Ich muss sagen: Ich liebe die Weltmeisterschaft!
Die finde ich echt richtig klasse und da fand ich es besonders schade, dass die im Film nicht richtig rübergekommen ist.
Dann flacht das Buch meiner Meinung nach etwas ab. Zwar passiert immer wieder etwas, aber doch kommt keine wirkliche Spannung auf. Es zieht sich doch ein wenig.
Schön fand ich, dass Dobby mal wieder einen Gastauftritt hatte, das hatte ich total vergessen, nachdem ich das Buch schon echt lange nicht mehr gelesen hatte. Auch war ich sehr überrascht, dass in Beauxbatons nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen waren.
Krum finde ich recht sympathisch, da er trotz seiner "Berühmtheit" auf dem Boden geblieben ist und sich so für Hermine interessiert
Was mich an dem Buch auch sehr gestört hat waren die ständigen Streitereien: Erst haben Ron und Harry Streit, weil Ron eifersüchtig ist, dann Hermine und Ron, weil Ron eifersüchtig auf Krum ist, schließlich ist Ron wieder sauer, weil Harry nicht aufgefallen ist, das sein Geld verschwunden ist... Das zieht sich irgendwann nur noch und hat mich dann ziemlich genervt.
Das Ende finde ich dahingegen schon wieder richtig genial! Hier wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen:
Einfach super!
Alles in allem ganz in Ordnung, eindeutig nicht der beste Band aber man kann ihn doch ganz gut lesen.