Lisa Jackson - Danger: Das Gebot der Rache

• 6 CDs
    437 Minuten
    gekürzte Lesung
    Sprecherin: Franziska Pigulla
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Ein grausamer Serienkiller versetzt New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen?
    »Intelligent, erschreckend, nervenzerreißend!« Romantic Times

Nachdem ich mich endlich daran gewöhnt hatte, dass Franziska Pigulla hier nicht den nächsten Teil von "Das Tal" erzählt, konnte ich in die spannende Geschichte eintauchen. :grin
    Bin auf der zweiten CD und bisher gefällt mir die komplexe Handlung, sowie die Zeichnung der Figuren, auch wenn manches ein wenig vorhersehbar erscheint (nein, nicht die Thriller-Handlung) und ich nicht mit paranormalen Elementen gerechnet hatte. Heute Abend wird weitergehört.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin jetzt am Anfang der vierten CD und mein erster Eindruck ist unverändert. Dreidimensional gezeichnete Hauptfiguren, relativ komplexe - aber auch recht durchschaubare - Handlung und leider leider eine meiner Meinung nach nicht gerade gelungene Übersetzung. An die paranormalen Teile habe ich mich gewöhnt und sie passen gut zur Handlung bzw. zur betreffenden Figur.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin in der Mitte der letzten CD und könnte zwei sehr unterschiedliche Rezis dazu schreiben. Eine für Hörer, die entweder gerne Ladythriller mögen oder noch keine gehört haben. Eine andere für Hörer, die schon einige Ladythriller gehört haben. :grin

Die Geschichte ist gut erzählt, geschickt aufgebaut, an manchen Stellen ein wenig ungeschickt gekürzt, auf der fünften CD fand ich es an einer Stelle zu sprunghaft.

Rezi hier: *klick*

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()