Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Damit habe ich begonnen, so recht kann ich damit noch nichts anfangen. :gruebel


    Ich wusste gar nicht, dass das in dein Beuteschema passt :-)
    Hab das Buch letztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt (der ist extrem religiös!) aber ich glaube, er hat es bis heute nicht gelesen, obwohl er es sich gewünscht hat :rolleyes

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Werwölfe aus dem ältesten Rudel von Nocturne City werden erschossen aufgefunden. Ein Fall für die Polizistin und Werwölfin Luna Wilder.
    Alle Spuren deuten darauf hin, dass eine Bande sagenumwobener Gestaltwandler, die das Blut ihrer Opfer trinken,
    hinter den Morden stecken könnte. Deren Anführer, der gut aussehende Lucas Kennuka, hat es offenbar darauf angelegt,
    Luna mit seinem Charme zu verführen. Lunas Herz gehört jedoch dem Werwolf Dmitri, der in großer Gefahr schwebt:
    Der Biss eines Dämons hat ihn mit einer todbringenden Krankheit infiziert ...

  • Ich habe heute Nachmittag mit dem Buch begonnen und bin eigentlich schon fast durch - leichte Kost, trotz des eigentlich wirklich ernsten Themas.


    Hier ist finde ich die Emanzipation gut rübergebracht und ich komme mir nicht vor wie in einem Gehirnwäscheseminar bei Alice Schwarzer.
    Das Cover fand ich und auch die allgemeine Aufmachung des Buches, so lapprig schlapprig schlecht und Wühltischmäßig, wird dem Inhalt gar nicht gerecht!

  • Ich hoffe mal, dass ich mein neues Buch noch diesen Monat durchkriege... :chen


    Cord Hagen - Der Schlund


    In der Tiefe lauert das Unbekannte...


    Nach dem mysteriösen Verschwinden zweier Taucher vor La Palma wird der Versicherungsagent Vinzent Born auf den Fall angesetzt. Zusammen mit der attraktiven Wissenschaftlerin Susanne Brecht kommt er nach riskanten Nachforschungen einem millionenschweren Betrug auf die Spur - und einem uralten Geheimnis, das sie in die Tiefen des Atlantiks führt.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Fange später mit diesem Buch an :wave


    Kurzbeschreibung
    So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ?


    Dieses Buch hatte ich die Tage auch in der Hand, bitte eine Rezi.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen



    Dieses Buch hatte ich die Tage auch in der Hand, bitte eine Rezi.


    Oh ja, eine Rezi zu diesem Buch interessiert mich auch. :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich wusste gar nicht, dass das in dein Beuteschema passt :-)
    Hab das Buch letztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt (der ist extrem religiös!) aber ich glaube, er hat es bis heute nicht gelesen, obwohl er es sich gewünscht hat :rolleyes


    Ach, das Buch habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen und bis jetzt nicht den Nerv dafür gehabt. Die Thematik interessiert mich halt schon.

  • Heute geht es weiter mit "Der Wald" von Richard Laymon.


    Amazon-Kurzbeschreibung:


    In diesen Wäldern lauert das Grauen


    Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.

  • Ich fange gleich damit an:


    Kurzbeschreibung:
    Ein Waldtümpel bei Västeras: Pfadfinder entdecken die Leiche des 16-jährigen Roger. Er wurde brutal misshandelt, sein Herz herausgerissen. An seiner alten Schule wurde der stille Junge gemobbt. Zuletzt besuchte er ein exklusives Privatgymnasium.
    Ganz in der Nähe ist Kriminalpsychologe Sebastian Bergman damit beschäftigt, sein Elternhaus zu verkaufen. Seit er bei einem tragischen Unglück Frau und Tochter verlor, hat er nicht mehr gearbeitet. Stattdessen stürzt er sich in eine Affäre nach der anderen und genießt es, vor aller Welt das Ekelpaket zu geben.
    Kommissar Torkel Höglund ermittelt im Mordfall Roger. Er ist überrascht, als er vor Ort auf seinen alten Freund Bergman trifft - umso mehr, als der ihm bei den Ermittlungen helfen will. Höglunds Team ist alles andere als begeistert, doch bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn hinter den Mauern der Eliteschule offenbaren sich Abgründe. Und fast jder dort hat etwas zu verbergen ...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich habe gerade damit angefangen:


    Kurzbeschreibung:
    Hildegunst von Mythenmetz kehrt zurück in die 'Stadt der Träumenden Bücher'
    Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum grössten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.

  • Gudjón Ólafssons - Zeitreise als Laborratte


    Aus dem Isländischen von Richard Kölbl


    Der Schriftsteller Gudjón Ólafsson wacht im Krankenhaus auf, ohne Sprache und ohne Erinnerung daran, wie und warum er dorthin gekommen ist. Sein Vater hilft ihm, den Weg zurück in die Wirklichkeit zu finden, doch um welche Wirklichkeit geht es eigentlich? Allmählich gewinnt Gu jón seine Sprache wieder und findet heraus, dass Helena, die ihm sein Vater als seine Freundin vorstellt, und er am europäischen Kernforschungszentrum CERN in der Schweiz einem durch Medikamente unterstützten Experiment unterzogen worden sind, bei dem es um Zeitreisen in die Vergangenheit ging.

  • Kurzbeschreibung
    Ich kenne dein Geheimnis


    Ein Brief ohne Absender erreicht dich. Du sollst dir eine Nummer ausdenken. Irgendeine Nummer. Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? Du drehst den Brief um, und da steht dieselbe Nummer, die du dir eben ausgedacht hast. Völlig zufällig. Glaubst du zumindest. Denn dann beginnt das Grauen, ein perfider Killer treibt sein Spiel mit dir. Und du bist ihm gänzlich ausgeliefert.

  • Ich werde mich jetzt mit diesem Buch beschäftigen; als glückliche Gewinnerin bei vorablesen.de :-].


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …
    Über den Autor
    Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com

  • Ich beginne heute mit:


    "Wunder geschehen morgen" von Louise Candlish - auch bei vorablesen.de gewonnen!



    Kurzbeschreibung
    Ginnys Ehe ist am Ende. Der Tod ihres Babys hat ihr Leben zerstört. Mit einer Reise in das Piemont versucht ihr Mann, die Beziehung zu retten. In einem kleinen italienischen Ferienort begegnet Ginny der fröhlichen Bea und deren großer Familie. Die beiden Frauen fassen schnell Vertrauen zueinander und werden Freundinnen. Doch der Schein von Beas harmonischem Familienleben trügt. Ginny begreift: Jeder Mensch muss darum kämpfen, glücklich zu sein.

  • Gerald Hagemann - Dem Tod geweiht



    Im ehemals mondänen Badeort Brighton ereignet sich eine groteske Mordserie an Frauen. Allen Opfern wurd ihr Ableben auf Zetteln der Pathologie angekündigt.
    Darauf ist sowohl Todesart als auch -zeitpunkt vermerkt.


    Für die unkonventionelle Polizistin Inspektor Dorothy Marley wird der Fall bald zur Bewährungsprobe.
    Immer wieder hat sie mit den Anfeindungen ihres Konkurrenten Inspector Peter Bloomfield zu kämpfen. Dann erhält Dorothy einen Hinweis auf ein Verbrechen, das sich vor Jahren in Long Weldon ereignet hat - einem Ort, in dem Peter Bloomfield kein Unbekannter ist...