Könnt ihr besser mit Frauen oder mit Männern....?

  • Zitat

    Original von Ronja
    Na dann frag mal den Doc, vielleicht kann der dir dazu was sagen. :-)


    Wie könnte ich? :-) Die Frau, das unbekannte Wesen.
    Ich bin ja schon heilfroh, daß ich mich halbwegs mit Miss Doc verständigen kann (Ihr wisst schon, die Sache mit Keule auf den Kopf und in die Höhle schleifen). :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Iris


    Also ... ich kenne ein paar Männer, die kommen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ohne Frauen aus. :lache


    Ich hab ja auch KÖNNTEN geschrieben. Kommt halt immer darauf an, welcher Mann auf welche Frauen trifft und ob er mit Frauen allgemein überhaupt etwas anfangen kann. :-)

  • Zitat

    Original von Ronja
    Kommt halt immer darauf an, welcher Mann auf welche Frauen trifft und ob er mit Frauen allgemein überhaupt etwas anfangen kann. :-)


    "Anfangen" könnten die schon was damit -- so ganz allgemein --, aber sie sind nicht unbedingt darauf angewiesen daß es Frauen gibt.
    Das einzige Problem ist die Erzeugung von Nachwuchs ... :grin

  • Zitat

    Original von Iris
    [quote]Original von Ronja


    Das einzige Problem ist die Erzeugung von Nachwuchs ... :grin


    Samentütchen? Petrischale? Und immer reichlich gießen!
    :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich komm' sowohl als auch gut klar. Es kommt ja meist nicht darauf an, ob mir nun Frau oder Mann gegenübersitzt, sondern was für ein Mensch das ist und ob man eine gemeinsame Basis für ein Miteinander hat.


    Es gibt natürlich typische Vertreter beider Gattungen, was manchmal für Erheiterung, aber auch für Ärger sorgen kann. :-)


    Aber Frauen finde ich persönlich schon irgendwie cool. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Mein engster Freundeskreis besteht überwiegend aus Männern. Freunde, mit denen ich Fußball schauen kann, und stundenlang reden (hilft mir manchmal mehr, die Dinge mit nem ehrlichen Männerblick zu betrachten), mal ordentlich feiern und einen saufen. Wie die Brüder, die ich mir immer gewünscht hab aber nie hatte... Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: mit meinem ehemals besten Freund bin ich seit mehreren Jahren liiert, da kamen also nach einiger Zeit doch Liebe und Sex dazwischen :-]
    In punkto Zuverlässigkeit liegen meine Mädels allerdings definitiv vorn. Die Männer sind schon kleine Schlampen, einschließlich der eigene :lache Woran das wohl liegt?

  • Ich komme eigentlich mit beiden gut klar.


    Kommt halt immer auf den Typ an. Zickige Frauen mag ich genau so wenig wie schmierige Männer. Aber bei "normalen" Vertretern ihres Geschlechts hab ich keine Probleme.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Rabarat


    Schmarrn!!!


    *unterschreib*


    (Lilli, die das aus Erfahrung kennt, es gibt auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen, da ist das Thema Sex kein Problem)

  • also am besten verstand ich mich noch immer mit ner frau. meine freundin eben.
    zu den männern hab ich nie wirklich ne verbindung dies bezüglcih aufgebaut.
    sonst im allgemeinen hat das nichts mit dem geschlecht sondern mit dem charakter zu tun.

  • Ich komme besser mit Frauen aus... was mein Freundeskreis, der bis auf zwei Ausnahmen, nur aus Frauen besteht!


    Man glaubt es kaum, aber ich habe sogar ne Freundin gefunden, die keine Probleme mit diesem Freundeskreis hat... dafür gibt es einen :kiss

  • Ich komme besser mit Frauen aus als mit Männern. Ich habe eigentlich nur 2 gute männliche Freunde, das andere sind alles Frauen.


    Bei Männern habe ich immer das Gefühl als müssten sie mit mir in Wettbewerb treten und dabei kommen oft gewisse Aggressionen auf, auf die ich dankend verzichten kann.
    Ausserdem lege ich keinen Wert auf Abende zwischen mehreren betrunkenen Typen in einer völlig verrauchten Lokalität, um dann zu hören wer mal wieder wo wie Sex hatte.


