Armies of Exigo

• Tarzan war shoppen und das Spiel Armies of Exigo erstanden....

Kennt es wer?
    Habt ihr das schon gespielt?
    Der AOL-Test ist mehr als nur gut.

Fazit dort:
    Wie Warcraft nur schöner!

Angeblich ist das Neue und besonders Schwere an dem Spiel, daß man nicht bloß auf der Oberwelt kämpfen muß, sondern viele der Karten auch eine Unterwelt haben.

Gezockt wird also ab morgen im Hause BabyJane... werde dann einen ausführlicheren Bericht abliefern.

• Hab ich mir am gleichen Tag wie "Schlacht um Mittelerde" gekauft und nur den ersten Level angespielt. Spielt sich wirklich wie Warcraft, kann aber noch nicht mehr dazu sagen, da ich erstmal Mittelerde in Angriff genommen hab :grin

Allerdings hab ich da auch schon paar Wochen nicht mehr weitergespielt.

• Also der erste Level war im Vergleich zu anderen Spielen schon nicht einfach. Die Gegner sind da nicht von irgendeinen gegnerischen Lager gekommen, sondern direkt aus dem Wald in der Umgebung, einen Großteil seiner Mannen hat man daher schon zur Verteidigung des Lager gebraucht. Kann mir schon vorstellen, dass das noch sehr kniffelig wird.

• Zitat

Original von Ako
    Also der erste Level war im Vergleich zu anderen Spielen schon nicht einfach. Die Gegner sind da nicht von irgendeinen gegnerischen Lager gekommen, sondern direkt aus dem Wald in der Umgebung, einen Großteil seiner Mannen hat man daher schon zur Verteidigung des Lager gebraucht. Kann mir schon vorstellen, dass das noch sehr kniffelig wird.

Hui, das klingt nach bevorstehenden Tobsuchtsanfällen... lach
    Bin nicht so der große Stratege, baue einfach immer massig und laß meine Mannen dann losrennen... :lache ATTACKE!
    Naja, erstmal hab ich ja tarzan zur Unterstützung dabei... :anbet

• Kann mir vielleicht doch irgendwer weiterhelfen?

Suche mir schon nen Wolf, bin in der Menschen Kampagne Level 7, dieses Sumpflevel und finde den Ausgang nicht, habe die Schurken getötet, die Goblins gekillt, den irren Magier verdroschen, die Hydra bekomme ich nicht tot und flitze immer nur schnell vorbei.... WO ZUR HÖLLE IST DER AUSGANG?

• Nee, ich mente, ob man nur einen Charakter spielt (wie bei Diablo) oder eine ganze Gruppe Helden führen muss (eben wie bei Pool), letzteres mag ich nämlich nicht so, bin mir immer gern selbst genug :grin

• Aso :grin Armies of Exigo ist ein Echtzeitstrategiespiel, kein Rollenspiel. D.h. du baust viele, viele Truppen und versuchst die dir gestellte Aufgabe zu lösen. Hab ja bisher nur den ersten Level gespielt, kann daher nicht sagen, ob noch ne kleine RGP-Charakterentwicklung wie bei WC3 dabei ist.

• Also mehr wie Age of Empires?

Ich bin bislang konsequneter Neue-Spiele-Verweigerer-und-nur-Diablo-Zocker gewesen :lache aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen ;-)

• Zitat

Original von Orlando
    Also mehr wie Age of Empires?

Ja, das kann man damit vergleichen. Ich kauf mir auch ehr selten Spiele, dafür hab ich meist viel zu wenig Zeit. Allerdings mag ich Fantasy-Games, hab mir daher AoE gekauft. Liegt aber auch schon wieder ein Monat ungespielt rum, hab mich wie erwähnt zuerst für Schlacht um Mittelerde entschieden.

• Ok, habe meine Mannen aus dem Sumpf gesteuert und verzweifel nun in der nächsten Kampagne, immer wenn ich ein schönes Heer zusammen gesammelt habe, greift mich aus allen Ecken wer an..... grmpf und dabei spiele ich schon im suuper simple Modus, ist echt schweine schwer, darum hab ich es auch Tarzan erstmal wieder mit nach Hause gegeben, wenn ich es hier alleine zocken würde, dann bekäme ich Nervenzusammenbrüche.

• Krat:
    ja die kenn ich auch alle, aber cheaten will ich nicht und da hat manbei einem Strategiespiel wenig andere Möglichkeiten... :cry

Mittlerweile hab ich mich zur Kampagne der Gefallenen durchgekämpf, bin also jetzt böse. :-]
    Erinnert gewalltig an WArcraft 3 da konnte man mit den Untoten ja auch nur auf verdorrtem Boden bauen und so.. .macht aber Spaß und man muß halt extrem auf Taktik bauen, einfach ein Riesenheer und dann rein in die Schlacht bringt es nicht...
    Und manche Mission braucht halt ein bißerl länger bis man sie tatsächlich endlich schafft.

• Cheater go home

:lache

Is doch doooooooooof.

Mir hat das jedenfalls die Lust am Battlenet genommen. Ich hab irgendso nen Scheiss aufgehoben und konnte meinen Character in die Tonne hauen, weil sich nichts mehr bewegen liess. :fetch

Wäre mir das mit meiner 85 Sorc (ganz allein hochgespielt!!!) passiert wäre ich durchgedreht!

• orlando:
    geau das finde ich total besch... außerdem kommt man mit cheats überall durch, dann ist es keine Leistung mehr.

(Meine Sorc hatte 89 *ätsch*)

• Leitung ist halt nicht mehr gefragt...

Wenn ich vor einem Baalrun nicht mehr zittern muss, weil ich eine 99999ger Defence habe ist doch das ganze Spiel für den Popo :grin