gegeben haben...


    „Querschläger“ ist ein zutiefst verstörender und aufrüttelnder Thriller von Silvia Roth, der elegant atemberaubende spannende Fiktion und haarsträubend brutale Realität miteinander verknüpft.

  • Nach dem Schwerpunkt ISLAND wollte ich unbedingt eines der vielen hochgelobten Bücher aus jenem fernen Land lesen. Schon alleine wegen der Beschreibungen der einzigartigen Landschaft. Ich muss dort mal hinfahren.


    Kurzbeschreibung:


    In der Nacht waren Einbrecher gekommen und hatten sie beraubt. Hatten in ihren Sachen gewühlt, ihren Schmuck entwendet. Hatten sie wahrscheinlich im Schlaf beobachtet. Die Vorstellung, eine weitere Nacht in diesem Haus zu verbringen, war ihr unerträglich. Deshalb wollte sie fort, in ihr Sommerhaus. Mit der 14-jährigen Tochter einer Bekannten fährst sie aufs Land. Doch wie verbringen eine Frau in den Fünfzigern und ein Mädchen im Teenageralter, das an Handy, PC und Fernsehen gewöhnt ist, drei Tage in völliger Abgeschiedenheit miteinander?


    lG
    Sayyida

  • Bella Andre - Hotshots Firefighters - Gefährliche Begegnung


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht.

  • Gefällt mir jetzt schon besser als die beiden Vorgängerbände, der Autor entwickelt sich sehr positiv weiter :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Kurzbeschreibung:
    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe


    Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …

  • Nach dem ersten Teil mache ich gleich mit dem 2. weiter:


    Hellgate London, Goetia Bd.2 - Mel Odom

    Kurzbeschreibung
    London, 2024....Vier Jahre nachdem die Hordenaus einer dämonischen Parallelwelt London überrannt haben, kämpft die Menschheit immer noch um ihr Überleben. Simon Cross, ehemaliger Streiter des geheimen Templerordens, versucht die letzten Überlebenden aus der zerstörten Stadt zu schaffen. Verborgen in den Schächten des Londoner U-Bahn-Systems formiert Cross eine Armee für den Kampf gegen die höllischen Invasoren. Doch es sind nicht nur die Monster, die es auf den Ex-Templer abgesehen haben. Ein eifersüchtiger Rivale trachtet ihm ebenfalls nach dem Leben.
    Unterdessen sucht der Kabalist Warren Schimmer nach Goetia - dem Kleinen Schlüssel Salomons. Dieses mystische Artefakt könnte die Wende in dem infernalen Krieg in London bedeuten. Doch zwischen ihm und dem Erfolg steht Simon Cross. Magisch verbunden mit einem der mächtigen Dämonenführer muss Warren alles daran setzen, sein Ziel zu erreichen, auch wenn es den Untergang der menschlichen Rasse bedeuten könnte.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Gestern angefangen und die ersten 100 Seiten flogen nur so dahin...


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In Band 1 seiner ersten Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell erzählt Martin in einer bunten Mischung aus Intrigen, geballter Handlung, romantischen Liebesgeschichten und geheimnisvollen Abenteuern das Leben der Herren von Winterfell. Die Existenz dieses Adelsgeschlechts ist von der durch die klimatischen Veränderungen hervorgerufenen Ausweitung der Jahreszeiten auf bis zu mehrere Jahrzehnte bedroht und hat durch seine menschlichen Perversionen nahezu jeglichen Zauber verloren.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich lese gerade die Kurzgeschichtensammlung von Kerstin Gier & Friends. Gestern abend gab es die Geschichte von Anne Hertz, die ich glatt meinem Mann vorlesen musste. Einfach klasse. Leider bin ich fast durch. :cry


    Kurzbeschreibung
    Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem ach so süßen Nachwuchs ... In diesem Buch sind herrlich bissige Kurzgeschichten zum Thema "Mütter" versammelt ═ von Kerstin Gier, Hanna Dietz, Henrike Heiland, Birgit Fuchs, Steffi von Wolff, Jana Voosen, Gabriella Engelmann, Dagmar Hansen, Eva Völler, Heide John, Ann Hertz, Andrea Koßmann, Maximilian Buddenbohm, Britt Reißmann und Matthias Sachau. ═ Sie alle werden das Kind schon schaukeln!
    Kommentiert werden alle Geschichten von der Mütter-Society persönlich.

  • Ich bin grade das erste mal seit Wochen "nackig"... Nachdem ich Kind 44 und Kolyma grade zu verschlungen habe, bin ich schneller fertig, als die neue Lieferung per Post ankommen konnte.


    Ich hoffe nur, dass morgen alles ankommt, damit ich am Montag im Zug zur Arbeit nicht auf dem trockenen Sitze :D

  • Paul Cleave - Die Toten schweigen nicht


    Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt


    Christchurch, Neuseeland. Am örtlichen Friedhof lässt Privatdetektiv Theo Tate eine Leiche exhumieren. Doch als der Sarg geöffnet wird, liegen darin nicht wie erwartet die Überreste eines alten Mannes, sondern der Körper einer jungen Frau. Kurz darauf treiben mehrere Leichen an der Wasseroberfläche des Friedhofssees. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, und Tate setzt alles daran, ihn zu stellen. Doch bald gerät er selbst ins Visier der Polizei. Und auch der Killer hat es auf ihn abgesehen...

  • Ich fange gleich mit diesem an. :lesend


    Sommerflammen von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung


    Wenn die Wälder in Flammen stehen


    Die Feuerspringerin Rowan kämpft jeden Sommer erfolgreich gegen die verheerenden Brände in den Wäldern Montanas. Doch seit ihr Kollege dabei ums Leben kam, plagen sie Schuldgefühle. Hätte sie Jim retten können? Als man aber bei weiteren Einsätzen noch zwei Leichen findet, holt Rowan die Vergangenheit ein. Sie wird alles verlieren, wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann …


    Rowan liebt die Gefahr. Wann immer die Feuerspringerin zu einem Einsatz mit Fallschirmen gerufen wird, um die tödlichen Flammen in den Wäldern Montanas zu bekämpfen, riskiert sie ihr Leben. Doch dann stirbt ihr Kollege Jim bei einem Einsatz. War sie wirklich machtlos, wie der attraktive Gull ihr immer wieder versichert? Fast ist sie bereit, sich Gulls Fürsorge hinzugeben, als kurz hintereinander zwei verkohlte Leichen gefunden werden. Der Verdacht fällt auf Rowan. Wird sie ihre Unschuld beweisen und Gull je vertrauen können?

  • Ich werde heute mit diesem beginnen


    Zauber der Begierde von Karen Marie Moning


    Klappentext:
    Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16. Jahrhunderts:
    für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine Fähigkeit als Liebhaber.
    Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit Arienne vermählt:
    Sie kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll ....