Büchersuche

• Hallo, :bruell

ich suche Thriller/Krimis welche in oder über die NS-Zeit handeln. Bücher wie folgende…
    • „Die Nadel“
    • „Der Schlüssel zu Rebecca“
    • „Die Leopardin“

oder noch besser, mit der Handlung in der Gegenwart jedoch mit Bezug auf die Vergangenheit wie…
    • „Das Erbe des Bösen“

Ich sag schon mal Danke für eure Mithilfe.

MfG

• @ Nick
    "Vaterland" ist jedoch fiktiv und versucht zu ergründen, wie sich die Welt und ihre Geschichte entwickelt hätte, wenn Nazi-Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte.
    In die gleiche Richtung geht Philip K. Dick mit "Das Orakel vom Berge" und Peter Millar mit "Eiserne Mauer".

@ Odin
    Wenn du den Threadtitel dahingehen änderst, welche speziellen Bücher du suchst schaut vielleicht der eine oder andere noch rein. :wave

• Vielleicht das hier? Hat mir seinerzeit sehr gefallen und ging mir auch nahe.

Kurzbeschreibung
    Im Januar des Jahres 1944 halten vier Menschen das Schicksal der Welt in ihren Händen: ein amerikanischer Arzt, eine deutsche Krankenschwester, ein zionistischer Attentäter und eine junge jüdische Witwe. Im Auftrag des britischen Premierministers Winston Churchill sollen die vier eine Mission erfüllen, die ihnen allen den Tod bringen kann. In einem Gefangenenlager in Mecklenburg arbeiten die Deutschen fieberhaft an der Herstellung zweier Giftgase, deren Einsatz den Krieg zugunsten Deutschlands entscheiden soll. Die Briten verfügen ebenfalls über diese Wunderwaffe, und Churchills Plan ist einfach - aber auch perfide: Die vier Auserwählten sollen das britische Giftgas in dem deutschen Lager zur Anwendung bringen und die Pläne der Nazis - ohne Rücksicht auf die zumeist jüdischen Gefangenen - zunichte machen ...

• Loup Durand: Daddy - Im Visier des Bösen

Kurzbeschreibung
    18.09.1942: An seinem 11. Geburtstag wird Thomas von Gall gekidnappt. Er soll die Nazis zu seiner schönen Mutter führen – die sich versteckt, um ein unglaubliches Geheimnis zu bewahren. Denn nur sie weiß, wo sich die 742 Millionen befinden, die ihr Großvater vor seiner Verhaftung durch die Gestapo ins Ausland transferieren konnte. Der Philosophieprofessor Gregor Lämmle ist für seine Intelligenz und Skrupellosigkeit bekannt. Doch in dem hochbegabten Thomas hat der SS-Mann einen ebenbürtigen Gegenspieler gefunden. Und so beginnt eine nervenzerreißende Verfolgungsjagd, ein Schachspiel mit ungewissem Ausgang …