Es geht weiter mit der "Wanderhure"

• Zitat

Original von marie-fan
    was macht eigentlich so jemand wie Voltaire in diesem Thread? :help

da mich sein dummes Geschwätz nervt, sage ich kurz

Ui, so bitte nicht.

Zitat

Original von marie-fan
    das Buch gefällt mir, es hat besondere Wendungen, interessante neue Figuren und Tempo

so jetzt darf der Meckerer den Thread kaputt machen
    tschüss :wave

Ich glaube niemand möchte deinen Thread kaputt machen. Hast dir doch schließlich solche Mühe gegeben.

• Zitat

Original von Voltaire
    Besteht eigentlich die Chance, dass sich das irgendwann mal "ausgehurt" hat - oder müssen wir diesen Schwachsinn noch länger ertragen. :gruebel :-)

Ich fürchte fast wir müssen es noch ein wenig aushalten. :knuddel1

• Zitat

Original von oemchenli
    [quote]Original von Voltaire
    Besteht eigentlich die Chance, dass sich das irgendwann mal "ausgehurt" hat - oder müssen wir diesen Schwachsinn noch länger ertragen. :gruebel :-)

:grin :lache da bin ich ganz deiner Meinung .Ab in die Tonne

• Wie wäre es, sehr verehrte Marie-Fan, wenn du dich einfach mal am Eulenleben beteiligen würdest? Aber was man von dir liest, ist an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Dein Verhalten empfinde ich als sehr obsessiv. Und dann doch lieber "dummes Geschwätz" als einfach nur diese "peinliche Einseitigkeit".

Lies doch einfach mal ein vernünftiges Buch....... :wave

......du wirst es ganz sicher nicht bereuen - öffne dich auch der guten Literatur.... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo, marie-fan,
    also, wenn ich die Wahl zwischen Voltaires Postings und den deinigen hätte, zöge ich seine vor. Und das nicht nur, weil ich deine Ausdrucksweise für beleidigend halte.
    Geschmäcker sind verschieden, aber dein stereotypes posten zu diesem Filmprojekt ist auch mir schon unangenehm aufgefallen.
    Ich würde mich freuen, auch in anderen Bereichen und über andere Autoren etwas von dir zu lesen.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von marie-fan
    ....
    wenn ich darf, schreibe ich morgen mal meinen Eindruck vom Buch hier rein
    aber seit größzügig mit mir, ich habe gar keine Erfahrung mit anderen Romanen....

Nee wenn du zu den Büchern was sagen willst schreib es da hinein wo es hingehört, denn sonst geht das in diesem Thread unter.

Iny Lorentz- Bücher

• Ich hatte den Film gestern aufgenommen und wollte ihn heute Nachmittag anschauen.Der Film war so grottig,ich hab nur ca.30 Minuten geschafft und ihn dann gelöscht. :yikes

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• :gruebel Hmm...ich habe mir den Film gestern auch "angetan" und habe mich hinterher über die Zeitverschwendung geärgert.
    Iny soll das Drehbuch so gut gefallen haben, dass sie einen Roman nachgeschoben hat, den ich mir aber nicht auch noch zumute.

Die Geschmäcker sind in diesem Fall wirklich seeeehr verschieden

• Juhe, es gibt ja doch schon einen Thread zu diesem Thema...

Ich hab mir den Film gestern angeschaut udn kann nur sagen: das war eines der grottigsten Machwerke, die ich jemals gesehen habe. Und ich hab schon einiges an Schrott gesehen... Das Buch hab ich eigentlich noch ganz gut in Erinnerung, aber mit dem Film hatte es ja nicht allzu viel zu tun. Bis auf die Namen der Hauptdarsteller vielleicht...

