Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453408411
ISBN-13: 978-3453408418
Kurzbeschreibung
Das Mädchen und der Traumprinz?
Fanny, gescheiterte Romanautorin und Dauer-Single, landet als Assistentin im Pressebüro der erfolgreichen Telenovela „Liebe à la carte” – und fühlt sich wie in eine ihrer eigenen Geschichten versetzt. Dramatische Szenen, Skandale und die ewige Frage »Wer mit wem?« beherrschen den Alltag hinter den Kulissen. Und dann ist da noch dieser Hauptdarsteller, der Fanny den Kopf verdreht. David ist einfach zu perfekt, um wahr zu ein. Und welche Rolle spielt Fanny denn nun wirklich in seinem Leben? Prinzessin? Oder Erbse?
Über den Autor
Jana Voosen, Jahrgang 1976, studierte Schauspiel in Hamburg und New York. Es folgten Engagements an Hamburger Theatern. Seitdem war sie in zahlreichen TV-Produktionen („Tatort“, „Marienhof“, „Hochzeitsreise zu viert“ u.a.) zu sehen. Jana Voosen lebt und arbeitet in Hamburg."
Meine Meinung
Ich bin überrascht. Und zwar im positiven Sinne. Denn normalerweise holen mich Bücher von Jana Voosen nicht gerade hinter dem Ofen hervor. Ich habe bis jetzt alle 6 Bücher gelesen und keines konnte mich wirklich begeistern. Was daran liegt, dass Voosen durchaus gute Ideen hat, das Potenzial da ist, aber die Ausführung ... da hapert es eigentlich immer.
Folglich waren meine Erwartungen bei ihrem neuesten Werk nicht gerade hoch. Und eigentlich fand ich den Klappentext dieses Mal auch nicht wirklich interessant, aber das Cover und der Titel haben mich dann doch neugierig gemacht und wieder besseren Wissens habe ich mir dieses Buch besorgt. Zum Glück.
Ich weiß nicht, was passiert ist, aber das Buch ist um Welten besser, als alles andere, was ich von Jana Voosen bis jetzt gelesen habe. Gelungene Charaktere (obwohl ich finde, dass man bei manchen Ecken/Kanten durchaus noch mehr ins Detail hätte gehen können), eine interessante Story, Situationskomik und ein Happy End. Natürlich.
Das Buch bzw. die Story ist einfach total herrlich abgedreht, ein bisschen over the top, aber irgendwie genau so stelle ich mir das Tv Business bzw. Kulissen hinter einer Telenovela vor. Köstlich! Außerdem fand ich Fanny sehr sympathisch, mit ihr konnte ich mich total identifizieren und David ist sowieso...hmmm.
Einziges Manko ist für mich das Ende. Da ging mir Fanny dann doch sehr auf die Nerven und richtig zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich. Ich kann nicht mal sagen, was genau mich da gestört hat, aber das war so ein bisschen die alte Jana Voosen wieder. Keine Ahnung.
Ansonsten richtig gute Unterhaltung. Tolle Geschichte, wo man endlich mal das Gefühl hat, dass Voosen gut recherchiert hat bzw. das sie weiß, wovon sie schreibt (sollte sie ja auch, sie ist auch Schauspielerin). Und das merkt man dem Buch einfach an. Warum also nicht gleich so!
Ich bin mal gespannt, wie sich das achte Buch entwickelt.
8 von 10 Sternen