Ganz klar:
Diana Gabaldon
Jane Austen
und
J.R.R. Tolkien
Ganz klar:
Diana Gabaldon
Jane Austen
und
J.R.R. Tolkien
ZitatOriginal von TheAlice
Ich brauch jedes Jahr einen neuen Jeffery Deaver. Meistens klappt es ja auch. Von ihm wurde ich einfach noch nie enttäuscht und kann mir sicher sein, ein paar schöne und vor allem spannende Lesestunden zu erleben!
Den brauch ich auch einmal im Jahr Ebenso brauch ich einmal im Jahr ein Buch von Vince Flynn (Klappt eig. immer)
Ganz definitiv: Wolfgang Hohlbein (Gott sei Dank gibt's da noch genug, das ich "abarbeiten" muss und Lara Adrian (mein Seelenheil ist gesichert, solang alle paar Monate ein neuer Band der Midnight Breed Serie rauskommt). Katie MacAlister und Cecilia Ahern auch, wobei beide mich mit den ersten Büchern immens gefesselt und berührt haben, während die neuesten langsam an Qualität abnehmen, kommt mir vor... *seufz*
Das geht mir mit Jodi Picoult genauso ... entweder muss jedes Jahr mind. ein neues Buch ran oder ich lese nochmal die alten Sachen.
- Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown
- John Grisham
beide schaffen es, passend zu meinem Urlaub jährlich Bücher herauszubringen (ich glaube Grisham hält sich nicht mehr lange - meine Liebe lässt nach)
Außerdem gerne Harry Potter, Ringelnatz, Heinz Erhard, Marion Zimmer Bradley, Agatha Christie (manchmal nimmt man nur ein Buch in die Hand, schlägt es irgendwo auf und ist schwupps in der Geschichte ...)
Ich habe noch nie etwas von Georgette Heyer gelesen - ich glaube, dass muss ich dringend nachholen (soviele schwärmen davon)!!
Stephen King, Markus Heitz, Wolfgang Hohlbein, Terry Pratchett ... zum Glück sind die Herren ja recht fleissig
Ich brauch mindestens einmal im Jahr ein Buch von Nora Roberts. Sie schafft es immer wieder, mich aufs neue zu begeistern. Ansonsten fällt mir spontan kein Autor ein, den ich unbedingt brauche. Höchstens noch zur Weihnachtszeit. Da lese ich jedes Jahr "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke.
Die historischen Romane von Rebecca Gablé lese ich mindestens einmal im Jahr!
Wahrscheinlich Terry Pratchett und Stephen King, aber die haben auch beide einfach so viele Bücher, dass das halt passiert...
Stephen King - und zwar solange bis ich alle von ihm gelesen habe
Spontan fallen mir ein:
- Sergio Bambaren
- Iny Lorentz
- Ulrike Schweikert
- Brigitte Riebe
- J.R. Ward
- Jeanne C. Stein
- Laurell K. Hamilton
- Jeaniene Frost
- Mina Hepson
- Karen Chance
U.s.w.
Tad Williams
Ich würde von jedem meiner Lieblingsautoren gerne mindestens ein Buch im Jahr lesen. Aber bei vielen bin ich mit allen Büchern durch, und ich lese nur ungern Bücher mehrfach.
Autoren, die auf jeden Fall jedes Jahr dabei sind, sind Martin Walser und Jodi Picoult. Und natürlich Goscinny&Uderzo
iCH BRAUCH EINMAL IM JAHR:
KERSTIN GIER
CORNELIA FUNKE
Ich brauche mindestens einmal im Jahr Rebecca Gablé und Mary Higgins Clark. Nur schade, dass es von Ersterer nicht jedes Jahr einen neuen Roman gibt
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ kamelin
Ich brauche auch jedes Jahr mehrmals Georgette Heyer. Nach ihren Büchern gehts mir immer richtig gut.
Bei mir sind es nur meistens "Skandal im Ballsaal", "Eskapaden" und "Die drei Ehen der Grand Sophie".
Gut ich lese meist jedes Monat irgendeinen Heyer. Also kommen fast alle mal dran.
Bei mir ist nicht nur Jane Austens "Stolz und Vorurteil" schon ziemlich zerlesen, sondern auch Frederica von Georgette Heyer. Das habe ich gerade wieder zu lesen begonnen *ggg*
Mindestens einmal im Jahr schaue ich in die Bücher von Evelyn Sanders und lese entweder nochmal ein ganzes Buch (obwohl ich die fast schon auswendig aufsagen kann) oder zumindest einzelne Passagen.
Mein Garant gegen schlechte Laune.
Und wenn das Leben es mal wieder besonders stressig meint, entspann ich halt mal wieder bei "Hanni und Nanni".
Einmal im Jahr brauche ich Conni Lubek und die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Die Highland-Saga ist für mich einfach wie ein Nach-Hause-Kommen, die ganzen Charaktere sind mir so bekannt, als gehörten sie zu meiner Familie.
Terry Pratchett