So wie es aussieht, werde ich heute Abend versuchen mein Buch zu Ende zu lesen. Dazu gibt es ausnahmsweise Schwarzwälder-Kirschtorte!
Wünsche allen einen schönen Lese-Abend!
Lesewochenende 02./03./04.09.
-
-
sowas gibt es doch nicht auf solche Ideen können auch nur Männer kommen ts ts ts... eine Abrechnung über die Beziehungskosten zu schreiben und das obwohl man grad mal 4 Monate zusammen war - ich glaube es hackt...
-
Ich werde dieses Wochenende nicht mitmachen. Mein Vater liegt grad im Krankenhaus und mir ist nicht so nach lesen und eulen. Am liebsten würde ich nur noch schlafen.
Wollt nur kurz vorbei schauen, euch weiterhin viel Spaß
-
Ich bin mal an nem Wochenende zuhause, das muss ich direkt mal ausnutzen, deshalb lese ich jetzt das hier weiter, ist für den AltSuB-Abbau und ich hab noch etwa 70 Seiten vor mir.
-
Ich bin morgen und übermorgen auch viel unterwegs und werde wahrscheinlich überhaupt nicht oder nicht viel im Internet sein, geschweige denn zum Lesen kommen!
Aber da ich ab morgen bei der Leserunde Jane Austen "Überredung" mitmache und mich zwischen zwei verschiedenen Übersetzungen erst mal entscheiden musste, hab ich da ein bisschen reingelesen.
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich werde dieses Wochenende nicht mitmachen. Mein Vater liegt grad im Krankenhaus und mir ist nicht so nach lesen und eulen. Am liebsten würde ich nur noch schlafen.Wollt nur kurz vorbei schauen, euch weiterhin viel Spaß
Oh, da wünsche ich ihm gute Besserung und dir (unbekannterweise) auch eine gute Erholung. Sowas ist immer anstrengend, gerade für die Angehörigen.
Johanna hatte mir vorgeschlagen, hiermal vorbei zu schauen.
Hab vorhin in der Bücherhalle ganz viel mitgenommen, aber irgendwie finde ich noch keine Ruhe zum lesen. -
Hallöchen zusammen,
ich werde auch sporadisch am Lesewochenende teilnehmen.
Ich habe die letzten Wochen immer mal still mitgelesen und fand es eine ziemlich gute Idee und da dachte ich mir, ich mach einfach mal mit
Heute Abend habe ich etwas Zeit, ich bin nur leider schon etwas müde, also mal schauen, wie es mit dem lesen klappt. Morgen Nachmittag bin ich zum Geburtstag, aber danach habe ich dann jede Menge Zeit.
Ich freu mich drauf und wünsche allen viel Spaß beim lesen
-
Zitat
Original von abendsternchen
Ich werd dieses mal auch wieder dabei sein.Da ich mein Buch "Ashes - Brennendes Herz" noch nicht geschafft hab, werd ich daran wohl auch noch am WE lesen.
Wie ist das Buch denn, das würde mich brennend interessieren
Heute werd ich wohl nichts mehr lesen, ich schau mir noch schön "Alles ist erleuchtet" an. Ach was freu ich mich drauf und werd morgen das x-te mal mit "Jane Eyre" anfangen und mal schaun wie weit ich diesmanl komm. Ich mag mir unbedingt "Den Fall Jane Eyre" holen, aber ich hab mir vorgenommen erst das Original zu lesen.
-
Macht nix, ich gestehe, außer vorhin beim warten auch noch nicht gelesen zu haben.
Ich hab eben lecker gekocht, dabei einen Film angefangen, auf den ich aber auch keine Lust mehr habe, hab ihn mir anders vorgestellt.Ich versuch gleich mal was anderes anzumachen ebi weiter essen.
Und shadow - halt die Ohren steif wie man hier in HH sagt.
Und auch von mir guite Besserung. -
Zitat
Original von Magyk
Wie ist das Buch denn, das würde mich brennend interessieren
Also bis jetzt gefällts mir wirklich sehr gut. Es liesst sich auch schnell. Die Kapitel sind nicht so lang.
man fiebert mit Alex und der kleinen Ellie mit und hofft das sie alles überstehen.
Bisher kam ich noch nicht zum lesen. Hab Fußball geschaut und bin gerad noch bei FB unterwegs.
