Würdet Ihr etwas ändern in Eurer Vergangenheit wenn Ihr könntet?

  • Der Titel sagt eigentlich schon alles.... und dann noch "Was würdet Ihr dann ändern?"


    Ich würde ein paar Fehler gerne rückgängig machen, die mir bis heute noch leid tun und ich würde versuchen, mehr Zeit mit meinem Vater zu verbringen, der vor 5 Jahren gestorben ist. :cry


    Grüßle
    Schutzengel

  • ja, würde ich.


    Würde meine Eskapaden vor Tarzan weglassen und sofort nach Datteln fahren, dort mal klingeln und sagen:


    "He du, ich weiß aus sicherer Quelle wir wären das perfekte Paar."
    Er würde das auch sofort erkennen und zack jede Menge Scheiße eingespart.


    Außerdem würde ich wohl sämltiche Türkeiurlaube mit meinen Eltern irgendwie canceln. Nicht weil ich nicht mit meinen Eltern in die Türkei will, sondern weil ich dort Erlebnisse hatte die ich wirklich niemandem wünsche und auf die ich gerne verzichtet hätte.


    Achja und ich würde meine Schwester nicht mit zur Inspektion meines Smarts nehmen, da hat sie nämlich die Pfeife von Freund kennengelernt, die sie zur Zeit begleitet......

  • Zitat

    Original von Orlando
    Tolle Frage, ich würde so ziemlich *alles* anders machen.


    Eigentlich habe ich nie wirklich viel richtig gemacht :-(


    *heutextramiesdraufbin*


    Na dann hoffen wir mal, das deine Kids, den Thread hier nicht finden *duck und weg*

  • Hi...außer GLEICH bei Fielmann die Brillen zu kaufen, meinst Du?


    Nö...nicht EIN Fitzelchen.


    War schon alles ganz okay so.


    "Turn the page and let`s see, what lies ahaid."


    :wave
    Baumbart


    PS: Orlando... :knuddel1...Kopp hoch, könnte doch alles schlimmer kommen...könnte regnen...:-)

  • Hmmmmm ... :gruebel Es ist viel Mist passiert in meinem Leben und ich habe auch viel Mist gebaut, aber ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin, wenn es nicht so, sondern anders gelaufen wäre ... Wenn das, was überaus wahrscheinlich ist, bedeutete, daß ich dann woanders rauskäme als hier, wo ich heute stehe: NEIN!


    <träller> "Ich will so bleiben, wie ich bin ..."

  • BJ, die wissen schon, dass ich mies drauf bin, hier herrscht halt grad Krisenstimmung allgemein. Klar, irgendwie würde ich meine Kinder nicht missen wollen, aber wenn ich am Anfang die Weichen anders gestellt hätte und sich alles anders ergeben hätte, dann wären sie ja früher oder später doch entstanden, irgendwie anders natürlich, da mit einem anderen Mann oder viel später, wahrscheinlich wären sie noch gar nicht da. *fasel*


    Ist ja auch egal, die Kinder sind der einzige Lichtblick in meinem Leben :kiss :kiss :kiss (falls ihr das lest :wave) und ich möchte auch gar keine anderen haben.


    Bei meinem ersten Posting habe ich auch gar nicht an sie gedacht - also dass sie das natürlich auch betreffen würde. Ich meinte halt andere Umstände, also Entscheidungen. *seufz*


    Ich glaub ich sollte mal mit dem Hund um's Eck gehen und mir einen klaren Kopf besorgen :-(

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Hier regnets :fetch


    @BJ...dann mußt Du den Spruch abwandeln...;-) Solange es NUR Regen ist, der Dich stört, geht`s doch noch?


    :knuddel1

  • Zitat

    Original von Baumbart


    @BJ...dann mußt Du den Spruch abwandeln...;-) Solange es NUR Regen ist, der Dich stört, geht`s doch noch?


    :knuddel1


    Ok, so gehts :lache

  • Zitat

    Original von Orlando


    Bei meinem ersten Posting habe ich auch gar nicht an sie gedacht - also dass sie das natürlich auch betreffen würde. Ich meinte halt andere Umstände, also Entscheidungen. *seufz*


    @Orlando...ein sehr netter, kluger Mensch hat mir letztens geschrieben "Rückblickend sind meist alle Entscheidungen falsch gewesen."


