Luther (BBC)

• Zitat

Original von Grisel
    In der Zwischenzeit habe ich die ersten drei Folgen gesehen. Ich hatte schon bessere Ideen, als mir vor allem Folge 3.1. anzuschauen, abends allein. "Was war das für ein Geräusch aus dem Schlafzimmmer?!" :wow

Was mich immer wieder faziniert ist, wie sie es schaffen, London, doch eigentlich eine hübsche Stadt, immer unglaublich räudig aussehen zu lassen - und Luther scheint grundsätzlich in den hässlichsten Gegenden und den meist heruntergekommenen Wohnungen zu wohnen!

Folge 1 der 3. Staffel geschaut. War nicht ohne! Musste mich auch mehrmals umschauen. :wow
    Das stimmt, das London wirkt richtig düster, als wenn es dort nichts "Gutes" gibt, nur Tristesse und miese Typen.

Edit. Gerade eben die letzte Folge gesehen. :cry

Danke für die Musik, Grisel. Wusste gar nicht, dass Massive Attack das Intro singt. ;-)

• Zitat

Original von Minusch

Zitat

Danke für die Musik, Grisel. Wusste gar nicht, dass Massive Attack das Intro singt. ;-)

Gern geschehen! Das hat schon was, das Lied, ist aber natürlich untrennbar mit "Luther" verknüpft.

• Zitat

Original von Grisel

• Minusch :
    Wobei man aber schon sagen muss, dass die Qualität abgenommen hat, Staffel 1 war IMO ziemlich unübertrefflich, allein durch den gesamten Cast voller interessanter Leute und ihrer verdrehten Beziehungen. Und Staffel 2 hatte dafür die zwei

vielleicht unheimlichsten Killer.

Aber klar, Jammern auf allerhöchstem Niveau. Allein Idris Elba zuzuschauen - und zuzuhören - ist ein Gedicht.

• Zitat

Original von Grisel
    Minusch :
    Wobei man aber schon sagen muss, dass die Qualität abgenommen hat, Staffel 1 war IMO ziemlich unübertrefflich, allein durch den gesamten Cast voller interessanter Leute und ihrer verdrehten Beziehungen. Und Staffel 2 hatte dafür die zwei

vielleicht unheimlichsten Killer.

Aber klar, Jammern auf allerhöchstem Niveau. Allein Idris Elba zuzuschauen - und zuzuhören - ist ein Gedicht.

Stimme dir vollkommen zu. ;-)

• Vierte Staffel geplant :freude: Serienjunkies
    Es sollen aber nur zwei einstündige Episoden gedreht werden, aber immerhin.

Und ein Remake wird von dem Amis mit FOX gedreht:
    Klick
    Was ich von dem Remake halten soll, weiß ich noch nicht recht. Ich lasse mich überraschen, aber an Idris kommt keiner ran :grinDass die immer alles Mögliche nachverfilmen müssen. :rolleyes

• Zitat

Original von Minusch
    Vierte Staffel geplant :freude: Serienjunkies
    Es sollen aber nur zwei einstündige Episoden gedreht werden, aber immerhin.

Ich weiß nicht, an sich freue ich mich schon, aber ich bin immer noch nicht hinweg über

Aber vielleicht lassen sie sich ja was wirklich tolles einfallen, um ein wenig an früher anschließen zu können.

Das Remake kann eigentlich gar nicht funktionieren, denn "Luther", vor allem anfangs, hat ja vor allem von Elba und der Athmosphäre gelebt.

• Grisel, hast du die vierte Staffel gesehen? Echt gruselig, der Hauptfall, da drehte sich einem der Magen um.

• Zitat

Original von Minusch
    Grisel, hast du die vierte Staffel gesehen? Echt gruselig, der Hauptfall, da drehte sich einem der Magen um.