Mir hat dieser Band auch sehr gut gefallen.
Aber als Harry Potter Fan bin ich da sowieso nicht objektiv genug.
-
-
Der 5te Potter Band...
Ich würde glaube ich fast sagen, dass das der umstrittenste ist.
Was meint ihr?Ich selbst weiß nicht genau was ich von ihm halten soll. Ich fand einzelne Stellen sehr gut,
SPOILER
z.B die wo sich alle in dieser Kneipe, Eberkopf oder so treffen und Harry ausgefragt wird (das war mal nötig, wo er doch die ganze Zeit geschnitten wurde von den andere)
Eine Stellen fand ich wiederum sehr langweilig und unnötig.
Ich bin aber auf jedenfall gespannt auf den 6. Band, auf den ich mich schon freue.
Werde ihn mir so schnell wie möglich auf engl. kaufen. -
Goil, das mit dem versteckten Text hab ich erst jetzt gesehen^^
Kannte ich noch gar nicht -
Mir hat Band 5 sehr gut gefallen, gerade weil er so düster ist. Alles andere wäre nach den Umständen von Ende des Band 4 unrealistisch und würde nicht passen. Auch der Kampf des Ministeriums gegen Dumbledore und Harry passte genau in das Bild.
Ich freu mich auch schon sehr auf den 6. Band. Vor allem was die Rolle Dumbledores betrifft würde ich mir einmal mehr Aufklärung erwarten. Er ist die undurchsichtigste Person im ganzen Buch, über die immer nur so kurze Andeutungen gemacht werden.
Vor allem das Glitzern in den Augen als Harry ihm erzählt, dass Voldemort zurück ist.
-
das hört sich doch gut an, ist notiert
-
Bei diesem Band ist meiner Meinung nach auch schon deutlich zu erkennen, wie einmal das große Finale aussehen wird.
Nämlich, daß Harry gegen Voldemort ankämpfen muß.Am besten an diesem Buch haben mir die Wutausbrüche gefallen, die Harry immer bei fiesen Lehrerin bekommen hatte.
(Der Name ist mir zur Zeit entfallen) -
Also ich finde es schoen!
Aber das Sirius jetzt tot ist, finde ich nicht so schoen (hab da naemlich geheult)!!! -
Zitat
Original von Kruemelchen
Bei diesem Band ist meiner Meinung nach auch schon deutlich zu erkennen, wie einmal das große Finale aussehen wird.
Nämlich, daß Harry gegen Voldemort ankämpfen muß.Am besten an diesem Buch haben mir die Wutausbrüche gefallen, die Harry immer bei fiesen Lehrerin bekommen hatte.
(Der Name ist mir zur Zeit entfallen)Umbrige, oder?
-
Zitat
Original von lesemausie
Also ich finde es schoen!
Aber das Sirius jetzt tot ist, finde ich nicht so schoen (hab da naemlich geheult)!!!*Taschentuch reich*
Willkommen im Club...
-
Ich bin ja gerade dabei das Buch zum zweiten Mal zu lesen. Und ich muss sagen das zweite mal gefällt es mir viel besser. Ich muss jetzt nicht mehr schnell schnell lesen, da ich ja eigentlich schon weiss was passieren wird und kann mir die Details und Zusammenhänge deshab viel genauer "anschauen".
-
Gerade bei Amazon entdeckt. Anscheindend gibt es dazu Unterrichtsmaterialien. Nur, in welchem Fach wird es behandelt? Deutsch? Englisch? Tja, moderne "Literatur" bahnt sich ihren Weg
-
Ich würde sagen in Deutsch....
-
In diesem Falle wohl deutsch, sonst wären die Lernmaterialen wohl auf englisch. In einigen Schulen ist aber Harry Potter im Englischunterricht Pflichtlektüre. Das finde ich ganz gut, ist einfacher zu lesen als so manche Klassiker und macht Kindern auch mehr Spaß.
-
Hab gerade gesehen, bei Focus online kann man den ganzen Inhalt in Kurzform nachlesen. Ein einziger Spoiler sozusagen.
Wer also Harry Potter nicht liest, aber trotzdem wissen will, was passiert...
-
Du meinst bestimmt Harry Potter and the Half-Blood Prince, oder? Jedenfalls danke für die Warnung, ich bin bei HP6 erst ca. in der Mitte und will mir den Spaß auf keinen Fall verderben lassen.
-
Hahaha! Ich hätte schwören können, ich hätte das ins richtige Topic geschrieben! *peinlich peinlich*
-
Dieses Buch ist zäh, langweilig, überflüssig, schlecht, inhaltslos usw.
Absoluter Tiefpunkt der Potter-Serie - ohne roten Faden, ohne Sinn und Handlung. Was für'n Mist!
-
Ich habe ihn gerade noch einmal gelesen und ich bin begeistert...
na ja, zumindest von der Mitte.... den Anfang finde ich in diesem Band echt mies und den Schluss... nun ja, beim zweiten Ma fand ich ihn besser als beim ersten Mal
Allerdings sollte man den fünften Band nicht so kurz vor dem Erscheinen des sechsten Bandes lesen... da ist es leicht gesagt, dass man doch lieber auf die deutsche Ausgabe wartet... ich würde am liebsten jetzt noch beim sechsten Band weiter lesen und kann den Samstag gar nicht erwarten...
Na ja... was ich zum fünften noch sagen kann: Die Sache mit den ZAGs liest sich um so Vieles angenehmer, wenn man die Matura hat *schelmisch lach*Prombär
-
Zitat
Original von Trugbild
Dieses Buch ist zäh, langweilig, überflüssig, schlecht, inhaltslos usw.Absoluter Tiefpunkt der Potter-Serie - ohne roten Faden, ohne Sinn und Handlung. Was für'n Mist!
Dieser Meinung bin ich nun aber gar nicht. Ich meine, im Vergleich zum dritten Band hat der vierte etwas nachgelassen, aber gleich so? Einen roten Faden sehe ich schon, Sinn? Klar. Handlung? Natürlich.... Also dieses Statement finde ich zu hart.
-
Ich les den Harry gerade zum ersten Mal... ich kann sagen, dass er jedenfalls interessanter ist als Remains of the Day, was ich auch gerade gezwungenermaßen lesen muss...
Aber dieses pubertäre Immer-Schlechtgelauntsein gefällt mir net.... außerdem passiert nicht wirklich was... immer nur andeutungsweise... nun ja, bin erst im ersten Drittel, kann also noch nicht so viel sagen... leider weiß ich schon, wer stirbt =(