@ Moloko
Ist erledigt.
LR: Das Silmarillion - J. R. R. Tolkien am 11.11.11
-
-
muss mich leider von der Leserunde abmelden, da wir übermorgen in den Urlaub fahren. Das ist spontan entstanden, deshalb wusste ich bei der Anmeldung hier noch nichts davon. Ich hab erst überlegt, ob ich im Urlaub das Buch lesen soll, aber ich denke, dass das Silmarillion für mich vielleicht nicht die passende Lektüre auf Reisen ist. Meistens komme ich, wenn ich irgendwo hin fahre, sowieso nicht zum Lesen, da ich mir lieber was anschaue, was unternehme, was mit den Leuten mache, die mitgefahren sind. Und für das Silmarillion braucht man Zeit.
Ich denke auch, dass ich dann frühestens im Januar oder Februar dazu kommen würde, einen neuen Versuch zu starten, weil ich vorher genug mit Klausuren und anderen LR zu tun habe. Vielleicht aber ja auch schon früher, wäre ja schön. Dann würde ich in die LR-Threads einfach später posten.
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen
-
Schade, Mia, das Buch hätte ich gerne auch mit dir gelesen. ABER für mich wäre das auch keine Urlaubslektüre! Ich wünsch dir jedenfalls einen tollen Urlaub!!!
@all: Es kann sein, daß ich einen oder zwei Tage später in die LR einsteige. Ich möchte erst mein aktuelles Buch ("Die unsichtbare Brücke" beenden. Das ist kein Buch, was ich unterbrechen bzw. zur Seite legen möchte. Das ist ein Buch, was mir sehr nahegeht, mit dem ich mich intensiv auseinandersetze. Aber ich habe 2/3 schon geschafft und werde sicherlich am kommenden WE fertig werden.
-
Irgendwie hab ich leise Bedenken, dass mich dieses Buch nicht unbedingt aus meinem Lesetief herausholen kann Aber ich werd mein Bestes geben^^
-
Ich werde wahrscheinlich auch ein paar Tage später einsteigen. Bin leider mit HdR noch nicht durch, und ich möchte es jetzt auch nicht abrrechen.
@ Mia: schönen Urlaub wünsche ich dir
-
Wird das Buch in Englisch gelesen? Oder darf ich auch mit einer deutschen Version mitmachen?
-
-
-
Ich habe noch so einige Bücher nebenbei, deswegen werde ich dieses wohl nicht gleich komplett durchlesen, sondern immer mal wieder in die Hand nehmen, und dann meinen Senf hier dazugeben
-
Ich werde das Buch auch auf jeden Fall als Zweitbuch lesen. Für abends auf der Chouch, wenn der Mr. Fernseh guckt ist das Buch einfach nicht geeignet.
-
Bei den zahlreichen Namen, die vorkommen, ist das Buch auch nicht dazu geeignet, es nebenher zu lesen, sondern erfordert vollste Aufmerksamkeit. Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal die Schöpfungsgeschichte durchlesen - die ist einfach fantastisch.
-
ja, also nur das kann ich glaub auch net lesen! Da werd ich iwann irre Muss mal schauen, was ich dann nebenher lesen werde...
-
Zitat
Original von Moloko
Bei den zahlreichen Namen, die vorkommen, ist das Buch auch nicht dazu geeignet, es nebenher zu lesen, sondern erfordert vollste Aufmerksamkeit. Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal die Schöpfungsgeschichte durchlesen - die ist einfach fantastisch.Das sehe ich genauso und ich freue mich schon auf diesen Teil!
-
Ich werde heute Abend starten!
-
Huch, es geht schon los
Ich werde auf jeden Fall ein sehr, sehr gemaechliches Tempo an den Tag legen, hab im Moment soooo viel fuer die Uni zu lesen, und dagegen ist das Silmarillion sogar noch einfach zu lesen
-
So, ich kann dann auch heute Abend loslegen.
-
Was ich bin grad in den Gefährten, und dachte mir, die drei ringbände schaff ich spielend bis zum 11. 11. aber es ist ja schon der zwölfte
-
Ich fange jetzt an.
-
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich noch dabei bin, derzeit aber wegen vieler Termine kaum zum Lesen komme. Ich bin noch nicht über die ersten Seiten hinaus. Ich hoffe aber, nächste Woche endlich richtig in die LR einsteigen zu können. Sorry!
-
@ Saiya
Ich glaube diese LR wird sowieso bei den meisten ein Langzeitprojekt.
Ich habe auch gerade erst mit dem zweiten Abschnitt begonnen.