Es geht weiter mit der "Wanderhure"

• ja endlich hat Sat1 es bestätigt, man hat es wirklich spannend gemacht, nur über Facebook haben zwei Schauspielerinnen ihre Rollen bekannt gegeben

aber Esther Schweins neben dem König klingt für mich richtig klasse, hat es überhaupt so eine Figur im Original gegeben :gruebel weiss ich gar nicht mehr
    aber ist mir auch egal, der Film richtet sich ja nur nach Motiven von dem Roman und spannend finde ich das allemal, was die Autoren sich haben noch einfallen lassen

• es wird zum Film einen eigenen Roman von Iny Lorentz geben

‘Die Wanderhure’ Verfilmung Teil 2
    August 29, 2011
    Vergangenen Dienstag startete in Prag die Verfilmung von „Wanderhure“ Teil 2 nach Motiven des Romans „Die Kastellanin“ des Bestseller-Duos Elmar und Iny Lorentz – Titel „Die Rache der Wanderhure“.

Liebe Iny, lieber Elmar – Gratulation dazu! Diesmal knackt ihr die 10-Millionen-Grenze bei den Zuschauerzahlen.

Alexandra Neldel spielt auch in Teil 2 die Hauptrolle. Die geheimnisvolle Äbtissin und Mätresse des Königs, Isabel de Melancourt, wird von Esther Schweins verkörpert und auch Götz Otto als König Sigismund ist wieder mit von der Partie.

Auf Grundlage des Drehbuches von Dirk Salomon und Thomas Wesskamp haben Elmar und Iny Lorentz diesmal auch den Roman zum Film „Die Rache der Wanderhure“ geschrieben.
    Quasi ihren eigenen Roman ein zweites Mal umgesetzt, denn die Fortsetzung von „Die Wanderhure“ ist ja schon als „Die Kastellanin“ ein Bestseller. Für eine 1:1-Verfilmung war „Die Kastellanin“ allerdings zu komplex.

Für die LeserInnen wird es damit spannend, denn „Die Kastellanin“ jetzt in Form von „Die Rache der Wanderhure“ von den Original-Autoren zu lesen ist sicher reizvoll.

http://zeichenmaschine.wordpress.com/

• Zitat

Original von marie-fan
    Liebe Iny, lieber Elmar – Gratulation dazu! Diesmal knackt ihr die 10-Millionen-Grenze bei den Zuschauerzahlen.

Da schließe ich mich voll und ganz an. Herzlichen Glückwunsch!:fingerhoch Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil. :wave

• Man kann nur froh darüber sein, dass dieser Film im privaten Fernsehen gezeigt wird - insofern werden wenigstens keine Gebührengelder verschwendet. Erstaunlich aber ist, dass man den Menschen offensichtlich alles vorsetzen kann - und sie dann auch brav und ohne zu murren konsumieren. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Man kann nur froh darüber sein, dass dieser Film im privaten Fernsehen gezeigt wird - insofern werden wenigstens keine Gebührengelder verschwendet. Erstaunlich aber ist, dass man den Menschen offensichtlich alles vorsetzen kann - und sie dann auch brav und ohne zu murren konsumieren. :grin

:write

Ich hab es nur als Info hier rein gesetzt, interessieren tut mich das üüüüberhaupt nicht mehr. War vom ersten Teil enttäuscht, denn so gut oder weniger gut wie Alexandra Neldel sein mag sie ist nicht Marie....

• Mein Beitrag richtete sich auch nicht gegen dich.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• wo der Film gelaufen ist, ist mir doch eigentlich schwer egal
    kein Sender traute sich den Roman zu verfilmen bis auf Sat1 halt
    ich glaube aber die Öffis ärgern sich maßlos, dass sie nicht die Filmrechte gekauft haben, immerhin gab es Förderungen von über 1mio und jetzt noch mehr und wenn ich an die Quoten denke, wieviel Leute interessiert waren und dass Sat1 damit RTL und den Öffis mal ein Schnippchen schlagen konnte hat mich sehr für den Sender und für alle, die an das Format geglaubt haben gefreut :wave
    aber vlt springen die Öffis ja jetzt auf den Zug auf und finanzieren"die Pilgerin", es soll ja ein zwei-Teiler werden.............klingt doch klasse oder?
    und da Teamworx den Film produziert steht eine Hauptrolle bestimmt schon fest: Ferres, Neubauer oder Frau Burda.

ich freue mich auf den Film, auf Marie und ihre Geschichte. Ich bin gespannt was die neuen Autoren sich ausgedacht haben, zb wie oder ob die Äbtissin Marie helfen wird? reist Marie alleine, warum mußte A. Neldel reiten und fechten lernen? wie weit gehen Janka und Michel usw
    für mich klingt das sehr spannend und lohnenswert zu schauen, für mich!

und das Filmbuch von Iny Lorentz steht auch schon auf meiner Bestellliste

• Zitat

Original von marie-fan
    wo der Film gelaufen ist, ist mir doch eigentlich schwer egal
    kein Sender traute sich den Roman zu verfilmen bis auf Sat1 halt
    ich glaube aber die Öffis ärgern sich maßlos, dass sie nicht die Filmrechte gekauft haben, immerhin gab es Förderungen von über 1mio und jetzt noch mehr und wenn ich an die Quoten denke, wieviel Leute interessiert waren und dass Sat1 damit RTL und den Öffis mal ein Schnippchen schlagen konnte hat mich sehr für den Sender und für alle, die an das Format geglaubt haben gefreut :wave
    aber vlt springen die Öffis ja jetzt auf den Zug auf und finanzieren"die Pilgerin", es soll ja ein zwei-Teiler werden.............klingt doch klasse oder?
    und da Teamworx den Film produziert steht eine Hauptrolle bestimmt schon fest: Ferres, Neubauer oder Frau Burda.

Man kann nur hoffen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender für diesen Unsinn kein Geld ausgeben, es werden schon genug Gebührengelder für irgendwelchen Mist verschleudert. Übrigens war das Werbeaufkommen für SAT 1 bei der Ausstrahlung der Wanderhure im normalen Bereich - es war eben kein Fernsehhighligt wo Werbezeit exorbitant teuer ist - auch wenn manche dieses fürchterliche Machwerk immer wieder versuchen hochzupushen. Ich habe dabei rund 30 Minuten gesehen - welch ein Sch...... :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Man kann nur hoffen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender für diesen Unsinn kein Geld ausgeben, es werden schon genug Gebührengelder für irgendwelchen Mist verschleudert. Übrigens war das Werbeaufkommen für SAT 1 bei der Ausstrahlung der Wanderhure im normalen Bereich - es war eben kein Fernsehhighligt wo Werbezeit exorbitant teuer ist - auch wenn manche dieses fürchterliche Machwerk immer wieder versuchen hochzupushen. Ich habe dabei rund 30 Minuten gesehen - welch ein Sch...... :wave

Du sprichst mir aus der Seele, Voltaire :anbet :write :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• ich bleibe dabei
    die Öffis ärgern sich maßlos, nicht auf den Mittelalterzug aufgesprungen zu sein, aber vlt klappt es ja mit "die Pilgerin" der zweite Roman von Iny Lorentz der verfilmt werden soll :anbet
    und was Sat1 betrifft: der Sender hoffte vorsichtig auf 20%plus Quote, sie wären niemals auf die Idee gekommen an über 30% zu glauben, das erfuhr man auch von Andreas Bartl bei der "Diva"-Verleihung. ;-) Daher war der Werbeeinsatz bei der Ausstrahlung auch normal, nicht übertrieben aber auch intelligent gesetzt!
    Mir und vielen anderen hat dIe Verfilmung gefallen, quotenmeter`s Kritik war klasse und ich freue mich auf Teil2

