denke auch, dass man zusammen noch eher "dran bleibt" wird bestimmt schön. Und passt auch zum Herbst/Winter, finde ich
LR: Das Silmarillion - J. R. R. Tolkien am 11.11.11
-
-
Mich bitte zum Zaungast degradieren, ich war der festen Überzeugung, ich hätte das auch im anderen Thread erwähnt. Ich hab das Silmarillion im Zuge des AltSuB-Abbaus Anfang diesen Jahres erst gelesen. Werd aber immer mal wieder reinschaun.
-
@ Faraday
Ich hab dich eingetragen. -
Hallo,
da würde ich auch gerne mitlesen.
-
@ MissMoneypenny
Ich trage dich ein. -
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
danke, Batcat
-
Was fuer ein Tempo schwebt euch denn vor? Ich hab letztens eine Ausgabe auf dem Grabbeltisch (sogar illustriert :wow) gefunden. Hab das Silmarillion bisher nur einmal angefangen und abgebrochen, weil es auf Englisch noch zu schwer war. Das ist aber schon ein Weilchen her Deshalb wuerde ich es gerne nochmal probieren, hab halt nur im November auch ne Menge Hausarbeiten zu schreiben.
-
Zitat
Original von ScoobyDoo
Was fuer ein Tempo schwebt euch denn vor? ...Ein gemächliches Tempo!
Das Silmarillion ist kein Buch zu so einfach weglesen, sondern eher ein Geschichtsbuch, gewissermaßen ein Sachbuch zu den geschichtlichen Hintergründen, die Tolkiens Geschichten zu Grunde liegen.
-
Zitat
Original von Clare
Ein gemächliches Tempo!
Das Silmarillion ist kein Buch zu so einfach weglesen, sondern eher ein Geschichtsbuch, gewissermaßen ein Sachbuch zu den geschichtlichen Hintergründen, die Tolkiens Geschichten zu Grunde liegen.
Ja, worum es geht weiss ich ja so einigermassen, habs ja schon mal versucht und auch ein bisschen geschafft. Gut, dann wuerde ich auch gerne mitmachen! Wenn es mit meinem Unikram gar nicht passt, dann kann ich mich ja immernoch mal melden. Muesste aber eigentlich machbar sein, wenn ihr auch keine Eile habt
-
Ich habe es ja auch schon mal gelesen und kann mir deshalb nicht vorstellen, daß etwas anderes als ein gemächliches Tempo möglich sein wird.
-
Herr der Ringe haette ich ja auch gerne mal als LR mitgelesen....
-
Zitat
Original von ScoobyDoo
Herr der Ringe haette ich ja auch gerne mal als LR mitgelesen....läuft gerade noch, wir haben die LR aus dem Archiv wieder aufgenommen. Einige (mich eingeschlossen) sind auch noch nicht sehr weit
-
Zitat
Original von Mia08
läuft gerade noch, wir haben die LR aus dem Archiv wieder aufgenommen. Einige (mich eingeschlossen) sind auch noch nicht sehr weit
Ich bin auch noch dabei. Steig noch ein, wenn du magst. Du findest diese Leserunde hier: https://www.buechereule.de/wbb/board/655
-
Ich besitze HdR zwar in allen Formen und Farben (2x auf deutsch und 2x auf Englisch), aber die sind gerade alle bei meinen Eltern Ich koennte natuerlich in der Buecherei mal gucken. Ihr scheint aber auch alles schon beim dritten zu sein, so schnell schaffe ich das nicht glaub ich
-
bin gerade erst mit dem zweiten angefangen und komme seit einer Woche kaum zum Lesen.. die anderen schauen auch immer wieder mal rein aber mach dir keinen Stress
-
Ich bin dabei, da ich es alleine nicht durchhalten konnte. Vll könnt ihr mich ja anstacheln?
Ich hab das Buch allerdings auf Englisch. Mal sehn ob ich dann immer blick welcher Abschnitt wie in meinem Buch ist^^ -
Hallo liebe Leserunde,
ich möchte nicht wirklich teilnehmen, bin aber über das Thema gestolpert und falls noch jemand ein Buch braucht, ich hätte hier eins vom Gutsten abzugeben...Meins ist es absolut nicht und er hat es auch nach kurz vor der Hälfte abgebrochen und nach meiner Frage gerade, ob er das noch liest kam nur "hm, nöööööö".
Es handelt sich um die Klett-Cotta-Taschenbuchausgabe, die auch schon ein bisschen angestoßene Ecken hat und Leseknicke auf dem Buchrücken (aber nicht gebogen) - zumindest bis dahin, wo er gekommen ist.
Wenns aber jemand für 4 Euro inkl. Versand haben mag, würde ich das dann via Büchersendung gern auf den Weg schicken, dass es noch jemand anderem Freude macht
-
@ Nightflower
Ich hab dich eingetragen. -
Mich bitte auch zum Zaungast degradieren. Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen (sorry) und habe das Buch bereits in einem Zug durchgelesen. Weil ich mein jetziges Buch bis zum Termin wohl nicht schaffen werde, bitte ich deshalb darum nur zaungasten zu dürfen.