Nachdem ich entsetzt festgestellt habe, das es hier tatsächlich noch kein passendes Forum für eBooks und multimediale Werke gibt, verfasse ich meine Rezi eben hier
Jetzt sollte auch klar sein, was mit dem Gutschein für den Jahresgewinn passiert ist
Nachdem der Familienrat getagt hat, waren sich alle einig, das wir uns die neueste Ausgabe von Microsofts Encarta zulegen wollen, da haben alle Familienmitglieder gleichermaßen etwas davon!
Produktbeschreibung des Herstellers:
Microsoft Encarta Enzyklopädie Professional 2005 ist die aktuelle Ausgabe des beliebten Nachschlagewerks. Die Professional-Version verfügt über mehr als 60.000 Artikel. Professionelle Hilfsmittel wie beispielsweise Lernstudios, Recherche-Assistent oder Wörterbücher erleichtern Ihnen das Sammeln, Auswerten und Strukturieren von Informationen für Schule, Studium und Beruf. Ein neuer Bereich Encarta-Kids wendet speziell an die Jüngsten. Hinter der kunterbunten Oberfläche warten 500 neu gestaltete Artikel auf wissbegierige Kinder und Jugendliche.
Das sage ich dazu:
Ein wirklich sehr gelungenes Nachschlagewerk, äußerst umfangreich und toll gestaltet. Die Bedienung ist einfach, das Layout klar und übersichtlich strukturiert. Wir sind wirklich alle sehr angetan
Besonders hinweisen möchte ich aber auf eine ganz neue Funktion: Encarta Kids
Diese Funktion bietet speziell aufgearbeitete Texte für Kinder ab ca. 7 Jahren. Kunterbunt aber sehr informell für Kinder. Meine Jungs waren sofort begeistert, alle wichtigen Gebiete wie z.B. Mensch, Natur, Technik, usw. sind versorgt.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert