Dürfen auch Kinder mit ? Ich habe gerade die spontane Idee mit dem Womo nach Konstanz zu kommen das Wochenende mit Familie schnatter
See-Eulen-Advents-Treffen in Konstanz vom 9. bis 11.12.2011
-
-
@ fabuleuse
Gerne doch!
Monsieur fabuleuse ist notiert!Zitat
LaBodega-Eulen am FreitagabendBouquineur
Nachtgedanken
fabuleuse & Monsieur fabuleuse
sapperlot
nofret78 & Mr. nofret
Nicole & Mr. Nicole@ schnatterinchen
von mir aus sehr gerne!
-
Ah Ok ich werde mal in die Planung gehen
-
Apropos Planung :
Welche Eulen würden vielleicht, eventuell, unter Umständen gerne an besagtem Freitag mit ins LaBodega, wissen's aber noch nicht sicher?
Ich bitte bis einschließlich Montag, 17. Oktober um solche Vielleicht-Meldungen, damit ich den Tisch schon mal reservieren kann. Die Zahl der Plätze Anfang Dezember nach unten zu korrigieren ist kein Problem, aber umgekehrt wird's schwierig.
-
Ich habe ständig auf den November geschaut und mich gefragt ob ihr Euch ab Mittwoch schon trefft
Nun habe ich das auch gepeilt
edit: RS und ich würde auch gerne zum Spanier mitkommen
-
Zitat
Original von Nicole
Apropos Planung :Welche Eulen würden vielleicht, eventuell, unter Umständen gerne an besagtem Freitag mit ins LaBodega, wissen's aber noch nicht sicher?
Ich bitte bis einschließlich Montag, 17. Oktober um solche Vielleicht-Meldungen, damit ich den Tisch schon mal reservieren kann. Die Zahl der Plätze Anfang Dezember nach unten zu korrigieren ist kein Problem, aber umgekehrt wird's schwierig.
Liebe Nicole,
ich möchte gerne und weiß noch nicht ob's klappt. Bitte mich erst mal in Klammern setzen, danke -
Ich meld mich dann auch mal. Wieder auf den letzten Drücker
Auf das kulinarische Verwöhnprogramm beim Spanier muss ich diesmal verzichten, die Fähr-/Bus- und Bahnverbindungen sind im Winter noch schlimmer als eh schon und mit dem Auto alleine anderthalb Stunden um den See rum mag ich auch irgendwie nicht (vor allem nicht retour).
Aber ich würd mich gern am Samstag zu Euch gesellen und bin dann zu allen Schandtaten bereit -
Zitat
Original von Seestern
Ich meld mich dann auch mal. Wieder auf den letzten DrückerAber ich würd mich gern am Samstag zu Euch gesellen und bin dann zu allen Schandtaten bereit
Eine ebenso gute wie weise Entscheidung von Dir die mich ausserordentlich freut!
-
*drückt die Däumchen, dass bonomania und schnatterinchen mit dabei sein werden*
Zitat
LaBodega-Eulen am FreitagabendBouquineur
Nachtgedanken
fabuleuse & Monsieur fabuleuse
sapperlot
nofret78 & Mr. nofret
Nicole & Mr. Nicole
(schnatterinchen)
(bonomania)@ schnatterinchen:
Wenn du kämst, kämst Du ins LaBodega solo oder mit Herrn Schnatter und den Schnatterkindern?
@ Seestern
Nix auf den letzten Drücker, mehr als frühzeitig - ich stress hier nur wegen LaBodega wieder so rum, weil das für Weihnachtsfeiern sehr begehrt ist und ich außerdem fast den ganzen November weg sein werde.
Freu mich riesig, dass Du mit dabei sein wirst!(Demnach schippern wir dann doch nicht auf die andere Seeseite rüber - oder doch? )
Letzter Aufruf für Vielleicht-Spanier-Eulen: bitte Meldung bis einschließlich morgen Abend!
