Könnt ihr besser mit Frauen oder mit Männern....?

• Ich kann das nicht so pauschal sagen. Mit geradlinigen *Menschen* komme ich am besten klar, mit Zicken und Diven (w oder m) hab ich so meine Probleme. Die mit mir aber auch.

Sag jetzt keiner, es gibt keine männlichen Zicken und Diven. Soll ich euch zum Beweis des Gegenteils mal ein paar meiner schwulen Kollegen vorbeischicken? :grin

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von VandamSag jetzt keiner, es gibt keine männlichen Zicken und Diven. Soll ich euch zum Beweis des Gegenteils mal ein paar meiner schwulen Kollegen vorbeischicken? :grin

Kein Bedarf, ich arbeite in einer Airline! ;-)

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Ich komme mit Männern eigentlich besser aus. Es müssen halt Freundschaften sein, wo man sich wirklich sicher ist, dass keiner mehr für den anderen empfindet. Sowas passiert ja auch immer gerne und dann wird es natürlich richtig kompliziert. Aber wenn es nicht so ist, dann finde ich Freundschaften mit Jungs meistens sehr viel angenehmer und entspannter. Und es ist einfach lustig und unkompliziert.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Ich komm besser mit Männer zurecht - vorausgesetzt, es herrschen klare Verhältnisse. Männer sind doch unkomplizierter, zicken in der Regel (und auch sonst :-)) nicht rum und es kommt kein "Konkurrenzverhalten" auf. Von wegen: die ist 250 g dünner, hat ne schönere Hose an und die Frisur ist auch cooler ... Männer ist sowas innerhalb einer Freudschaft zu Frauen EGAL und das ist gut so! :chen

• Entweder bin ich immun gegen solches weibliches Konkurrenzverhalten oder das vertut sich mit zunehmender "Älte". Die meisten meiner Kolleginnen sind auch mittleren Alters - zwischen 40 und 50 - und da ist sowas kein Thema.

Ich käm aber auch in sieben kalten Wintern nicht auf die Idee, mich mit den Kolleginnen zu vergleichen, die meine Töchter sein könnten. Sicher, die sind jung und hübsch und ich bewundere, wie sie, die mit der ganzen Computerei aufgewachsen sind, damit umgehen. Ich hab mit 30 erstmals an einem PC gearbeitet und werde es wohl nicht mehr zu größerer Meisterschaft bringen.

Vorzüge und Talente kann ich so ziemlich neidfrei anerkennen.

Es hat im Job ja auch ein paar Vorteile, kein junger Hupfer mehr zu sein: Ich bin ein altes Schlachtross in meinem Job und kenne die wichtigen Herrn hier alle noch aus der Zeit, als sie noch gar nicht wichtig waren. Weshalb sie auf mich nicht im geringsten Furcht einflößend wirken, so gerne sie es täten.

Nee, mit Zickenalarm hab ich keine Probleme.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Mit beiden. Ich kann aber auch ebenso leicht mit beiden nicht.
    Das hängt einfach von der Persönlichkeit ab.
    Das Geschlecht ist mir ziemlich rille. Derartige Klassifizierungen machen gelegentlich Spaß, gerade in der Persiflage und dem gegenseitigen Sprücheklopfen, aber wirklich irgendetwas daraus zu schließen und es so ernst zu nehmen? Na gut. ?(

• @ Vandam

Frauen können nicht nur wegen dem äußeren neidisch sein.
    Sogar die neue Eingangstür wird von Vertreten des weiblichen Geschlechts
    mit " ihr habt euch aber wieder was geleistet!" kommentiert.
    Oder der nette Spruch zur Hochzeit: " Na, jetzt hast du ja alles erreicht!"

Ich bin zwar vor allem mit Frauen befreundet, solange ich nicht mehr habe,
    als meine momentanen Freundinen.
    Männer sind da schon unkompizierter.
    Man kann mit ihnen aber nicht drei Stunden sich über den eigenen Mann
    aufregen. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Saru : Das kann ich nicht bestätigen. Sozioökonomischer Neid ist definitiv nicht geschlechtsspezifisch. Solche sinnlosen Kommentare können von Männern wie von Frauen kommen.

Was aber geschlechtsspezifisch ist, ist Eifersucht auf die Freundin oder irgendeine neue Bekanntschaft des anderen Geschlechts. Da spielt immer ein wenig Sexualverhalten mit herein.

• Ich habe Freundinnen und Freunde gleichermaßen ... und das ist gut so.

Eine Freundin von mir bleibt bei dem hartnäckigen Standpunkt, dass bei einer Freundschaft einer von Beiden eine größere Zuneigung hat. Jeder hat seine Erfahrungen ... ich habe Freundschaften mit Männern, bei denen von beiden Seiten die sexuelle Anziehung von vorn herein ausgeklammert ist, auch wenn wir die letzten auf der Welt wären ;0)

Aber ich gebe ihr Recht - meine Freunde habe ich immer auf "neutralem" Feld kennen- und schätzen gelernt: Freunde meiner Exmänner z. B. oder die Kumpel meines Bruders. Wenn das zwischengeschlechtliche Interesse zurücktritt, können sich sehr gute Freundschaften entwickeln.

Mein bester Freund hat aber das Problem, dass ihn Frauen wegen seiner Freundschaften zu Frauen voraburteilen. Schade.

das mal adi, marc, bigham, tanzkeule und Wolle (die Besten) grüßende eyre

• @ Oryx

Sozioökonomischer Neid ist zwar nicht Geschlechtsspezifisch,
    aber Frauen sind schon wegen Kleinigkeiten neidisch.
    Mir persönlich sind Ehemänner oder Freunde meiner Freundinen gleichgültig.
    Ich habe auch nicht das Bedürfniss jemanden zu beneiden,
    denn egal was und wie viel die Leute haben,
    die sind stets unzufrieden.
    ( Bezieht sich jetzt hauptsächlich auf meine weiblichen Bekannten - Männer sind da lockerer). ?(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Oryx

Meine beste Freundin meinte mal: " Solange ich Kariere mache und du Kinder hast, habe ich kein Problem..."
    Wenn da kein Neid mitschwingt .....

• fraunen sind nicht nur neidischer aufeinander, sondern verteilen auch "bissige" bermekungen, sticheleien, seitenhiebe etc. auch sehr gerne.

da denke ich nur an eine freundin von mir, die sich selbst zu meinem geburtstag eingeladen hat, dann an allem herumnörgelt und mir zu letzt auch noch zu verstehen gab wie "out" ich bin, weil mein handy bereits 4 jahre auf dem buckel hat und ich es bis jetzt nicht mit einem neueren bessern ausgetauscht habe (wie sie)
    das war nicht neid, sondern überheblichkeit, weil sie sich für moderne hielt.
    bei meinen männlichen freunden würde soetwas nie zur sprache kommen, höchstens ich würde erwähnen, daß mein handy erneuert werden müßte oder nicht mehr richtig funktioniert...

liebe grüße

beatrice