Hier kann zu den Seiten 926 - Ende geschrieben werden.
'Schwester der Finsternis' - Seiten 926 - Ende
-
-
So, fertig!
Richard hatte mit seiner Prophezeihung, dass die Mittlands im offenen Kampf gegen die Imperiale Ordnung nucht gewinnenkönnen, Recht behalten, auch Kahlan, Verna un die anderen haben das eingesehen und versuchen nun nur noch so viele Menschen wie möglich in D'Hara in Sicherheit zu bringen und die Burg der Zauberer zu sichern.
Trotzdem gelingt es Richard, der Imperialen Ordnung einen harten Schlag, in dem er mit seiner Skulptur eine Revolution im Mutterland auslöst, sogar Nicci erkennt nun den Wert des Lebens und der Freiheit und erlöst Kahlan von dem Mutterbann.
Bei dieser Statue war bei der Herrstellung bestimmt Magie im Spiel, anders kann ich mir diese durchschlagende Wirkung auf die Menschen nicht erkären.Verna und Warren wird nicht viel gemeinsame gegönnt, Warren wird im Feldlager hinterrücks ermordet, als er Holly beschützen will. Der Junge (ja ich weiß, der "Junge ist 180 Jahre oder so alt :lache) wird mir in den nächsten Bänden auf jeden Fall fehlen
Der Band hat mir nach dem enttäuschenden 5. wieder richtig gut gefallen.
-
Zitat
Original von Zwergin
So, fertig!
...
Der Band hat mir nach dem enttäuschenden 5. wieder richtig gut gefallen.
DitoAuf den letzten 150 Seiten wird noch einmal ganz schön was geboten. In einen furiosem Showdown ging es den Bösen endlich mal an den Kragen. Etwas, auf das ich schon seit mehreren hundert Seiten gewartet habe.
Ich bin gespannt, was Jagang spricht, wenn er den Kopf von Bruder Narev im Konfessorenpalast in Aydindril auf einer Lanze aufgespießt vorfindet. Ich hoffe, ihn trifft der Schlag. Leider ist eher davon auszugehen, dass er den schönen weißen Marmorpalast in Schutt und Asche legen wird.
Als Verna im Reisetagebuch Lebenszeichen von Annalina liest, hat es mich irgendwie kalt überlaufen. Wieso überkommt mich dabei der Gedanke, dass daraus wieder nur eine Riesenkatastrophe entstehen kann?
Warren hat sich für Holly geopfert und Verna ist wieder alleine. Mir geht es wie Zwergin. Ich werde vermissen, von ihm zu lesen