Hallo!
Obwohl mir das Thema im Anfang auch sehr gut gefallen hat, glaube ich, dass es sich sehr in die Länge zieht.
Wahrscheinlich kann man noch viele Jahre die Frage: "Wo seid ihr?" beantworten, aber ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist.
Ist nur meine Meinung.....
l.G. Lesegern
Thema "Wo seid ihr?" abschliessen?
-
-
Schließe mich deiner Frage nach dem Sinn an.
Entweder es muss mehr Umfeldwissen um das WO? beigefügt werden (eine Art pitch), oder wir sollten den thread ganz streichen. Er bringt den Lesern nichts...zudem meist auch noch gespoilert wird
Welche Meinung habt ihr?
euer hef
-
Ganz ehrlich, lesegern: Wenn dir der Thread zu langweilig ist, dann schau doch nicht rein!
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie man ihn ändern könnte. Außerdem erfreut sich der Thread doch großer Beliebtheit bei den Eulen, genau wie andere vergleichbare Threads.
Never change a winning team.
-
Ich habe da zwar schon mal reingesehen, aber den Sinn bis heute nicht verstanden. Vielleicht bin ich einfach zu kurz dabei und in einem alten Thread (den ich zugegebenermaßen mangels Interesse noch nicht gesucht habe) steht, wie es funktioniert?
-
Zitat
Original von hef
Schließe mich deiner Frage nach dem Sinn an.Entweder es muss mehr Umfeldwissen um das WO? beigefügt werden (eine Art pitch), oder wir sollten den thread ganz streichen. Er bringt den Lesern nichts...zudem meist auch noch gespoilert wird
Welche Meinung habt ihr?
euer hef
Mir reicht es ja, von mir als einer Person zu sprechen. Und MIR fallen ein paar ganz andere Threads ein, die man schließen könnte.
Wer im Glashaus sitzt ...
Du bist sehr neu hier, wenn ich das recht sehe. Sieh Dich erst mal weiter um, Du findest bestimmt auch ein Eckchen, wo Du gerne mitspielen möchtest. Laß den anderen ihre Ecken.
magali
-
-
Also ich schau eigentlich schon gerne mal in diesen Thread rein. Besonders wenn man die Bücher schon gelesen hat, die andere gerade lesen. Dann sieht man, wo die anderen grad sind und kann in Erinnerungen schwelgen
Auch bei Büchern, die ich auf dem SUB hab, lese ich gerne mal, was passiert. Da sind mir die Spoiler egal. Im Gegenteil, die machen für mich das Buch interessanter und stacheln mich an, das Buch zu lesen.
-
Lieber Herr Autor,
Du mußt mich verwechseln.
Lesegern hat überdies nicht nach Meinungen gefragt (das hast Du getan), sondern nur die ihre kundgetan.
Möglicherweise sollte man einen Thread eröffnen mit dem Titel:
'Ich weiß nicht, ob ich sinnvoll finden, daß ...'
'Ich weiß nicht, ob ich sinnvoll finde, daß Neuankömmlinge gleich die fremde Wohnung ummöblieren wollen', wäre mein Beitrag.
So ein Thread könnte glatt ein neuer Eulen-Renner werden.
Kann man den Thread übrigens in die Plauderecke hauen? Keine Ahnung, was er mit 'Allerlei Buch' zu tun hat.
magali
-
Zitat
Original von magali
Kann man den Thread übrigens in die Plauderecke hauen? Keine Ahnung, was er mit 'Allerlei Buch' zu tun hat.
magali
Schon geschehen
-
Vorschlag abgelehnt.
-
Ebenso gut könnte man auch Threads wie "3 Bücher, die ich schon gelesen habe und 5 Bücher, die ich noch lesen möchte" (oder wie der heißt) schließen.
Macht aber keiner, weil es immer Leute gibt, die da posten.
Sonst würden solche Threads wegen Nichtbeachtung ja schon von allein nach unten wandern und verschwinden.
-
Wenn wir schon am meckern sind, hätte ich bitte gerne eine Rezi für jedes Buch das in "Ich lese gerade" aufgelistet wurde.
-
Zitat
Original von xania
Wenn wir schon am meckern sind, hätte ich bitte gerne eine Rezi für jedes Buch das in "Ich lese gerade" aufgelistet wurde.Ja, das wünschen sich viele ( ich auch ) schon sehr lange.
-
-
Einmal muss ich mich noch melden.
Mit sovielen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet.
Ich finde es wichtig, dass man seine Meinung äussern darf (auch wenn man noch nicht lange dabei ist (??!!), bin sehr offen für andere Meinungen, und wenn der Thread bleibt, ist das kein Problem für mich!aber....... Hallo Magali,
Habe ich Dir was getan??? Nee, doch??
Ich freue mich nämlich in diesem Forum zu sein, habe keine Absicht diese Wohnung umzumöblieren, ich habe nur eine kleine Sache in dieser Wohnung angesprochen, die eventuell geändert werden könnte.
Übrigens: dass dies in der Plauderecke gehört, da hattest du recht, kenne mich da noch nicht so aus.
lG lesegern -
Zitat
Original von Rosenstolz
Ja, das wünschen sich viele ( ich auch ) schon sehr lange.
Wieso wie viele fehlen denn noch?
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Vorschlag abgelehnt. -
Zitat
Original von Dori
Ebenso gut könnte man auch Threads wie "3 Bücher, die ich schon gelesen habe und 5 Bücher, die ich noch lesen möchte" (oder wie der heißt) schließen.Macht aber keiner, weil es immer Leute gibt, die da posten.
Sonst würden solche Threads wegen Nichtbeachtung ja schon von allein nach unten wandern und verschwinden.
Die Frage ist doch imho auch, warum es Leute gibt, die da posten? Möglicherweise liegt es daran, daß man einfach Spaß daran hat, den anderen zu erzählen, was man gerade liest und was man als nächstes Lesen will. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß man nirgends so einfach zu "buchrelevanten Posts" kommen kann wie in diesen Threads?
-
Zitat
Original von LeSeebär
... Vielleicht liegt es aber auch daran, daß man nirgends so einfach zu "buchrelevanten Posts" kommen kann wie in diesen Threads?
Das ist ja böse. Als wenn das hier jemand machen würde.Ich poste ganz oft in den angeprangerten Fred. Allerdings sehe ich das eher als Ratespiel, wenn man die Situation liest, was das denn wohl für ein Buch ist. Ein paar Buchtipps habe ich mir daraus auch schon geholt, bei denen ich laut Klappentext wohl nie zugegriffen hätte.
Meine Meinung: der Fred muss bleiben.