Staffel 3 ist gekauft, jetzt guck ich nochmal von Anfang alles auf Englisch
LG,
Babs
Staffel 3 ist gekauft, jetzt guck ich nochmal von Anfang alles auf Englisch
LG,
Babs
ZitatOriginal von Grisel
In der Zwischenzeit habe ich die ersten drei Folgen gesehen. Ich hatte schon bessere Ideen, als mir vor allem Folge 3.1. anzuschauen, abends allein. "Was war das für ein Geräusch aus dem Schlafzimmmer?!"
Was mich immer wieder faziniert ist, wie sie es schaffen, London, doch eigentlich eine hübsche Stadt, immer unglaublich räudig aussehen zu lassen - und Luther scheint grundsätzlich in den hässlichsten Gegenden und den meist heruntergekommenen Wohnungen zu wohnen!
Folge 1 der 3. Staffel geschaut. War nicht ohne! Musste mich auch mehrmals umschauen.
Das stimmt, das London wirkt richtig düster, als wenn es dort nichts "Gutes" gibt, nur Tristesse und miese Typen.
Edit. Gerade eben die letzte Folge gesehen.
Danke für die Musik, Grisel. Wusste gar nicht, dass Massive Attack das Intro singt.
ZitatOriginal von Minusch
Fand aber die Staffel genial, nur dass Ripley starb, echt schade. Und dabei fing die 3. Folge der 3. Staffel so gut an. Luther bat ihn sogar in seine Wohnung und hat ihm Mary vorgestellt. "He's my mate. I love him." So entwaffnend war Luther noch nie, und bumm! musste Ripley das Zeitliche segnen. Als gäb es danach eh keine Steigerung.
ZitatDanke für die Musik, Grisel. Wusste gar nicht, dass Massive Attack das Intro singt.
Gern geschehen! Das hat schon was, das Lied, ist aber natürlich untrennbar mit "Luther" verknüpft.
ZitatOriginal von Grisel
Ich war gespoilt - ausnahmsweise aus Versehen! -, aber im Prinzip war Ripley ab dem Moment, wo sich ihm Luther geöffnet hat, praktisch schon tot. Ist wie die Sache mit den Leuten, die im TV nie grundlos auf's Klo gehen ...Ich finde es ewig schade um Ripley, denn für mich hat die Serie auch von der Dynamik der beiden gelebt. Und wenn es tatsächlich eines Tages im Kino weiter geht, ohne Ripley, würde ich es mir natürlich trotzdem anschauen, aber es würde definitiv was fehlen.
Ich mag die Engländer für die beinerne Härte, in der sie Castmitglieder töten, aber so kurz vor dem Serienende hätte es doch auch nicht mehr sein müssen. Naja, Doppelmoral meinerseits vermutlich. ;-)
Minusch
:
Wobei man aber schon sagen muss, dass die Qualität abgenommen hat, Staffel 1 war IMO ziemlich unübertrefflich, allein durch den gesamten Cast voller interessanter Leute und ihrer verdrehten Beziehungen. Und Staffel 2 hatte dafür die zwei
Aber klar, Jammern auf allerhöchstem Niveau. Allein Idris Elba zuzuschauen - und zuzuhören - ist ein Gedicht.
ZitatOriginal von Grisel
Minusch :
Wobei man aber schon sagen muss, dass die Qualität abgenommen hat, Staffel 1 war IMO ziemlich unübertrefflich, allein durch den gesamten Cast voller interessanter Leute und ihrer verdrehten Beziehungen. Und Staffel 2 hatte dafür die zweivielleicht unheimlichsten Killer.drei ;-)
Aber klar, Jammern auf allerhöchstem Niveau. Allein Idris Elba zuzuschauen - und zuzuhören - ist ein Gedicht.
Stimme dir vollkommen zu.
Sind ja gute Nachrichten, aber ich bin immer noch nicht hinweg über
ZitatOriginal von Grisel
Sind ja gute Nachrichten, aber ich bin immer noch nicht hinweg überRipley. :cry
Geht mir auch so.
Ist ja nicht so, als würde ich mich nicht freuen, wenn es weiter geht. Aber ich hätte DAS besser verkraften können, wenn die Serie damit zu Ende geht.
Aber, klar, wenn da noch was kommt, wird es natürlich freudig begrüßt.
Vierte Staffel geplant :freude: Serienjunkies
Es sollen aber nur zwei einstündige Episoden gedreht werden, aber immerhin.
Und ein Remake wird von dem Amis mit FOX gedreht:
Klick
Was ich von dem Remake halten soll, weiß ich noch nicht recht. Ich lasse mich überraschen, aber an Idris kommt keiner ran :grinDass die immer alles Mögliche nachverfilmen müssen.
Vierte Staffel geplant :freude: Serienjunkies
Es sollen aber nur zwei einstündige Episoden gedreht werden, aber immerhin.
Ich weiß nicht, an sich freue ich mich schon, aber ich bin immer noch nicht hinweg über
Das Remake kann eigentlich gar nicht funktionieren, denn "Luther", vor allem anfangs, hat ja vor allem von Elba und der Athmosphäre gelebt.
Grisel, hast du die vierte Staffel gesehen? Echt gruselig, der Hauptfall, da drehte sich einem der Magen um.
Grisel, hast du die vierte Staffel gesehen? Echt gruselig, der Hauptfall, da drehte sich einem der Magen um.
Denkst du, dass Alice Morgan wirklich tot ist? Sah ganz danach aus, dass Megan sie auf dem Gewissen hat. Oder wie sollte sie sonst an die Edelsteine gekommen sein. Vielleicht gibt es ja noch eine 5. Staffel. Obwohl, ich wäre nun zufrieden mit diesem Ende.
Grisel, na dann warten wir mal ab.