Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen - Elfie Donelly [8 - 10 Jahre]

  • Amazon-Rezensionen


    Kurzbeschreibung
    Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Schulunterricht vernachlässigt und muss deshalb die Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen. Dort lernt Sie Elea kennen, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Diese erzählt Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubes und Bibi ist entschlossen, die Atenberger Höhlen danach zu durchsuchen. Doch auch Hexe Rabia von Katzenstein - Bibis Erzfeindin - erfährt von den magischen Kräften des blauen Pulvers und macht sich mit ihrem Kater Maribor auf die Suche. Sie ist den Mädchen dicht auf den Fersen ... Ob das gut geht?
    Über den Autor
    Elfie Donnelly, geboren 1950, lebt seit über fünfzehn Jahren in ihrem Haus auf Mallorca. Sie war Journalistin und Hörbuchautorin, bevor sie mit ihren in viele Sprachen übersetzten Kinder- und Jugendbüchern bekannt wurde. Zu ihren berühmtesten Figuren gehören Benjamin Blümchen und die Hexe Bibi Blocksberg.



    Meine Meinung:
    Bibi Bloxberck ist schon sehr groß. Und fast ganz am Schluss kommen viele Bilder aus dem Film. Ich find es sehr spannend!

  • Zitat

    Original von Großer
    Ich habe es noch nicht gelesen
    aber der erste Film war klasse


    Ja den 1 find ich auch schön aber der 2 soll noch besser sein! :-]



    bye :wave