Bücherversand? Wie mache ich es richtig?

  • Hi zusammen,


    möchte meine alten Bücher loswerden.


    Nun habe ich auf der psotseite gelesen, dass es ein extra Bücherversand gibt, dabei benötigt man eine Versandtasche, die der Postangestellte öffnen und schließen kann um zu sehen, dass es auch ein Buch ist.


    Nun habe ich nichts dergleichen als Versandtasche gefunden.


    Hat jemand von euch mit BÜchersendungen Erfahrung?


    Danke!

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ganz genau, normalen Umschlag und dann klammern anstatt zukleben :-).


    Normale, also ungepolsterte Umschläge, finde ich für Büchersendungen nicht geeignet. Zumindest nicht, wenn das Buch nicht noch mindestens zusätzlich in einen Gefrierbeutel o.ä. verpackt ist. So ein ungepolsterter Umschlag bietet nicht viel Schutz.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Normale, also ungepolsterte Umschläge, finde ich für Büchersendungen nicht geeignet. Zumindest nicht, wenn das Buch nicht noch mindestens zusätzlich in einen Gefrierbeutel o.ä. verpackt ist. So ein ungepolsterter Umschlag bietet nicht viel Schutz.


    :write


    Zusätzliche Umverpackungen wie z.B. Gefrierbeutel sind nicht erlaubt, deshalb sollte man einen LuPo nehmen.


    Luftpolstertaschen

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Wenn ich nur Musterbeutelklammer habe die oben rund sind, klebe ich die Löcher mit irgendwas zu und dann rutschen diese auch nicht mehr durch.


    Selbst die mit abgeflachtem Kopf sind bei Sendungen, die ich bekommen habe, schon durchgerutscht. :gruebel Ich stecke die Klammern (egal welcher Kopf), noch durch ein kleines Stück Pappe, gibt auch etwas Stabilität.


  • Egal, meine Bücher werden oft mit Gefrierbeutel verschickt bzw. kommen hier so an. Bisher gab es keinen Stress deswegen mit der Post. :grin


    Ansonsten sollte man wirklich LuPos nehmen, die sind stabiler. Und mit den runden Klammern handhabe ich es wie Oemchenli, davon habe ich noch total viele. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Egal, meine Bücher werden oft mit Gefrierbeutel verschickt bzw. kommen hier so an. Bisher gab es keinen Stress deswegen mit der Post. :grin


    Ja mach ich auch aber grundsätzlich ist es nicht gestattet. :-)


    Zitat

    Original von Wiggli
    Ansonsten sollte man wirklich LuPos nehmen, die sind stabiler. Und mit den runden Klammern handhabe ich es wie Oemchenli, davon habe ich noch total viele. :rolleyes


    :zwinker