Ich bin jetzt durch und bleibe bei meinen bisherigen Aussagen, ein schönes Fantasy Abenteuer das mich gut unterhalten hat.
Da ich neugierig bin und die Geschichte interessant ist, werde ich mir die Fortsetzung auch kaufen.
Wenn ich dazu komme, schreibe ich am Wochenende meine Zusammenfassung.
"Das Buch des Feuers (The Banned 1)" - James Clemens
-
-
Ich werde heute noch fertig werden.
Es gefällt mir immer noch richtig gut, nur Elena hört sich manchmal zu weinerlich an. -
Mir gefällt es mittlerweile richtig gut. Die vielen interessanten Charaktere und die sich lichtende Handlung fesseln mich. Ich bin fast durch (noch rund 1,5 Stunden) und bin gespannt, wieviele Dinge sich noch klären und was für die weiteren Folgen im Dunklen bleibt. Ich bin froh, dass ich hier mitgemacht und die erste zähe Stunde durchgehalten habe, denn von alleine hätte ich vermutlich nicht zu dieser Geschichte gegriffen und dann wäre mir wirklich etwas entgangen.
Lili_Morinstal : Ich finde Elena nicht weinerlich. Sie verhält sich ihrem kindlichen Alter entsprechend, oder. Das darf man nicht aus den Augen verlieren...
-
Ich bin beim zweiten Downloadteil und bei 6:22:28 ist ein Fehler. Betrifft das nur mich, oder tritt der bei euch auch auf? Elena ist gerade dabei ihr magisches Licht zu enthüllen um die Kobolde zu vertreiben und plötzlich springt die Handlung auf Kraal, den Bergmann um. Ich habe den zweiten Teil auf meinen Player und meiner Festplatte gelöscht und ihn noch einmal von audible heruntergeladen, aber leider hat das den Fehler nicht behoben. Leider ist das eine sehr spannende Stelle und ich wüsste gerne, was und ob Elena das zustandebringt...
-
Was hättet ihr an Erils Stelle von dem Kristalljungen wissen wollen? Ich hätte gefragt, was aus meinem Bruder Shurkan geworden ist, nachdem aus Greshem der Dunkelmagiker geworden ist...
-
So, endlich habe ich wieder Zeit und innere Ruhe zum Hören. Fünf Stunden sind gehört und ich bin auch froh, dass ich dank der Empfehlungen hier länger als die erste etwas zähe Stunde gehört habe.
Er'ril ist eine interessante Figur mit einem üblen Schicksal, Elena könnte es ähnlich ergehen und zu den anderen (noch lebenden) kann ich noch nicht viel sagen. Der Sprecher ist echt gut, passt meiner Meinung nach ideal zu Handlung. Gut gefällt mir, dass es überwiegend um die Handlung/Figuren geht und es (bisher?) keine epischen Landschaftsbeschreibungen gibt.
P.S. Rockenheim hätte ich fast vergessen, das ist auch ein ganz fieses Schicksal. Der arme Kerl kann sich nicht daran erinnern, zu was er gemacht wurde und bekommt auch nicht mit, wozu er bzw. sein Körper missbraucht wird. Die Sache mit den Monsterwürmern fand ich auch sehr eklig, andererseits aber auch kreativ, mal eine ganz ungewöhnliche Idee.
-
Noch eine knappe Stunde im ersten Abschnitt, knapp 8 Stunden gehört.
Geschickt gemacht, wie direkt beim Zusammenführen von zwei Handlungssträngen ein weiterer (neuer) beginnt. Oger, Gestaltwandler, eins nach dem anderen und verständlich eingeführt. Elena bliebt momentan ein wenig blass, dafür werden die neuen Figuren gründlich eingeführt. Alle scheinen "Freaks" innerhalb ihrer jeweiligen Gruppe/Stämme zu sein, mal schauen, wo das (in diesem Band) hinführt.
