GU Salate frisch angemacht - Martin Kintrup

• Kurzbeschreibung
    Salat hat sich gemausert: Von der kleinen, unbeachteten Beilage in trauriger Tunke hin zum echten Allrounder-Star, den inzwischen nicht nur Figurbewusste lieben. Kein Wunder, bei dieser Vielfalt an Variationsmöglichkeiten, die in rund 90 Salatrezepten eindrücklich demonstriert wird. Gut angemacht präsentieren sich die unterschiedlichsten Blattsalate, aber auch Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Nudeln und Getreide. Sie erscheinen als feine Vorspeisen oder vitaminreiche Beilagen, kommen üppig aufgepeppt als Hauptgericht daher oder machen auch als Partysalat auf dem Büfett eine gute Figur. Und wer einfach seinen altbekannten Kopfsalat frisch auffrisieren will, findet zusätzliche Rezepte für Dressings, selbstgemachte aromatisierte Essige und Öle oder zusätzliche Salat-Toppings.

Meine Rezension
    Ich esse für mein Leben gern Salate in allen möglichen Variationen: mit Fleisch, mit Fisch, mit Käse – immer her damit. Daher bin ich auch immer wieder mal auf Suche nach Inspiration, denn meistens klöpple ich das Grünzeug ganz nach Lust und Laune (und was da ist … oder auch weg muß *ggg*) zusammen.

Auch mal andere Dressings sind mir immer sehr willkommen. Da kam mir natürlich dieses nette Buch, das mir für schlappe 2,99 bei Thalia in die Tasche hüpfte, sehr willkommen.

Natürlich sind auch hier Rezepte vertreten, die ich sicher niemals ausprobieren werde (mit Glasnudeln, iiiiiiiiiiiiih!) – aber im Großen und Ganzen sind wirklich leckere Sachen dabei, die durchaus auch partytauglich sind und ich habe auch etliche tolle Dressings entdeckt.

Dabei sind bodenständige Alltagsrezepte ebenso dabei wie raffinierte und auch in der Zubereitung aufwendigere Salate. Ich sage mal: da ist für jeden was dabei, auch diverse Obstsalate sind vertreten.

Wer das Buch auch zu diesem tollen Preis bekommen kann, der kann wirklich bedenkenlos zugreifen. Guten Appetit. :-)

ASIN/ISBN: 383381439X

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()