ZitatOriginal von geli73
Anthonis gefällt mir immer besser. Rika gegenüber wird er auch offener... Schön, dass wir an seinen Gedanken teilhaben können.
Finde ich auch, so kommt man ihm und seiner Gedankenwelt viel näher. Allerdings hat mich irritiert, dass gerade die sehr wichtigen ersten Begnungen von ihm und Rika aus seiner Sicht geschildert wurden. Da hätte ich gern Rikas Eindrücke "live" mitgekriegt.
ZitatOriginal von geli73
Bei Rika bin ich etwas zwiegespalten, aber sie ist halt auch nur ein Mensch. Dass sie ihre Stieftochter im Stich lässt, hat mich enttäuscht. Zeigt aber eben, dass sie auch so ihre Schwächen hat.
Gerade diese Grautöne machen sie menschlich und für mich umso sympathischer. Schließlich werden wir alle irgendwann einem ganz wichtigen Thema eines anderen nicht mit voller Konzentration folgen können, weil uns was anderes im Kopf herumgeht.
ZitatOriginal von grottenolm
Ich arbeite ja in einer Rehabilitationsklinik und wir hatten schon einige Patienten nach Hirnblutungen mit ähnlichen Beschwerden- sie können dann z.B. keine Farben mehr erkennen.
Das finde ich sehr interessant. Woran liegt diese "Teilstörung"?
Ich bin ja froh, dass noch mehrere hinterhertrödeln, so fühle ich mich nicht so alleine!
ZitatOriginal von grottenolm
Und damit sticht er schon aus dem Gros der üblichen Histos raus.
Und nicht nur deshalb! Umso schader finde ich es, dass das Buch (im realen Leben) zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.