Gefährliche Nähe von Hilary Norman

• 537 Seiten
    Erschienen bei: Lübbe

Klappentext:
    Nick und Holly waren Nachbarskinder, die zusammen aufwuchsen. Nick war Hollys erste große Liebe. Und Nick war immer derjenige, der die Schuld auf sich nahm, wenn Holly ihn in unmögliche Situationen brachte. Doch das ist lange her. Nick ist inzwischen ein erfolgreicher Kinderbuch-Illustrator, verheiratet, und seine Frau Nina erwartet ein Kind. Dann geschehen seltsame Dinge: Es hat den Anschein, als ob irgendjemand versucht, Nicks Ehe, seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Wer könnte einen Grund dafür haben? Holly? Aber Holly ist Tausende von Meilen entfernt. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:
    Es handelt sich um ein unheimlich spannendes Buch, das man nicht mehr zur Seite legen kann, wenn man erst einmal angefangen hat. Wie aus einer harmlosen Jugendfreundschaft eine obsessive Liebe Hollys zu ihrem Jugendfreund Nick entstehen konnte, müßt ihr selbst lesen, es lohnt sich!

• Ha !!!
    Einer meiner absoluten Lieblingsthriller!!!!
    Woher hatte Wolke nur den Tip ?? :grin

Ich hab mittlerweile noch andere Titel von ihr gelesen, nicht von Wolke natürlich, sondern von der Norman...

Also, "Grausames Spiel" fand ich unterdurchschnittlich, aber das neue TB, "Panische Angst" war wieder gut spannend.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hab ich auch mal gelesen, allerdings hab ich die HC Ausgabe, die sieht viel hübscher aus als die TB Ausgabe :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hört sich wirklich gut an! Habe ich mir direkt auf meinen Wunschzettel geschrieben.( Seitdem ich das Forum hier kenne, nimmt er stark zu!!!)

• @ mausi

ja, kenn ich *höhöhö* für die nächsten 10 jahre dürfte ich genug lesestoff gekauft und vor allem ertauscht haben *lach*

aber die vielfalt beim aussuchen des neuen buches ist so manchmal spannender als das buch dann tatsächlich zu lesen *ggg*

• Ich lese das Buch derzeit und bin total begeistert. Der gleiche Pageturner wie "Blinde Wut" von HN. Das war mal wieder eines der Bücher, wo ich mich nicht bremsen konnte, nachts um drei mal einen Blick auf die letzte Seite des Buches zu werfen, weil ich die Spannung nicht ausgehalten hab und einen Tipp über den Ausgang wollte. Kann ich jedem, der die Spannung liebt, nur ans Herz legen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe es gestern beendet und bin hier wohl die einzige die etwas aus der Reihe fällt.
    Anfangs hatte es mich total gepackt, aber irgendwie ist mein Leseeifer dann verflogen und ich habe mich durch das letzte Drittel des Buches ziemlich durchgequält.
    Und

Daher für mich nur 7-8 Punkte.

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Angenehme Schriftgröße bei der HC Ausgabe und Spannung ohne Ende ließen die 500 Seiten wie nix vergehen.
    Die kurzen Kapitel haben immer zum Weiterlesen aufgefordert und ruckzuck war wieder eine Stunde um. Ich hoffe, dass die anderen Bücher von Frau Norman mir genauso gut gefallen wie dieses hier.
    Von mir 10 Punkte. :winkt

• Zitat

Original von Sabine_D
    Die kurzen Kapitel haben immer zum Weiterlesen aufgefordert und ruckzuck war wieder eine Stunde um.

Die kurzen Kapitel fand ich auch sehr angenehm. :wave

Falls jemand Interesse hat, ich würde meine HC-Ausgabe verkaufen

• Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen und habe es immer noch in guter Erinnerung.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich weiß, dass ich es auch sehr schnell beendet habe!
    Und es ist erschreckend zu lesen, wie weit "Liebe" gehen kann.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)