Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Für Harry Potter sind die Sommerferien bei seiner Pflegefamilie, den Dursleys, viel zu lang. Noch nicht mal an seinen Geburtstag haben sie gedacht. Und dass ihre Einladung zum Abendessen völlig chaotisch für ihre Gäste verlief, war wirklich nicht Harrys Schuld. Er hat nicht ein bisschen gezaubert, ehrlich, denn zaubern in den Ferien ist den Schülern der berühmten Schule von Hogwarts streng verboten.
    Harry ist froh, als er von seinem Freund Ron für den Rest der Ferien eingeladen wird. Der Ferienmonat bei Rons Eltern ist herrlich. Mit ihnen zusammen reist Harry zum ersten Mal mittels Flohpulver. Keine schlechte Erfahrung. Doch richtig kritisch wird es, als er zusammen mit Ron am ersten Schultag das Gleis neundreiviertel nicht finden kann. Da müssen die beiden kurz den Wagen von Rons Vater ausleihen und sich seines Zaubers bedienen.


    Doch in Hogwart gehen merkwürdige Dinge vor sich. Harry wird von einer unheimlichen Stimme bedroht. Hatte der Hauself etwa doch recht, der ihn vor einer Intrige gegen ihn auf Hogwarts gewarnt hat? Steckt wieder einmal sein alter Feind Draco Malfoy dahinter?


    Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist der zweite Band einer englischen Schulgeschichte der ganz anderen Art. Voller Witz und Phantasie schwelgt Joanne K. Rowling in einer Welt von Zaubersprüchen, Kräutern und Magie. Es macht Spaß, den sympathischen Harry Potter mit seiner runden Nickelbrille und der Narbe auf der Stirn bei seinen neuen Abenteuern zu begleiten. --Manuela Haselberger


    Kurzbeschreibung
    Harry Potter geht in eine Zauberschule und es gibt für ihn nichts Schlimmeres als Ferien. Doch in diesem Schuljahr geschehen einige merkwürdige Dinge hinter den Mauern der Schule. Ein Ungeheuer treibt dort sein Unwesen. Harry macht mit seinen Freunden Ron und Hermine Jagd auf die dunklen Mächte. Aber auch diese haben Zauberkräfte, denen die Freunde vielleicht nicht gewachsen sind...


    Meine Meinung:
    Ich fand ihn weitsgehend genau so wie den 1. aber er gefällt mir trotzdem besser als der erste ,weil er ein bisschen mehr Inhalt hatte .
    Die Geschichte war bis zum Schluss spannend,da man nicht wusste wer der Erbe ist.

  • Mir haben eigenlich alle Bücher sehr gut gefallen. Da ich alle in einem Rutsch hintereinander gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen, ob mir davon eins besser gefiel als die anderen.


    Aber ich kann noch anmerken, dass meine 85jährige Oma auch total begeistert war von den Büchern :-)

  • Hey Tanzmaus,


    hattest Du es gut... Alle Bücher in einem hintereinander weg lesen zu können... Wie schöööön... Ich musste immer laaaange warten, bis denn endlich der nächste Band kam... :fetch


    Empfohlen bekommen habe ich Harry Potter von einer damaligen Chefin von mir, die die 40 schon überschritten hatte. Davor hatte ich tatsächlich gedacht, dass es ein reines Kinderbuch sei. Als ich dann den ersten Band gelesen hatte, habe ich gefallen daran gefunden... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hey Tanzmaus,


    hattest Du es gut... Alle Bücher in einem hintereinander weg lesen zu können... Wie schöööön... Ich musste immer laaaange warten, bis denn endlich der nächste Band kam... :fetch



    Ich habe seeeeeeehhhhhhrrr lange gezögert, bis ich sie mir gekauft habe. Anfangs dachte ich halt, wenn die so einen Terz um ein Buch machen, dann kann es ja nichts sein usw.
    Aber irgendwann warich halt doch neugierig und habe relativ günstig alle vier Bände bei ebay ersteigert. Bis ich die dann durch hatte, war auch schon Band fünf erschienen und ich konnte direkt weiterlesen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ebenfalls alle HP Bücher gelesen.
    Und eigentlich haben mir alle gut gefalen.
    Dobby mag ich ziemlich gerne, obwohl er auch nervig ist.


