Die Nacht ist dein - Rebecca Maizel

• Kurzbeschreibung:
    Originell, spannend, leidenschaftlich und mit viel Biss - Der Beginn einer aufregend neuen Vampir-Trilogie

Lenah Beaudonte ist unsterblich. Sie ist ein Vampir und führt einen der mächtigsten Vampirclans an. Aber es gibt nur eines, was sie sich wirklich wünscht: sterblich zu sein. Ausgerechnet ihr ehemaliger Geliebter Rhode schenkt ihr schließlich, was er ihr einst genommen hat. Das Opfer dafür ist seine eigene Existenz. Doch schon bald muss Lenah ihr neu gewonnenes Leben verteidigen und zwar gegen ihre Vergangenheit. Ihr Vampirclan hat nämlich beschlossen, sie nicht so einfach gehen zu lassen...

Über den Autorin:
    Rebecca Maizel ist eine junge amerikanische Autorin. "Die Nacht ist dein" war ihr erster, "Und ewig währt der Tag" der zweite Roman der Trilogie um die Vampirin Lenah Beaudonte. Rebecca Maizel lebt in Rhode Island, USA.

Meine Meinung:
    Ich schreibe hier meine Rezi, weil es in diesem Bereich etliche Vampirromane gibt, die eine Liebesgeschichte beinhalten.
    Wenn ich falsch sein sollte, bitte verschieben. Danke.

In diesem Buch geht es um die 500 Jahre alte Vampirin Lenah, die durch ein Ritual wieder in einen Menschen zurückverwandelt wird. Sie war einst sehr grausam und brutal, und wird immer wieder durch Flashbacks von ihrer Vergangenheit heimgesucht.
    In einem Eliteinternat versucht sie ein neues Leben anzufangen, findet einen besten Freund, und auch ihre erste große (menschliche) Liebe.
    Nach und nach gewöhnt sie sich an ihr neues Leben, und lässt die Vergangenheit hinter sich. Doch ihr ehemaliger Clan, ist nicht bereit sie gehen zu lassen...

Ich bin etwas zweigeteilt, was dieses Buch betrifft. Auf der einen Seite fand ich diesen Roman spannend, durch die ganzen Flaschbacks, die einen guten Einblick in Lenahs Vampirdasein gegeben haben. Sie war wirklich ein böser, böser Vampir. ;-)

Auf der anderen Seite fand ich es etwas ... nervig, was Lenahs neues Menschendasein betrifft.
    Dazu muss man sagen, das Lenah mit fast 16 Jahren in einen Vampir verwandelt wurde, und daher als 16 Jahre altes Menschen -Mädchen weiter existiert. Trotzdem fand ich es etwas nervig, wie schnell sie sich verliebt, und einem Typen hinterher rennt, der auf den ersten Blick so oberflächlich erscheint. Das scheint nicht zu ihrer Vergangenheit zu passen, auch wenn wir sicher alle noch wissen, wie die Hormone mit 16 Jahren wahren. ;-)

Das Ende wiederum war anders als erwartet, was ich wiederum gut fand.
    Ich gebe diesem Buch 5 Punkte. Es war recht unterhaltsam und spannend. Aber es ist in meinen Augen kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.

Es gibt einen zweiten Teil, aber den werde ich vermutlich nicht lesen.