LR: Das Silmarillion - J. R. R. Tolkien am 11.11.11

• Zitat

Original von MagnaMater
    Macht es wie ich: stellt es aufs klo.
    es liest sich dann dort für ein klobuch sogar ziemlich schnell.

*hat grad Turin begraben und das zur zerstörung Doriaths nötige Nauglamir dort abgegeben*

guter Tipp :lache

dann muss ich es aber noch einpacken, damit der Schatz nicht nass wird

• ja, mit Dusche daneben ;-)

ich schaff es immer wieder, das ganze Bad unter Wasser zu setzen :wischen

*edith
    hat ein vergessenes Komma gerettet*

• deinen zwischen-zeilen-Ulmo wird's freun, der kommt dann in sein element
    Nienor ist's auch wurscht, die is am schluss eh nass

edith meint, dass muss sie erklären: magma stellt sich beim lesen manchmal so kleine figuren vor, die je nach text zwischen den zeilen über die buchstaben turnen, und dem leser wie durch ein mikroskop oder pantoffeltierchen n einem wassertropfen vorspielen, was er grad liest... - das ist observatives lesen...

inneres lesen ist, wo du grad lesend in der badewanne liegst, und um dich herum ein schlachtfeld entsteht, und du mit deiner einsamen badewanne plötzlich mitten in der... wie hiess die noch mal... Nirnaed Arnoediead? auf einer ascheebene mit turmhohen balrogs bist, und dich nur schüchtern in die badewanne zurückducken kannst, während sie Fingon neben dir zerstampfen

am klo ist's peinlich, da stellt man sich dann vor, dass man in so einem western-herzhäuschen mit riesen spalten zb mitten in der Dagor Bragollach sitzt, ein monströser ork klopft an: und man kann nur wie ein wütender hobbit piepsen: nö, vergiss das mal! hier ist besetzt!

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    deinen zwischen-zeilen-Ulmo wird's freun, der kommt dann in sein element
    Nienor ist's auch wurscht, die is am schluss eh nass

ich kann ihm ja eine Pfütze auf dem Boden stehen lassen, nach dem Duschen :gruebel ;-)

ich mach mich die nächsten Tage erst noch einmal an Die Rückkehr des Königs, bevor ich mit dem Silmarillion anfange

• Zitat

Original von Mia08
    ich mach mich die nächsten Tage erst noch einmal an Die Rückkehr des Königs, bevor ich mit dem Silmarillion anfange

Erinner mich nicht daran, aber in meinem sonnenerker bei den pflanzen hat's grad satte 15 grad celsius, und die laden entschieden aus, die gefährten dort weiter zu lesen
    *brrr*
    den blumen gefällts, die hatten im winter noch nie so viele blüten

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )