Der Wellness Fred... für alle stressgeplagten

• Kabine würde ich auch nicht wollen. Aber hier gibt es große Becken von 12 m², in denen man das kann. Aber die Wassertemperatur ist natürlich wichtig, danke BJ. Da werde ich mich vorher nach erkundigen. Ohne deinen Einwand hätte ich daran jetzt nicht gedacht.

• Brrr - muss den tread mal auffrischen, also der Herbst ist ja eindeutig da und meine wellnessgedanken drehen sich mehr um Wärme und Herbstlaub! Was macht ihr momentan so?
    Ich hab die Tage entspannt in meiner physiotherm kabine verbracht samt gutem Buch, das mach ich jetzt jeden Tag! Und ich versuch gerade auch jeden Tag warm zu essen und mir was gutes (aber Vernünftiges) zu kochen. Am We will ich mal wieder raus in den Wald und mir die Natur zu Gemüte führen, ist meine kleine Art wellness!

• Im Oktober habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin und gönne mir mal wieder eine Gesichtsbehandlung + Rückenmassage (mein Rücken hat das auch unbedingt nötig!!)
    Darauf freue ich mich schon :grin

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• das floaten ist super - wenn man nicht gerade in eimen Ei liegt.
    Bis jetzt war ich immer in so einem Ding. Mit schönem Unterwasserlicht, Sternenhimmel und Entspannungsmusik.

Am Anfang ist es schon gewöhnungsbedürftig. Man muss sich darauf einlassen, sonst kann man nicht entspannen.
    Wenn man aber angefixt ist, kann man nicht mehr ohne.......
    Ans Toten Meer will ich auch nochmal hin.

Ansonsten liebe ich es ins Dampfbad zu gehen.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Kennt jemand von Euch Massagekerzen? Ich habe eine geschenkt bekommen, hmmmm...echt schön. Wie eine Duftkerze in einem Metallgefäß mit einem kleinen Ausguß dran, man zündet sie an und das warme "Wachs" nutzt man dann als Massagemittel. Meine ist Duftrichtung "Exotic" mit Lutsea Cubeba und Ylang Ylang. :anbet

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Kennt jemand von Euch Massagekerzen? Ich habe eine geschenkt bekommen, hmmmm...echt schön. Wie eine Duftkerze in einem Metallgefäß mit einem kleinen Ausguß dran, man zündet sie an und das warme "Wachs" nutzt man dann als Massagemittel. Meine ist Duftrichtung "Exotic" mit Lutsea Cubeba und Ylang Ylang. :anbet

Huj, echt? Ich dachte das soll man während der Massage anzünden, weil das irgendwie besonders entspannend wirkt :lache
    Erzähl mal wie es war.

:wave

• Zitat

Original von buchratte

oh ja.... :-] Drück dir die Daumen, dass es auch klappt.

Bisher nicht :-( Ich muss unbedingt daran arbeiten, was für mich zu tun.... *seufz*
    Aber heute kann ich endlich meine neue Badewanne einweihen. Bisher habe ich da nur geduscht. Wir wohnen aber auch erst eine Woche dort. Nachher werde ich dort erst mal richtig entspannen :-)

• Zitat

Huj, echt? Ich dachte das soll man während der Massage anzünden, weil das irgendwie besonders entspannend wirkt Lachen Erzähl mal wie es war.

Herrlich. Nur zu empfehlen. Riecht gut, entspannt, Haut ist schön gepflegt! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Nach fast sieben Jahren habe ich gestern zum ersten Mal die Sauna im Fitti ausprobiert. Ich hatte es immer vor, aber am Ende wollte ich dann doch nur schnell nach Hause.
    Die nette Frau am Tresen (sagt man das im Fitti so?) fragte mich dann auch noch, ob ich die Massageliege (Wasserbett mit Massagedüsen) ausprobieren möchte. Mochte ich.
    Also war ich erst sporten, dann Massage, dann Sauna und sowas von entspannt, dass ich nicht aus dem Bett kam :lache

Die Massageliege kann ich für 1 Euro die Woche dazu buchen und kann sie dann so oft ich möchte nutzen. Und Sauna ist eh drin.
    Das werde ich jetzt auch einmal in der Woche beides machen, vermutlich mittwochs, denn an dem Tag ist Frauensaunatag.

• Seit ich in die Jahre gekommen bin und es im Rücken und im Hirn zwickt, bin ich echt auf den Geschmack gekommen, was Sauna und Massagen anbelangt. Ich versuche es mindestens einmal im Monat auf die Reihe zu bekommen und das tut so gut. Den Assitoaster über die dunklen Wintermonate habe ich mir abgewöhnt. Ist einfach scheiße für die Haut. Ein langer Spaziergang an frischer Luft möglichst bei Sonnenschein wirkt auch Wunder. Einfach mal den Hintern hoch bekommen ist auch schon (fast) Wellness :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."