ZitatOriginal von Zwergin
@ Saiya
Ich glaube diese LR wird sowieso bei den meisten ein Langzeitprojekt.
Ich habe auch gerade erst mit dem zweiten Abschnitt begonnen.
genauso ist es, ich hab den zweiten abschnitt auf deutsch auch nur grad gelesen, weil es mein liebster ist, und ich les ihn paralell einmal auf englisch, und auf deutsch, englisch bin ich grad noch beim ersingen der bäume, das dauert... die anderen abschnitte... äh, tja... ähem... vielleicht Hurin's Kinder?
aber ich habe die schwarzen reiter im ringherrn noch nichtmal an der brandywein-brücke abgehängt, also dauerts sowieso noch. Immerhin ist 'Das manipulierte Glück' jetzt endlich fertig... aber das mit dem diesjährigen leseziel ist so eine sache, ich muss mich heuer freuen, wenn ich 40 bücher derles... Ich schieb ins Silmarilion vermutlich noch Grimberts Götter-trilogie ein, der liest sich immer schnell weg, und die jahres kauf/lese-bilanz sieht dann nicht so tragisch aus...
scheiss computerspielen... aber beim spielen wird man immer sofort belohnt... man drückt ein knöpfchen, und der avathar tut, was man von ihm will... beim bücherlesen stellen sich so belohnungsgefühle erst nach und nach ein...
Übrigens las ich auf der karte wieder einmal: Avatar ist ein landstrich in Valinor... mein avatar ist ja noch immer der risen-held, der mit meiner tollen s-killung nicht gegen echsen ankann.