    Meine Mama stand da eher auf dem postiveren Standpunkt: "Wer weiß, wozu es gut war."


    Ist wohl die Sache mit dem halvollen/halbleeren Glas... :wow


    Wünsch Dir einen schönen Spaziergang... :knuddel1

  • [quote]Original von Baumbart



    Nö...nicht EIN Fitzelchen.


    War schon alles ganz okay so.



    Da hast du es ja gut, wenn wirklich nichts zu ändern wäre..... ich wünschte mir ginge es genauso. Denn alles richtig zu machen, ist schon selten denke ich....

  • Zitat

    Original von Baumbart
    Wünsch Dir einen schönen Spaziergang... :knuddel1


    Danke, muss aber noch warten, bis mein Kleiner wach ist, den kann ich hier nicht schlafend allein lassen :-)

  • Ein klares Nein.
    Ich würde nichts anders machen, sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin und auch nicht derjenige, der ich heute bin. Die ganzen Fehler und vielleicht falschen Entscheidungen sind nur menschlich und meist führen sie einen schon zum richtigen Platz im Leben, nur will man das manchmal nicht so sehen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Schutzengel
    ich wünschte mir ginge es genauso. Denn alles richtig zu machen, ist schon selten denke ich....


    Es geht überhaupt nicht! Ganz einfach weil wir Menschen irren können -- wir sind schließlich keine höheren Wesen!


    Schließlich kommt es auf den Moment an, an dem man (sich) diese Frage stellt. Klar habe ich auch Augenblicke, wo ich denke "Hättste doch ...", aber die sind selten, sehr selten geworden. Man lernt aus Fehlern, man lernt, wie man beim nächsten Fehler den Kurs korrigieren kann.


    Das Menschenleben ist keine Eisenbahnstrecke mit festen Gleisen und Weichen, sondern wie ein Schiff auf hoher See -- und gelegentlich bringt man sich auch mal in Seenot!
    Aber dann gibt es wieder Momente, wo man Sonnenauf- oder -untergänge genießt. Keiner von uns ist ein einzelnes Boot auf dem Ozean, man muß die Gemeinschaft suchen. Und wenn man mal soweit abgekommen ist, daß kein anderes Schiffchen mehr in Sicht ist, dann sollte man sich nicht ins Wasser stürzen, sondern nach der Pistole mit der Leuchtmunition suchen! :grin

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die ganzen Fehler und vielleicht falschen Entscheidungen sind nur menschlich und meist führen sie einen schon zum richtigen Platz im Leben, nur will man das manchmal nicht so sehen. :-)


    Ich weiss nicht, redet man sich das nicht nur ein? Ich werde hier nicht meine Fehlentscheidungen ausbreiten - aber es waren ganz klar SO eindeutige Fehler, dass mir bisher noch niemand gesagt hat "passt schon, alles OK wie es gelaufen ist"... :-(

  • Zitat

    Original von Iris
    Hmmmmm ... :gruebel Es ist viel Mist passiert in meinem Leben und ich habe auch viel Mist gebaut, aber ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin, wenn es nicht so, sondern anders gelaufen wäre ... Wenn das, was überaus wahrscheinlich ist, bedeutete, daß ich dann woanders rauskäme als hier, wo ich heute stehe: NEIN!


    <träller> "Ich will so bleiben, wie ich bin ..."


    Das unterschreibe ich vollkommen...


    Es ist zwar nicht immer alles optimal gelaufen in meinem Leben, aber ohne auch das Schlechte was mir passier ist und ohne die Fehler, die ich gemacht habe, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin... :-)


    Ich würde also auch nichts anders machen wollen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ich weiss nicht, redet man sich das nicht nur ein? Ich werde hier nicht meine Fehlentscheidungen ausbreiten - aber es waren ganz klar SO eindeutige Fehler, dass mir bisher noch niemand gesagt hat "passt schon, alles OK wie es gelaufen ist"... :-(


    Aber Dein Leben ist ja noch lange nicht vorbei. Du lernst ja mit jedem Fehler den Du gemacht hast dazu. Du entwickelst Dich dadurch als Mensch weiter, wirst erfahrener und kannst so in Zukunft (wie das ja auch Iris schon so schön beschrieben hat) viel früher und hoffentlich auch besser Entscheidungen treffen.


    Der Weg ist das Ziel. So banal das auch klingen mag.


    Gruss,


    Doc


  • :write << unterschreib >> :write