-
Ich habe heute zwei Stunden beim Bügeln gehört und muß sagen, mir gefällt der Sprecher außerordentlich gut. Ich glaub' ich muß morgen wieder bügeln
-
Ich leg dir meine Bügelwäsche bereit, Pelican
Lili_Morinstal : Antwort von audible.de auf meine Nachricht zum Hörbuch
Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass der Titel "Das Buch des Feuers“ offenbar fehlerhaft ist! Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Ich habe das Problem soeben meinen zuständigen Kollegen gemeldet. Wir kümmern uns darum, dass Ihnen das Hörbuch so bald wie möglich in einwandfreiem Zustand zur Verfügung steht. Selbstverständlich benachrichtigen wir Sie, sobald der Titel repariert ist. Bitte entfernen Sie dann vor dem erneuten Download alle Kopien des Titels aus dem AudibleManager sowie von allen Geräten, auf die Sie den Titel übertragen haben.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Herzliche Grüße
Sabrina Krause
Audible-Kundenservice -
@ Suzann
Na dann is ja gut. Dann schreib ich denen auch eine E-Mail. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Na dann is ja gut. Dann schreib ich denen auch eine E-Mail.Hallo Lili_Morinstal,
du brauchst denen nicht extra zu schreiben. Wenn der Titel repariert ist und Suzann informiert wird, kannst du ebenso wie sie vorgehen. Das Hörbuch liegt ja in deiner Bibliothek, du mußt das Hörbuch dann nur in i-Tunes (oder wie auch immer du es heruntergeladen hast), sowie in deinem Zielordner löschen (den Papierkorb dabei nicht vergessen) und es danach erneut runterladen. -
@ Wolke
Danke für die Info! -
Habe von audible die Info bekommen, dass das Hörbuch repariert ist
-
Da ich die Reihe um Elena gerade höre (bin in den letzten Zügen vom dritten Band - Das Buch der Rache), möchte ich auch hier meinen Senf dazugeben.
Mit dem ersten Band, das Buch des Feuers habe ich mich lange schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Das habe ich erst geschafft, als ich etwas todlangweiliges zu erledigen hatte, ohne direktes i-Net war und das Buch eines der wenigen greifbaren auf dem Player war, das ich noch nicht gehört habe.
Zum großen Teil lag das - zumindest am Anfang meiner Meinung nach - am Sprecher - nur gewann der im Laufe des Hörens dann so sehr, dass ich mir keinen besseren dafür vorstellen kann. In einem Anderen Forum, in dem es nur so nebenbei um Lesen oder Hören geht, hat ein Mitglied mal geschrieben, dass in anderen Ländern die Bücher möglichst "Neutral" vorgelesen werden sollen - sprich den Text runterleiern und möglichst keine eigene Interpretation in Sachen Lautstärke, Sprechtempo oder Stimmart von sich geben - das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sowas klingen soll. (Die Teilnehmerin war übrigens aus Frankreich und im Radio zumindest teilweise tätig - hatte also schon eine Ahnung wie es da abgeht)
Aber zurück zu der Geschichte um Elena: Das sind Bücher, die ich immer wieder hören könnte - was ich zum teil schon zum zweiten Mal gemacht habe (die ersten drei Bände). Die Geschichte hat alles, was gute, solide Fantasy ohne Glamourschnickschnack braucht - gut ausgeprägte Böse Charaktäre, sehr schön gezeichnete Gute - und nicht zu vergessen all die Seitenwechsler.
Ich bin von der Geschichte - und dem Geschichtenerzähler - begeistert und zähle diese Hörbücher eindeutig zu meinen Highlights des Jahres 2012.Gruß
Renate
P.S. und ehe ich es vergesse - Reinhard Kuhnert hat ja auch die Bücher vom "Lied von Eis und Feuer" gesprochen und ist da auch - nach anfänglichen Problemen - der beste Sprecher den man sich vorstellen kann.