ZitatOriginal von Bella
Wunderbar.. ich liebe diese making-ofs.. *schmacht*
Habs mir jetzt auch schon x-mal angeschaut.Der Film wird echt ein KRACHER.
ZitatOriginal von Bella
Wunderbar.. ich liebe diese making-ofs.. *schmacht*
Habs mir jetzt auch schon x-mal angeschaut.Der Film wird echt ein KRACHER.
Ich kann mich aber mit der frisur nicht abfinden! Nun ja.. aber das Buch wird trotzdem besser sein! Aber da ich die beiden Medien als einzelne sachen halte macht mir das nicht viel! Jedes Medium ist für sich total super und hat seine vorteile! Schade dass die Reihe bald zu Ende ist und um bei Band 5 zu bleiben.. Schade dass das Buch seit band 5 leicht absinkt.. trotzdem fand ich Band 5 damals als eines der besten Bücher! Und ich finde das eigentlich immer noch.. wenn ich überlege!
hi,
ich bin neu hier im forum, weil mir die Seite sehr gut gefällt und ich gern lese
meinen ersten Senf möchte ich zu Harry Potter und der Orden des P. geben.
Also ich fand das Buch sehr sehr gut und verstehe einige schlechte Rezis überhaupt nicht.
Ich habe mich auf den über 1000 Seiten nicht gelangweilt und bin begeistert von diesen Band. Mit Buch 3 das stärkste Potterbuch.
Warum?
Erst mal fällt auf das Rowling mit jeden Band die Serie erwachsener werden lässt. Was ich persönlich sehr gut finde, da ich leider schon 30 bin
Die ersten beiden Bücher waren reine Kinderbücher meiner Meinung nach und ab Band 3 wird es stetig erwachsener. Sprich die Serie entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen.
In diesen 5. Band, lässt sie gekonnt Thrillerelemente mit einfließen und ein wenig Horror (als Bsp. Harrys nachsitzen bei Umbridge, ich sage nur die Feder).
Desweiteren seine Visionen usw.
Sicherlich steht immer wieder das Schema, Harry bei den Dursleys, Hogwarts, das Schuljahr mit seinen Abenteuern und dann Kampf gegen Voldem. auf dem Programm.
Trotzdem weiss die gute uns immer wieder zu überraschen.
Was auffällt der 5. Band ist sehr düster.
Harry ist mürrisch, launisch usw. und dann diese Ende.
Ich musste echt schlucken und dachte mir das kann doch net war sein.
Leider wusste man es ja schon im Vorfeld, da ja jeder HP Band wenn er raus kommt in den Medien ausgeschlachtet und gespoilert wird.
Fr. Rowling versteckt auch wunderbare Botschaften in ihren HP Büchern,
z.B. Halbblüter, also das Thema Rassismus
in diesem Band, Liebeprobleme, hey wer kennt sie nicht aus dem Leben???
und dann der Verlust eines geliebten Menschen, zu deutsch Trauer und seine Bewältigung.
Wie schon erwähnt, ich finde den 5. Band sehr gelungen und stelle ihn mit Band 3 auf einer Stufe. Habe gestern gleich den 6. angefangen, mal gucken wie der so wird.
MfG Takeo
Takeo : Herzlich Willkommen!!!
Ich muss leider gestehen, dass ich den 5. Band auch am schlechtesten von allen fand. Nachdem ich den 6. gelesen hatte, hatte ich wider bei Band 4 angefangen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Drittel den fünften Band wieder weg gelegt habe. Ihn einmal gelesen zu haben, schien mir Anstrengung genug gewesen zu sein...
Aber jetzt im Nachhinein geht mir gerade auf, dass ich einfach Umbridge derartig unsymptisch finde, dass mir das ganze Buch nicht gefällt! Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen...
ZitatOriginal von Glücksfee
Takeo : Herzlich Willkommen!!!
Aber jetzt im Nachhinein geht mir gerade auf, dass ich einfach Umbridge derartig unsymptisch finde, dass mir das ganze Buch nicht gefällt! Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen...