zuerst ich freue mich mal auf den Bericht vom Set in Prag :wave

• Zitat

Original von marie-fan
    ich bleibe dabei
    die Öffis ärgern sich maßlos, nicht auf den Mittelalterzug aufgesprungen zu sein, aber vlt klappt es ja mit "die Pilgerin" der zweite Roman von Iny Lorentz der verfilmt werden soll :anbet
    und was Sat1 betrifft: der Sender hoffte vorsichtig auf 20%plus Quote, sie wären niemals auf die Idee gekommen an über 30% zu glauben, das erfuhr man auch von Andreas Bartl bei der "Diva"-Verleihung. ;-) Daher war der Werbeeinsatz bei der Ausstrahlung auch normal, nicht übertrieben aber auch intelligent gesetzt!
    Mir und vielen anderen hat dIe Verfilmung gefallen, quotenmeter`s Kritik war klasse und ich freue mich auf Teil2

zuerst ich freue mich mal auf den Bericht vom Set in Prag :wave

Es ist doch immer schön die echten "Hardcore-Fans" zu treffen und aus deren berufenen Munde zu erfahren, was denn nun wirklich Sache ist. Glücklicherweise aber ist die deutsche Kultur unglaublich leidensfähig und sie wird auch ganz sicher diesen verfilmten Lorentz-Unsinn ertragen können. :-)

Haben sich nur die "Öffis" (sind damit die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gemeint?) geärgert? Hat sich RTL als Quotenführer nicht geärgert oder nehmen sie diesen Blödsinn "Mittelalterzug" eh nicht ernst?

Wenn aber wirklich eine Quote von 20 % plus X erreicht werden soll, dann muss man sich allerdings große Sorgen machen. Ich dachte erst mit Mario Barth hätten wir schon den Tiefpunkt der ultimativen Verblödung erreicht - aber offenbar geht es in diesem Punkt wohl immer noch weiter nach unten.

Hoffen wir also auf die Einsichtsfähigkeit der Verantwortlichen in den öffentlich-rechtlichen Sendern, dass sie hier ihrem Auftrag nach dem Rundfunkstaatsvertrag nachkommen und kein Geld für diese schlimme Sache ausgeben. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Ich muss zugeben, dass mir das erste Buch der Wanderhuren-Serie damals sehr gut gefallen hat, wusste ich doch bis dahin recht wenig über "Hübschlerinnen" und deren Kleiderordnung z. B. Auch der zweite Teil konnte mich noch relativ gut unterhalten. Den dritten hab ich dann aber nur noch quergeflogen, aus meiner Sicht war es zwar verständlich, dass die Autoren den ihnen von Herzen gegönnten Erfolg fortsetzen wollten, aber man kann einen Gaul auch lahmreiten und mit Fortsetzungen habe ich es ohnehin nicht so.
    Die filmische Umnsetzung aber empfand ich sowohl von der Besetzung her als auch von der Logik als Missgriff (hab ich damals im entsprechenden thread auch begründet). Und deshalb hoffe ich, dass so etwas auf die Privatsender beschränkt bleibt.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich las seiner Zeit nur Teil 1, hat mir gut gefallen. Den Film wollte ich auch nur sehen um wieder einmal festzustellen wie schlimm manche Verfilmungen sind.
    Und es hat wieder einmal gepasst. :grin

Ich schrieb in dem entsprechenden Fred auch rein.

Ich schau es mir an. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen.

Alle nachfolgenden gefühlten 10 Teile habe ich mir von Haus aus schon gespart.

Zitat

Und deshalb hoffe ich, dass so etwas auf die Privatsender beschränkt bleibt.

Nee solche Missgriffe findet man auch zu Hauf bei den "Öffis"

Zitat

Haben sich nur die "Öffis" (sind damit die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gemeint?) .....

ja :lache

• Zitat

Und deshalb hoffe ich, dass so etwas auf die Privatsender beschränkt bleibt.

Nee solche Missgriffe findet man auch zu Hauf bei den "Öffis"

Zitat

Haben sich nur die "Öffis" (sind damit die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gemeint?) .....

ja :lache[/quote]

:knuddel

:help :lache