Würdet Ihr etwas ändern in Eurer Vergangenheit wenn Ihr könntet?

  • es gibt einige entscheidungen in meinem leben, deren folgen nicht unbedingt positiv für mich waren.
    aber diese folgen machten mich zu der, die ich heute bin.
    wenn ich jetzt nachträglich an damaligen dingen etwas ändern könnte, würden sich möglicherweise konsequenzen ergeben, mit denen ich als die, die ich heute bin, gar nichts mehr anfangen könnte.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich hab alle Fehler gemacht
    Hab geliebt, geweint und gelacht
    Doch ich bin eins
    Ich bin eins mit mir


    Hab gespielt, gewonnen, verlorn
    Bin gestorben, wiedergeborn
    Denn ich bin eins
    Ich bin eins mit mir


    Ja, ich bin eins
    Ich bin völlig eins mit mir


    Lass uns runterfahrn ans Meer
    Und uns dort am Strand vermehrn
    Irgendwann werden auch wir ein Sandkorn sein
    Das ganze Universum passt da hinein


    Und willst du mich nicht verstehn
    Das ist dein, nicht mein Problem
    Denn ich bin eins
    Ich bin eins mit mir


    Es wird Zeit sich zu verbeugen
    Ihr seid alle meine Zeugen
    Ich bin eins
    Ich bin eins mit mir


    Ja, ich bin eins
    Ich bin völlig eins mit mir


    So lass uns runterfahrn ans Meer
    Und uns dort am Strand vermehrn
    Irgendwann werden auch wir ein Sandkorn sein
    Das ganze Universum passt da hinein



    Das ist der Songtext zum neuen Lied "Eins" von Marius Müller-Westernhagen. Ich fand, es passt gut zum Thema, denn das ist das, was ich mir wünsche, trotz aller Fehler, die ich so meine, gemacht zu haben, am Ende sagen zu können, dass ich eins mit mir bin. (Wobei ich MMW nicht mag...)

  • also wenn ich nicht die fehler gemacht hätte, die ich gemacht habe, würde ich heute nicht sein wo ich bin.


    manche erfarhung hätte ich mir gerne erspart, aber es ist nun mal so gekommen wie es kam... und da mußte ich durch.


    Australien und Moby Dick haben mir das Leben gerettet!!! Sonst hätte ich mir das Leben genommen!


    lg
    andi

  • Hallo,
    ich glaube, ich würde schon etwas ändern: Nämlich bessere Noten schreiben :grin Nein jetzt mal im Ernst!
    Und dann würde ich ändern, das ich nie mit meinem Ex Schluss gemacht hätte, obwohl sich das gerade wieder einrenkt und wahrscheinlich war es doch gut das wir ein paar Monate Pause hatten...
    Wenn ich diese Fehler und ein paar andere nicht gemacht hätte, wär ich jetzt nicht so wie ich bin. Also vielleicht war es ja doch gut...?
    Juli

  • Hallo,


    prinzipiell bin ich auch der Meinung, daß all meine Fehler und Irrwege mich erst zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin - vielleicht ginge es mir ohne diese Umwege, Fehler und Pannen heute viel schlechter, evtl. wäre ich auf dem Weg zum großen Ruhm mit 20 Jahren gegen einen Baum gefahren, wenn ich mit 18 Jahren einen anderen Weg genommen hätte.


    Eines würde ich aber mit dem Wissen von heute nie wieder tun - mir die erste Zigarette anzünden :bonk


    Buchling :wave