Cat Patrick - Forgotten Mini-LR ab Auslieferungstermin von vorablesen

  • Hallo zusammen,


    Da doch so einige Eulen "Forgotten" von Cat Patrick bei vorablesen gewonnen haben, kam die Idee einer Mini-Leserunde auf.


    Um das Buch zeitnah zu lesen, schlage ich als Starttermin jeweils den Tag vor, wo wir das Buch in der Post haben bzw. so wie es jedem ab diesem Tag passt. ;-)


    Ich bin selbst vom 31.08. - 05.09. im Urlaub. Wenn das Buch noch bis zum 31. hier ist (was ich fast mal nicht glaube), dann poste ich hier noch die Einteilung, sollte es in den Tagen danach kommen, würde ich mich freuen, wenn das einer von Euch übernehmen könnte.
    Wenn das Buch also da ist, steige ich auch sofort mit ein, wenn es kommt während ich weg bin, dann bin ich ab 06.09. dabei, sobald ich es aus den Fängen der Post, der Nachbarn oder wem auch immer befreit habe. :grin


    Wenn die LR gestartet ist, bitte immer in der Überschrift posten, zu welchem Abschnitt ihr schreibt, damit niemand aus Versehen etwas liest, was er noch gar nicht wissen wollte. ;-)


    Teilnehmer:
    -Nordstern
    -Dori
    -Minny
    -Xania
    -sanja77


    :wave


    edit: Das mit der isbn scheint nicht ganz zu klappen...versuche mal die isbn10

    :lesend Eduardo Jáuregui - Gespräche mit meiner Katze



    Hörbuch: Ken Follet - Sturz der Titanen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

  • xania : macht ja nichts, ich fange ja wahrscheinlich auch erst ab dem 6. an, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Ist ja auch extra keine "angemeldete" Runde, sondern eher ein kleines Zusammentreffen, so eine hopp on /hopp off Runde. Vielleicht klinken sich ja auch noch Eulen ein, die das Buch dann regulär kaufen, wenn es erschienen ist. :wave

  • Dori, ich bin leider bis Di Abend unterwegs und fische mein Buch wohl fruehestens am Mittwoch bei den Nachbarn oder beim Hermes Shop ab.
    die Abschnitte sollten zwischen 80 und 100 Seiten haben u alle etwa gleich lang sein. Mehr is da nicht dran. Mach doch einfach mal, wenn du Zeit hast. :wave

  • Okay, ich hab mal die Einteilung gemacht. :wave
    Sieht so aus:


    1. Teil: Kapitel 1 - 16 (S. 1 - 96)
    2. Teil: Kapitel 17 - 29 (S. 97 - 196)
    3. Teil: Kapitel 30 - Ende (S. 197 - Ende)

  • Zitat

    Original von Dori
    Okay, ich hab mal die Einteilung gemacht. :wave
    Sieht so aus:


    1. Teil: Kapitel 1 - 16 (S. 1 - 96)
    2. Teil: Kapitel 17 - 29 (S. 97 - 196)
    3. Teil: Kapitel 30 - Ende (S. 197 - Ende)


    Einteilung passt mir gut, danke dir! :kiss


    Werde aber auch erst Mitte/Ende dieser Woche anfangen zu lesen!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Jetzt bin ich doch mit dem ersten Teil schon durch. :lache


    Die Handlung wird ganz normal eingeführt und die Ausganssituation erklärt (London Lane kann sich nicht an vergangenes erinnern, weiß dafür aber, was in der Zukunft passiert).
    London lernt Luke kennen, kann über ihn in ihren "Erinnerungen" aber nichts finden, also glaubt sie, sie kann ihn nicht treffen und lügt sich zuerst an.
    Diese Entscheidung finde ich ziemlich doof (sie kann ja wohl mal gucken, was passiert, wenn sie den Typen trifft, oder ein bisschen Spaß haben!), aber im Nachhinein treffen sie sich ja trotzdem.
    Das ganze wirkt auf mich momentan ein bisschen wie Twilight aus Edwards Perspektive: London mag Luke, diszipliniert sich aber selbst, weil sie denkt, dass sie ihn nicht haben kann.


    Und Jamie, Londons beste Freundin, ist irgendwie auch eigenartig. Total zickig, vergisst ständig Londons kleines "Problem" mit den Erinnerungen... und lässt sich absolut nichts sagen.


    Edit: Warum malt Luke eigentlich ständig Ohren? :gruebel


    Na mal weiterlesen...

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ich bin wieder zu hause, das Buch lag brav in meinem Briefkasten, mein neues Tilda-Buch bei meiner Nachbarin. Hatte mich schon drauf eingestellt, dass ich mich noch zur Hauptpost abhetzen muss. Wenn ich gleich ins Bett gehe, dann nehme ich das Buch mal mit.

