"Jane Eyre" - eine literarische Vorlage, die sich offensichtlich immer wieder für eine Neuverfilmung anbietet. Produziert von der BBC in Zusammenarbeit mit anderen Produktionsfirmen startet "Jane Eyre" am 1.12.2011 in den deutschen Kinos.
Interessant dürfte auch die Rollenbesetzung sein: Mia Wasikowska, Michael Fassbender und Judy Dench wirken mit.
Jane Eyre - Ab dem 1.12.2011 in den Kinos
-
-
Das Buch habe ich hier noch liegen, dann werde ich es bis dahin wohl lesen, um dann in den Genuss des Filmes kommen zu können.
Ich mag es lieber, dass Buch vor dem Film zu lesen.
Aber da freue ich mich schon drauf, danke für den Tipp!
-
Schon wieder eine Neuverfilmung? Die letzte BBC-Fassung ist doch gerade mal 5 Jahre alt.
-
@ Bouqui: Beschwerden bitte an die BBC direkt :lache.
Vielleicht musste der Etat sinnvoll unters Volk gebracht werden... -
Schon wieder eine Jane Eyre Verfilmung
Edit: Und schon wieder mit Judi Dench? Die scheint ein ziemliches Gefallen an Victorianischen Literaturverfilmungen zu haben^^
Aber die Jane ist diesmal wirklich von einer eher unattraktiven Schauspielerin besetzt -
Hm, hab gerade die Jane-Darstellerin gegooglet und finde sie sehr passend! Gerade dieses "Pixie"-hafte, was im Buch so betont wird, trifft doch. Und unattraktiv finde ich sie dennoch nicht...
-
welche jane eyre verfilmung findet ihr bis jetzt am besten?
Ich finde den Film mit Ruth Wilson und Toby Stephens sehr gelungen. Auch die Verfilmung mit Ciaran Hinds ist ganz gut,aber zu kurz. -
Samantha Morton, Ciarán Hinds, Gemma Jones von 1996 - das ist meine Lieblingsversion,
Ich bin nun ganz hibbelig, weil ich mich auf die Neuverfilmung freue. Jane Eyre (mein Lieblingsklassiker) kann es nicht genug geben, nur 115 Minuten klingt soooo wenig.
-
Ich habe die Neuverfilmung während eines USA-Flugs gesehen und war begeistert. War meine erste Eyre-Verfilmung überhaupt, die fand ich richtig gut umgesetzt. Ich freue mich auch schon auf die DVD der Neuverfilmung, der Monitor im Flugzeug war doch etwas klein.
Die BBC-Verfilmung will ich mir demnächst übrigens auch noch anschauen, der Film hat wieder richtig Lust auf Jane Eyre gemacht.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Bouqui: Beschwerden bitte an die BBC direkt :lache.
Vielleicht musste der Etat sinnvoll unters Volk gebracht werden...BBC ist unschuldig, die Verfilmung wurde von Focus Features produziert, die Ihrer Website zufolge zu NBC gehören. Ist aber trotzdem recht britisch.
-
-
Oh, das habe ich übersehen, mir ist damals nur das Focus-Features-Logo aufgefallen.
-
Und schon bin ich im Kino!!
Vielen Dank für den Tipp. Das Buch ist bei mir schon fast in Einzelteile zerfallen, weil ich es so oft gelesen habe. Für meine alte Videoversion fehlt mir seit einiger Zeit das Gerät. :knuddel. -
Der Film läuft in meiner Gegend nirgends. Das ist besch*****
Dabei würde ich ihn so gerne sehen. Anonymus lief hier auch nicht. Was soll denn das. -
Hallertau scheint ein ähnliches Kinoniveau wie Ostfriesland zu haben
-
In der schönsten Landeshauptstadt ist der Film bereits angelaufen und ich hatte bislang noch keine Zeit, ins Kino zu gehen.
Vielleicht nach Weihnachten... -
Sylvesterkino hat bei uns Tradition. Dieses Mal standen Jane Eyre oder Ziemlich beste Freunde auf dem Programm. Wir entschieden uns Jane Eyre und es hat sich gelohnt.
Wer Charlotte Brontë nicht kennt, dem ist zumindest Jane Austen ein Begriff. Und wer Jane Austen liebt, kommt auf seine Kosten. Knapp zwei Stunden Kinovergnügen vergingen im Flug.
Das Bühnenbild und die Ausstattung: Phantastisch! Die Schausspieler bis zur kleinsten Nebenrolle: Gewaltig!
Michael Fassbender kennen wir ja schon, spätestens seit Inglourious Basterds; Mia Wasikowska hat der ein oder andere bereits in Alice in Wonderland bewundert. Zwei Schausspieler, denen die Zukunft gehört; authentischer kann man zwei außergewöhnliche Charaktere in England Mitte des 19. Jahrhunderts kaum darstellen. Ganz großes Historienkino!
Apropos chers hiboux-livres: Joyeux Noël!
-
-
Und ich dachte schon, hier gehts um eine Parodie mit einem Typen namens Jan in der Hauptrolle...
Wir haben schon einen Thread zu den Jane-Eyre-Filmen, ich füge mal zusammen.
-