    Ich trinke lieber einen guten Kaffee und sitze in Gesellschaft von lachenden Frauen in einem Starbucks, weil da Rauchen nicht gestattet ist und meine Kleidung anschliessend immer noch gut riecht und ich nicht sofort unter die Dusche muss.

  • ...haha, so eine Frage kann man doch nicht einfach weglassen! Also, ich war früher immer mit Männern unterwegs. Aber eben, die ticken manchmal schon anders und wenn ich die geknuddelt hab, haben die das schon falsch verstanden... ausser die Schwulen. Mit meinem schwulen Freund gehe ich ganz gerne in die Ferien, ich hab dann immer einen Mann und die Freundin zum einkaufen in einer Person mit dabei. Aber jetzt, da ich verheiratet bin, habe ich doch einige gute Frauenfreundschaften. Auch mit den Männern geht das jetzt im Alter (also so alt bin ich auch nicht...) ganz gut. Also eigentlich schmeichelt es mir Heute, wenn ein schöner Mann mir ein Bisschen Honig ums Maul schmiert....


    es grüsst alle Frauen und die guten Männer


    lesefieber

  • Ich habe überhaupt keine Männerfreundschaften. Zwar einige Bekannten, aber Freundschaften hab ich auch keine.


    Wenn ich mir den Thread so durchlese, kommt mir das richtig eigenartig vor, derweil war für mich das bis jetzt ganz normal :gruebel

  • Ganz eindeutig mit Frauen, mit Männern geht es wirklich nur in Ausnahmefällen gut. Diese Ausnahmen allerdings sind mir dann doch sehr wichtig und auf die würde ich nicht verzichten wollen.


    Ich bin auch so lieber in einer reinen Frauenrunde, das ist viel gemütlicher und entspannender als wenn Männer dabei sind. Man redet viel freier, fühlt sich viel wohler.


    Zum Diskutieren für ein Thema, das mich auch interessiert - wie z. B. Bücher - ist es mir egal, ob Mann oder Frau.

  • Ich komme mit beiden gut zurecht, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter. Weggehen tue ich zwar meistens mit Männern, aber das liegt in erster Linie daran, dass meine Frauenfreundschaften fast alles "Fernbeziehungen" sind. Leider. Meine allerliebste Lieblingsfreundin hätte ich schon sehr gerne in der näheren Umgebung, aber es geht einfach nicht. Job, Familie ... Naja. So funktioniert es auch. :-]

  • Hallo,


    ich kann auch besser mit Männern.....


    egal um was es geht. ich renne immer erst zu meinem besten freund, bevor ich es mit meiner/einer Freundin bespreche.


    ich weiß nicht ich finde halt, dass Männer eine "einfachere" Sicht der dinge haben. will damit sagen, Männer überlegen nicht, war in dem Satz vielleicht eine versteckte Botschaft, die noch herauskristallisiert werden muss oder ähnliches. Sie sagen in wenigen Worten (also auf den Punkt gebracht) was ihnen gerade dazu einfällt, ob es jetzt einfühlsam ist oder nicht, ist egal. Das schätzte ich so an Ihnen.
    Ich merk auch immer wieder, daß ich mit Frauen nicht so viel Scherze machen kann, wie mit Männern. Frauen fühlen sich oft persönlich angegriffen, beleidigt oder verstehen einfach nicht, daß es „nur ein Scherz“ war.


    Liebe grüße


    Beatrice

  • Ich umgebe mich lieber mit Frauen, was für einen Hetero-Mann ja auch an sich verständlich ist. Ist irgendwie der feinere Umgang, nicht so grobschlächtig, gemütlicher, für meine Begriffe lustiger und unterschwellig immer ein wenig erotisch.


    Dafür ist es mit Männern an sich sehr viel unkomplizierter, man muss nicht jedes Wort abwägen, ist wird nichts auf die Goldwaage gelegt, ein klärendes/entschuldigendes Wort reicht und beendet (fast) jeden Ärger.

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"