-
So, die Nebel von Avalon sind beendet, so ein langatmiges Buch hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Mit dem unten stehenden Buch werde ich gleich schon mal anfangen, zumindest mal reinlesen und so wirklich ekzessiv lesen werd ich dann morgen.
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich werde dieses Wochenende nicht mitmachen. Mein Vater liegt grad im Krankenhaus und mir ist nicht so nach lesen und eulen. Am liebsten würde ich nur noch schlafen.Ich denke an Dich!
Und drücke Deinem Vater alle Daumen, unbekannterweise -
Zitat
Original von Eileen
So, die Nebel von Avalon sind beendet, so ein langatmiges Buch hab ich schon lang nicht mehr gelesen.Das Buch hatte ich vor sehr langer Zeit mal gelesen. Eine Zeit, in der ich alle Bücher, die ich hatte auch beendet habe, es gab keinen Nachschub
Sonst wäre das, für mich zumindest, ein Buch zum Abbrechen...
Alle paar Seiten - wer hüpft mit wem unter wessen Bettdecke -
Den ganzen Tag kam ich nicht großartig zum Lesen, obwohl ich sonst auch nicht viel gemacht habe - kam einfach nicht in die Puschen
Aber jetzt lese ich noch ein wenig
Das ist ein Bibliotheksbuch und ich bin noch nicht mal auf der Hälfte
-
So, ich habe jetzt ein paar Kapitel von "Die Teufelshure" gelesen und bisher liest es sich gut. Ich bin jetzt leider zu müde, um noch weiter zu lesen und werde morgen weiter machen
Gute Nacht zusammen
-
Was macht einen glücklich? Das ist die Hauptfrage in diesem Buch. Natürlich ist das für jeden was anderes. Janas Brieffreund hat dazu eine kleine Umfrage gestartet und ich bin jetzt mal gespannt, was Jana ausprobieren wird und ob das tatsächlich glücklich macht
-
jetzt gewinnt doch allmählich die Müdigkeit die Oberhand und ich werde mich mal komplett glücklich ins Bett begeben. Geschafft habe ich auch einiges. Bin nun auf Seite 246. Und sollte ich es morgen bzw. später doch noch zum lesen schaffen, werde ich wohl das Buch dann beenden.
-
Hallole!
Es ist ein Sachbuch, und zwar eines aus den USA.
Nudge heißt, einen Schubser geben. In die Richtung einer besseren Entscheidung.Jetzt habe ich seitenlang Möglichkeiten gelesen, wie man Leute dazu bringt, bessere Entscheidungen bzgl Altersvorsorge zu treffen.
In den USA beruht das ganze Rentensystem auf Eigeninitiative (weiß ich ja, siehe Nick), trifft auf Deutschland nicht zu, und für mich als Frührentnerin erst recht nicht...Warum habe ich das gelesen und nicht einfach überblättert???
Im Kapitel über Geld geht es dann noch um Kreditkarten - habe ich ja auch nicht!
Hätte ich auch überblättern könnenS'Nächtle!
In ein paar Stunden muß ich wieder auf der Matte stehen -
Ich bin vorhin irgendwie wieder zu aktiv geworden, habe spontan beschlossen, Brötchen zu backen, damit ich morgen ausschlafen kann und nicht zum Bäcker fahren muss darunter hat natürlich das Lesen ein wenig gelitten, aber die ersten 40 Seiten habe ich schon gelesen und es gefällt mir bisher ganz gut. Jetzt noch ne Viertelstunde weiterlesen, dann gibts das erste frische, warme Brötchen
-
Eileen :
Das klingt super, magst du mir welche vorbeibringen?
ich häng nämlich auch grad ziemlich in den Seilen, ich musste ja unbedingt um 8 Uhr abends noch Kaffee trinken - das ist so typisch, morgens könnt ich mich nach 4 Tassen Kaffee problemlos wieder hinpacken und schlafen (bereits oft genug bewiesen), aber abends reicht ein Tässchen und ich lieg noch 8 Stunden später wach. Und jetzt mag ich nichtmals mein Buch weiterlesen, weil meine Gedanken wildgeworden durch die Gegend rasen... *seufz*Da ich inzwischen mit dem Laptop im Bett liege, werd ich mal was neues ausprobieren und ein paar Märchen lesen. http://gutenberg.spiegel.de/genre/fairy