  • Soso, London und Luke sind jetzt also zusammen... Naja, irgendwie. Immerhin ist sie ja sauer auf ihn.


    Anfangs habe ich mich gewundert, warum Luke bei dem Date im Van so schnell romantisch wird, aber mit der Erklärung, dass er sie von früher kannte usw. ist das natürlich logisch.


    Wenn London sich nicht jeden Tag Zettel schreiben würde, wäre das fast genauso wie in dem Film "50 erste Dates"...


    So, und nun bin ich gespannt, wie es zuende geht.


    P.S.: Jamie ist ne Zicke.

  • Liest sich ja ziemlich gut weg, muss ich sagen. Ich schieb es jetzt erstmal ein und lasse den 7. Jamie&Claire Band erstmal (wieder) liegen.


    Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich immer noch richtig toll und wenn man sich mal in Londons Lage versetzt, dann möchte ich eigentlich nicht tauschen.
    Jamie finde ich auch arg komisch. Ich kann zwar verstehen, dass sie sich nicht in ihr Leben reinreden lassen will, aber ich würde mir wohl zumindest von meiner besten Freundin anhören, was wohl passieren wird und danach könnte man ja immer noch entscheiden, ob man das Risiko eingeht, oder eben lieber nicht.


    Londons Entscheidung, Luke einfach nicht in den Notizen zu erwähnen, kann auch (wie Dori) auch nicht nachvollziehen. Warum denn nicht, wenn er doch so heiß ist?! :grin
    London mit Edward aus Twillight zu vergleichen wäre mir jetzt nie in den Sinn gekommen, aber irgendwie passt das schon ganz gut, der will Bella ja schließlich auch immer von sich fernhalten, obwohl er sich in sie verliebt hat.


    Bin mal gespannt, ob und wann London ihre Mutter wegen des Vaters ausfragt, wäre ja schon schön, wenn sie ihn vor der Beerdigung noch mal neu kennenlernen könnte.

  • Jamie ist echt ne Zicke, kann ich nur zustimmen. War natürlich nicht nett, sie als Schlampe zu bezeichnen, schließlich ist sie bisher ja einfach nur in den Lehrer verliebt und weiß gar nicht, wie ihr Leben weitergehen wird... aber gesagt ist gesagt und die Entschuldigung könnte sie nach all der Zeit wirklich annehmen finde ich.


    Luke ist wirklich süß, seine Familie scheint sehr nett zu sein und er hat Rückgrat, obwohl er was falsch gemacht hat. Gefällt mir. Er ist da offensichtlich genauso gradlinig wie London.


    Dann bin ich nun mal auf die Auflösung des Ganzen gespannt, es wird ja auch nirgends gesagt, ab wann London und Jamie wieder beste Freundinnen sein werden. Eigentlich müsste sie das ja wissen und damit müsste ihr auch klar sein, dass vorher alle Versuche scheitern werden. :gruebel Naja, vielleicht versucht sie hier ja auch die Zukunft ein wenig zu ändern, bei Page Thomas scheint es ja geklappt zu haben...

  • Ich bin jetzt auch fertig. Ich fand, es war ein nettes Buch, es gefiel mir. :-)


    Ich weiß nicht so genau, wie ich es sagen soll, aber mir wäre ein anderer Grund für Londons Hirnstörung fast lieber gewesen, so hat mir der Grund und damit verbunden die ganze Auflösung der Geschichte, zwar nicht den Spaß am Buch genommen, aber ich hätte es mir anders besser vorstellen können.


    ...Trotzdem ein schönes Jugendbuch, dann werde ich mir auch mal Gedanken zur Rezi machen und die an Doris Thread dazu anhängen.

  • Ich habe nun auch den ersten Abschnitt fertig und kann auch nur Positives sagen.
    Die Idee die hinter dem Buch steckt, fand ich sehr interessant.
    Ich würde auch nicht tauschen wollen. Obwohl es ja schon irgendwie einen Vorteil hat, die Zukunft zu kennen, aber ob es immer gut ist, ist fraglich! Außerdem sind Erinnerungen aus der Vergangenheit ja auch etwas tolles, auch wenn sie vielleicht nicht immer gut sind.


    London scheint ein interessantes Mädchen zu sein und ich bin gespannt, wie es sich mit Luke weiter entwickeln wird und warum er in ihrer Zukunft nicht vorkommt.
    Dass mit den Ohren finde ich übrigens auch sehr merkwürdig :lache


    Jamie empfinde ich als ein wenig selbstsüchtig. Ich denke auch, dass sie ein Problem damit hat, dass Luke sich für London interessiert und nicht für sie. Dass könnte noch Ärger geben. Allein schon die Affäre mit dem Lehrer entzweit die Beiden ja.


    Ich bin gespannt, wie es alles weiter gehen wird!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR