Hier kann zu den Seiten 505 - 625 geschrieben werden.
'Schwester der Finsternis' - Seiten 505 - 625
-
-
Der Krieg zwischen der Imperialen Ordnung und der d'haranischen Armee wird auch im Winter unvermindert hart weitergeführt, allerdings nicht, wie sonst in Fantasy-Büchern üblich in heroischen Schlachten mit strahlenden Helden, sondern es ist ein richtig schmutziger Krieg mit vielen kleinen Überfällen und Kindern, die mithelfen müssen, wie z.B. Holly bei der magischen Herstellung der magischen Glasscherben.
Prinz Harold trifft endlich im Heerlager ein, allerdings ohne die erwartete Verstärkung, Galea wendet sich auf Befehl von Königin Cyrilla von D'Hara ab, ein schwerer Schlag für Kahlan, zumal daraufhin auch die Keltonier in ihr Land zurückkehren.
Das sechste Gebot des Zauberes: Der einzige Souverän, dem man sich unterwerfen darf, ist die Vernunft.
In den Bänden vorher hieß es doch immer: "Das 1., 2., 3. usw. Gesetz der Magie" wieso hier auf einmal anders?! So was stört mich immer total
-
Trotzdem wird es nicht langweilig über die Taktiken zu lesen, wie Zedd und Kahlan die Truppen der imperialen Ordnung daran hindern wollen, in die Midlands einzufallen. General Reibisch ist tot und Kahlan stößt gerade rechtzeitig zu den demoralisierten D´Haranern. Sie bringt wieder Feuer in den Widerstand und ihr Wissen über ungewöhnliche Kriegstaktiken ein. Wenn sie Richard nicht als Anführer haben können, dann nehmen sie auch mit seiner Gemahlin vorlieb, vor allem wenn diese Stärke und Härte demonstriert. Auf diesem Sektor hat sie ja schon einige Erfahrungen machen dürfen, als sie in Buch ? Ebinissa mit ihren galeanischen Rekruten gerächt hat.
Doch auch sie ist gegen die List von Jagang nicht gefeit. Ganz schön raffiniert, dieser Kerl. Doch dank Vernas perverse Idee mit dem Glasstaub können sie sich für´s erste gegen die Übermacht behaupten und in sicherem Gelände verschanzen. Leider lernen die gegnerischen Zauberer sehr schnell und Kahlan sollte sich darauf gefasst machen, dass der ein oder andere Trick auch von der Gegenseite angewendet werden kann, wie ja schon geschehen.
Normalerweise überspringe ich Schlachtengetümmel, aber Herrn Goodkind gelingt der Spagat zwischen blutrünstiger Gewaltbeschreibung und interessanter Geschichte.
Galea fällt Kahlan mit Cyrillas und Harolds Entscheidung, sich von den D´Haranischen Truppen zu trennen, in den Rücken. Eine schwere Enttäuschung für Kahlan und ihre Mitstreiter. Doch sie nimmt das nicht hin. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie ihre Konfessorenkraft gegen Harold einsetzt und ihm befiehlt seine Schwester zu entmachten. Aber so einfach geht das wohl nicht.
EDIT:
ZitatOriginal von Zwergin
Das sechste Gebot des Zauberes: Der einzige Souverän, dem man sich unterwerfen darf, ist die Vernunft.
In den Bänden vorher hieß es doch immer: "Das 1., 2., 3. usw. Gesetz der Magie" wieso hier auf einmal anders?! So was stört mich immer total
Richard hat es als erstes Gesetz der Vernunft bezeichnet. Mich stört das auch, aber ich habe beschlossen, darüber hinwegzusehen und es für mich einfach als 6. Gesetz der Magie zu betrachten.FRAGE: Mich würde interessieren, wie es im englischen Original ausschaut und ob dieser Bruch eventuell auf die Kappe des Übersetzers geht