Danke für den Willkommensgruss
Also ich finde gerade das dieser neuer Charakter das Buch ausmacht und zur chaotischen Stimmung in Hogwarts und Harrys pers. Stimmung super passt. Ich mag es düsterer, vielleicht gefällt mir dieser Band vielleicht deswegen besonders gut. Sicherlich denkt man oft beim Lesen, oh der würde ich am liebsten den Hals umdrehen^^. Sie bekommt ja dann ihre Abreibung
Wie gesagt zu diesen Buch sind die Meinungen gespalten, deswegen hab ich ihn auch solang liegen lassen, weil ich net so richtig lust drauf hatte. Und nun muss ich sagen mir gefällt er super.
Ich habe Umbridge aber wirklich gehasst während des Lesens... Und hätte auch beim zweiten Lesen diese Seiten lieber übersprungen, weil mich die Frau derartig aufgeregt hat, dass ich begann Aggressionen aufzubauen!
Aber bei solchen Persönlichkeiten gehen die Meinungen halt auseinader...
ich fand umbridge gar nichts so schlecht, aber ich finde das sie zu weit ausgebreitet wurde. irgendwann war echt mal schluss. sie kam in fast jeder situation vor und hat dann alles vermasselt. außerdem kam mir alles so sinnlos vor, sie spielt doch wahrscheinlich nie wieder eine tragende rolle im buch!?!
hat die nicht im 6. Buch nochmal ne Rolle gespielt?
oder hab ich das geträumt?
oder war das in irgendeiner fanfiction?...
mist.. ich bring alles durcheinander..........
argh..
anyway
Umbridge ich hasse dies Frau hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht.So eine böse Hexe
Saß die im 6.Teil nicht schon wieder im Ministerium oh je ich sollt das Buch bei Gelegenheit wieder mal lesen
Es kommt mir auch so vor als hätte sie in Band 6 irgendeine Nebenrolle im Ministerium gespielt...
Keine Ahnung! Nachschlagen kann ich auch grad nicht, weil das Buch schon seitdem ich des durch habe (fünf Tage nachdem es erschienen ist) bei Verwandten, Freunden und Bekannten als Leihgabe zu Besuch ist...
Dieses war mein lieblings HP-band.voll viele mögen ihn ja nicht, weil so viel um die handlung herum erzählt wird, aber das liebe ich so an dem buch(und auch an den andern bänden), und das ist was mir in den filmen immer fehlt...
der orden des phönix is mein zweiter lieblings band noch lieber mag ich allerdings den dritten weil mir sirus einfach zu sympatisch ist
@ lady: verstehe was du meinst genieße das zwar normalerweise auch aber da wars mit eine klitz kleine spur zu viel
liebe grüße sophie
ich liebe sirius. rowling is eine sadistin, weil sie ihn sterben lässt, ich hätte fast geheult.
ZitatOriginal von LadyInBlack7
ich liebe sirius. rowling is eine sadistin, weil sie ihn sterben lässt, ich hätte fast geheult.
Find ich auch.
Das hier war das erste Buch bei dem ich geweint hab...
kann mich euch beiden nur anschließen ( lady und schwarzes schaf :keks) wie kann ein einzelner mensch nur so graußam sein?
liebe grüße
ich glaub ja dass sic hinter 'R.A.B.' Regulus A. Black verbirgt, was ja eine art come back für den guten sirius wär...
@ Lady InBlack7
Immer positiv denken - er kommt bestimmt wieder
[SIZE=7]hoffentlich - bitte bitte bitte :help[/SIZE]
hoffen wirs
ich habe die bände 1-6 hintereinander gelesen. der orden des phönix und die DA haben es mir aber total angetan ich freu mich schon auf den 7. band !
:wowöööhhh, mädchen, ich hab mir gedacht Regulus is genauso ausmaustot wie Sirius... -
wird zeit dass die leserunde beginnt...
danke für den makingof-link - aber... luna ist die adretteste im ganzen film... nur weil sie allein ansehnlich ist - und natürlich der alte malfoy... bin grad beim überlegen: muss ich wirklich allerernstes ins kino? hmm
EDIT: woher kenne ich die darstellerin von Umbridge?