Meine besonderen "Highlights" (wobei: eigentlich müsste es ja Tiefpunkte heißen!):
    - wieso spielt Sido mit? (also der Typ mit der Sido-Maske)
    - wieso trägt der eigentlich ne Maske? Der war doch gar nicht entstellt
    - die ungenierten Anleihen beim Herr der Ringe (die Szene, wo im Nebelwald die Hobbits Marie unter den Baumwurzeln kauert, während oben die schwarzen Reiter Schärgen vorbeireiten...)
    - wo kamen denn plötzlcih die Katharer her?
    - das emanzipatorische Gesülz der Frauen. passt ja großartig ins Mittelalter...
    - die bogenschießenden Nonnen zum Schluß, die wirklcih aus den Nichts aufgetaucht sind.
    - naja, und überhaupt die ganze Story, die völlig an den Haaren herbeigezogen war.

Was denken sich eigentlich die Autoren dazu, wenn aus ihrem (gar nicht mal so üblen) Buch ein solches... Ding gemacht wird?

Ich bin ja neugierig auf Teil 3:

:bonk

lg, A.

• Ich habe mir den Film gestern auch angesehen. Daumen runter. So ein Blödsinn. Nach wie vor bin ich der Meinung das Alexandra Neldel nicht die Idealbesetzung ist, aber darüber kann man streiten. Nichts desto trotz ist der Film Schnee gewesen. Schade um das Geld was man da ausgegeben hat.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Was denken sich eigentlich die Autoren dazu, wenn aus ihrem (gar nicht mal so üblen) Buch ein solches... Ding gemacht wird?

:bruell FAAAlsch.... Der Film war KEINE Vorlage nach einem Buch von Iny, sonder Iny hat das Buch nach der Drehbuchvorlage im Auftrag des Verlages geschrieben

• Mein persönliches Highlight: Bösewicht bekommt mindestens 10 Pfeile in den Rücken. Marie sagt furztrocken: Das ist Dein Ende.

Ich dachte nur: gut erkannt
    und habe herzhaft gelacht.

• Zitat

Original von hef
    :bruell FAAAlsch.... Der Film war KEINE Vorlage nach einem Buch von Iny, sonder Iny hat das Buch nach der Drehbuchvorlage im Auftrag des Verlages geschrieben

Naja, aber völlig losgelöst vom 2. Teil der Wanderhure kanns ja wohl doch nicht sein. Immerhin geht die Geschichte ja doch irgendwie da weiter, wo die WH aufhörte. Und den Bösewicht haben sie ja auch aus Teil 1... wie soll man sagen? Gerettet? Re-animiert? Beschwört? ;-)

Also, ich finde das irgendwie seltsam. Endweder, etwas ist eine Fortsetzung, oder etwas ist etwas ganz Neues. Aber eine Fortsetzung, die dann komplett anders ist... find ich doof.

A propos Bösewicht: dass der Bösewicht auf wundersamerweise dem Tod (wars eigenltich der Strick oder der Scheiterhaufen?) entkam... na guuuut. Aber dass der dann auch noch in kürzester Zeit zum Obermotz der Kirche aufsteigt... nicht gerade logisch. Was ist er dann in Teil 3? Papst? :grin

• Zitat

Original von Beri
    Ich hatte den Film gestern aufgenommen und wollte ihn heute Nachmittag anschauen.Der Film war so grottig,ich hab nur ca.30 Minuten geschafft und ihn dann gelöscht. :yikes

Ich hab ihn auch aufgenommen und die ersten 30 Minuten bis zur Werbung "live"geguckt - danach den Rest nur noch ohne Werbung aufgenommen, ich wollte lieber mein Buch weiterlesen.
    (Außerdem hasse ich Filme mit Werbung dazwischen)

Ich werd ihn mir dann eventuell nachher ansehen.
    Allerdings versuch ich es gleich losgelöst vom Buch zu sehen, um mir die Entäuschung der "falschen Umsetzung" zu ersparen.

• Zum Glück gab's im ZDF was über Verschwörungen (Mondlandung, Diana, Barschel etc.) zu sehen.

Deutsche Romanverfilmungen - von deutschen Romanen - im Privatfernsehen? Brrrrrrrr!

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Ich habe da gestern mal reingezappt:
    Welch ein Sch...... :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.