-
@ sapperlot,
danke, ich freu mich auch! Ich würd dann ja gern auch ein paar Worte mehr mit Dir wechseln als die 7-12, die es im Sommer warenZitatOriginal von Nicole
(Demnach schippern wir dann doch nicht auf die andere Seeseite rüber - oder doch? )
[/B]Also wie es momentan aussieht, würdet Ihr im Dezember wirklich nur ein paar leere Regale bewundern können und evtl. liegen noch ein paar Ladenhüter rum.
Und Meersburg an sich ist zwar ein pittoreskes Städtchen, aber im Winter auch eher deprimierend. Und von Konstanz mit der Fähre hin und wieder zurück, da bleibt doch Zeit auf der Strecke, die man schöner, gemütlicher und sinnvoller nutzen könnte ... Ich meins doch nur gut mit Euch, KinderUnd ich freu mich auch schon mal kräftig vor! Obwohl ich dann erst zum dritten Mal dabei wäre, wird das Seeeulentreffen so langsam zur liebgewonnenen Tradition
-
Über dieses Stadium sind wir bereits hinweg.
Gemäß dem Kölner Motto: was zweimal passiert ist Tradition, ab dem dritten Mal Brauchtum
-
-
Achso ... Bevorzugt ihr eine bestimmte Zeit fürs LaBodega? 19 Uhr? 19.30 Uhr? 20 Uhr?
Im Zweifel muss ich nehmen, was ich krieg, aber für den Fall, dass ich mir die Uhrzeit aussuchen könnte, wollt ich euch lieber erst mal fragen ...
-
Zitat
Original von sapperlot
Seestern
Es waren 23 ...Wann würdest Du denn am Samstag zu uns stossen? Musst Du am Samstag nicht deine Buchhandlung, auch wenn sie fast leer sein wird, offen haben?
Wann am Samstag? Keine Ahnung, ich bin da flexibel. Je nachdem was wir so vorhaben. Ist ja noch ein bisschen bis dahin ...
Und nein, dann muss und will ich den Laden nicht mehr jeden Tag offen haben -
Zitat
Original von Nicole
Achso ... Bevorzugt ihr eine bestimmte Zeit fürs LaBodega? 19 Uhr? 19.30 Uhr? 20 Uhr?Im Zweifel muss ich nehmen, was ich krieg, aber für den Fall, dass ich mir die Uhrzeit aussuchen könnte, wollt ich euch lieber erst mal fragen ...
Ich komme ja diesmal schon um 16:14 Uhr an (wenn mich kein plötzlicher Wintereinbruch vom Umsteigen abhält :lache).
Von daher ist mir jede Uhrzeit recht. -
Ich komme um 16:16 Uhr an, ich bin auch für alle Zeiten offen.
-
*notier*
Da könnten wir ja eventüll-theoretisch schon um 19 Uhr ins LaBodega und dort gemütlich den Abend nach dem Essen verhocken, oder?
Samstag wieder Trödelfrühstück im Schmitt's (mit winterlich-frostigem Hardcore-Örtchen )?
-
Zitat
Original von Nicole
Da könnten wir ja eventüll-theoretisch schon um 19 Uhr ins LaBodega und dort gemütlich den Abend nach dem Essen verhocken, oder?Samstag wieder Trödelfrühstück im Schmitt's (mit winterlich-frostigem Hardcore-Örtchen )?
La Bodega: Jop 19.00 Uhr passt für mich
Frühstück: Ist das nicht im Übernachtungs-/Zimmerpreis inbegriffen? Bouqui was Du gebucht? (Ich hab von hier aus keinen Zugriff auf Facebook)
-
Ist mit drin. Vielleicht können wir das aber auch für den Samstag abbestellen.
Oder wir machen ein spätes Frühstück im Schmitt's.
Du bist doch eh Frühaufsteher und verträgst auch zwei Frühstücke
-
Morgens brauche ich vor allem viel Kaffee.
Im Wort Frühstück steckt das Wort "Früh" demzufolge ist es auch am Morgen früh einzunehmen, ansonsten wäre es ja ein Spätstück. Aber ob Frühstück im Hotel oder Spätstück im Schmitts, ich möchte nur eines zu mir nehmen.