    Der Film zum Buch war auch gut gelungen, hab ihn nun schon öfter gesehen, sowhohl auf deutsch wie auch auf englisch.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab jetzt endlich auch Harry Potter 2 gelesen und fand es sehr gut , es war nicht ganz so aufregend und spannend wie der erste aber trotzdem immer noch spannend genug , auch hier war ich kaum das ich das Buch mal aus der Hand legen musste , gespannt wie es weiter geht und das übliche Duell zwischen gut und böse durfte natürlich auch hier wieder nicht fehlen.

  • Puuuh, hab ich gestern Abend beendet. Konnte gar nicht anders, so spannend war es am Schluss. Ich musste es einfach fertig lesen. War begeistert. Bin fast vor Spannung gestorben. Hab auch gleich mit dem dritten Teil angefangen gestern..... bin schon gespannt wie der wird :-) Aber eines muss ich sagen. Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gut gefallen und die Geschichte zieht sich nicht sondern liest sich flüssig. Wirklich klasse.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Heute morgen bin ich mit "The Chamber Of Secrets" fertig geworden. Ich mußte mich gestern Abend wirklich zwingen, das Buch zur Seite zu legen, weil ich gerade mitten drin im spannensten Teil war.


    Ich fand es etwas gruseliger als den ersten Band (v.a. als es gegen Ende ging) und schade, daß Hermione irgendwann "unpässlich" war, weil ich sie eigentlich ganz gerne mag.
    Dieser Gilderoy Lockhart fand ich gräßlich nervtötend! So von sich eingenommen und von sich überzeugt...da paßte es ganz gut, was mit ihm am Ende passiert ist.

    Zu lesen war auch dieser Band auf Englisch sehr leicht und gut verständlich geschrieben.
    Der dritte steht im Regal und wird heute Abend in Angriff genommen. :-]


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • So, ich hab den zweiten band jetzt auch durchgelesen...oder eher: verschlungen. Ich fand ihn noch besser als den ersten und bin tatsächlich begeistert. :grin
    Vorallem die zweite Hälfte fand ich unglaublich spannend und gruselig, brrrrr! Das soll für Kids sein? Nun ja....


    Außerdem habe ich mich ein paar mal wirklich schief gelacht, u.a. über Gilderoy, unübertroffen aber der Schnecken-spuckende Ron :lache. *schüttel*

  • Nachdem ich das Buch das erste Mal gelesen hatte wollte ich es nie wieder lesen, weil es an manchen Stellen total traurig war. Am traurigsten fand ich es als Hermine( die zu der Zeit meine Lieblingsfigur war) versteinert wurde und als Ginny indie Kammer des Schreckens entführt wurde :cry. Naja, da war ich ja auch noch etwas jünger...
    Trotzdem hab ich das Buch noch ein paar mal gelesen und den Film habe ich auch geguckt (der war total witzig, vor allem Lockhart :grin).

  • Also ich finde alle anderen Bände besser! Der zweite hat mir schon von Anfang an am wenigsten gefallen!


    Vor allem weil ich das Hörspiel habe bzw. hatte und damals als ich noch kleiner war, hab ich mich immer vor der Schlangenstimme geforchten! Da fährt es einem aber echt durch Mark und Bein wenn man die zum ersten Mal hört!!
    Aber trotzdem, wie jeder Harry Potter Band einfach Klasse!!


    Jeanne : Ja das hab ich mir damals auch jedacht, da war ich ja auch noch kleiner. Ich hab mich richtig gegruselt und geekelt als ich von den Durchstochenen Augen und dem Blut, dass durch den ganzen Raum spritzt gelesen habe!!

  • Ach ja, nun weiter mit Band 2. Der ist wirklich gruseliger als Band 1, da die Spinnen doch sehr schauerlich waren, Hagrid und Dumbledore fehlen und die Lösung so weit weg zu sein scheint, bis Gilderoy Lockheart durch sein Getue Harry und Ron zwingt, etwas zu unternehmen.


    Übrigens bin ich während aller Bände am Rätseln gewesen, ob Snape nun wirklich so ein Böser ist und Harry nicht leiden mag, oder ob er ihn nur besonders fordern will.


    Auch hier ist die Verfilmung in meinem Kopf, Dobby ist super umgesetzt, Gilderoy Lockheart ebenso.


    Dadurch, dass es der 2. Teil ist, geht es schneller auf die Geschehnisse auf Hogwarts ein, doch die Dursleys sind doch immer wieder zum Schießen.