Könnt ihr besser mit Frauen oder mit Männern....?

• Nein, kein Schweinkram, angeregt durch das Thema mit dem Verlust einer Freundschaft, hab ich darüber nachgegrübelt...also über das Thema Freundschaft allgemein.

Dabei fiel mir dann auf, daß ich viel besser mit Männern klar komme, als mit Frauen. Also viel bessere Gespräche führen kann, mich mehr amüsiere, mehr Spaß habe, etc.
    Also ich rede hier von rein platonischen Freundschaften.
    Bei Frauen endet es bei mir meist irgendwie im Zickenterror, weil ich eben nciht typisch weiblich bin, mich zwar für Klamotten, Beautyartikel und ähnliches interessiere, aber durchaus auch noch über andere Dinge reden mag, als den neusten Tratsch über den oder den...
    Wenn ich also so zusammenfasse habe ich viel mehr Freunde, als Freundinnen.... komisch? Oder normal?

wie sieht es bei euch aus?

• Nee, ist bei mir genauso.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir uns ständig in die Haare kriegen hier, weil wir uns eigentlich recht ähnlich sind. ;-)

• Zitat

Original von Rabarat
    Könnt ihr besser mit Frauen oder mit Männern....?

Die Frage ist: WAS?

Och du rabiater Kampfzwerg... mußt du immer zanken.... also hier bei uns ist das eine feststehende Redewendung: "Ich kann halt besser mit Männern." Dás sagt man halt so....

• Hmm, das ist ganz unterschiedlich bei mir. Es gibt Frauen, da weiß ich von Beginn an, mit denen kann ich überhaupt nicht, bei anderen ist es dann wieder das volle Gegenteil. Mit Männern komme ich eigentlich immer gut aus, aber auch nur, weil ich versuche sie nicht zu nah an mich heran zu lassen. Viele Männer fassen das dann wieder falsch auf..... und das will ich vermeiden.

• Stark situationsabhängig:

Mit Frauen kann ich besser:
    - Pokern und dazu Whisky und Zigarren genießen
    - Mich in Sportwagen bei zwofuffzig über Autos unterhalten
    - Sport machen
    - Über Job und Karriere quatschen
    - im Baumarkt einkaufen

Mit Männern kann ich besser:
    - über Bücher reden
    - meinen Frust über den Alltag loswerden
    - gemütlich einen ganzen Nachmittag lang Kaffeetrinken
    - Klamotten einkaufen

Mmmmmhhh, wenn ich das jetzt so im Überblick sehe: Ich glaub' , ich habe ziemlich eigenartige Freundschaften ....

• Ich kann besser mit Männern...und das hat auch einen Grund
    Männer sind oft direkter und ehrlicher
    Männer sind weniger zickig.
    Männer lassen einen in Ruhe und kommentieren nicht alles was man tut.
    Es gibt auch solche Frauen..und mit solchen *männlichen* Frauen komm ich auf jedenfall besser klar.

Genauso gibts auch *weibliche* Männer..Weicheier eben, mit denen komm ich gar nicht klar :wow

Also kann man das gar nicht definieren..aber insgesamt hab ich mehr Männerfreundschaften, Männer sind nicht so anstrengend :grin

• Also dass wir uns (auch) da recht ähnlich sind @ SBJ haben wir ja schon neulich festgestellt. :grin

Auch ich komme besser mit Männern klar und bin eigentlich auch fast immer nur mit solchen unterwegs, alleine deshalb, weil ich nur Frauen kenne, die nicht so lange durchhalten wie ich, aber sämtliche Männer schon :lache

Keine Ahnung woran es noch liegen könnte, aber ich finde Männer sind oft einfach umkomplizierter als Frauen. Immer dieses "jetzt hab ich mich gemeldet, nächstes Mal bis du dran" usw nervt mich. Wenn man sich mag, dann klappt das auch so.

Typisch weiblich bin ich sicherlich auch nicht:
    Ich kann saufen wie ein Loch wenn ich will, ich prolete rum wenns sein muss und ich kann ohne große Geheimnistuerei über Sex reden. Vielleicht wirkr das auf manche Frauen auch asozial wie ich drauf bin, aber das stört mich leider kein Stück :lache

• Zitat

Original von Alexx61

Es gibt auch solche Frauen..und mit solchen *männlichen* Frauen komm ich auf jedenfall besser klar.

Genauso gibts auch *weibliche* Männer..Weicheier eben, mit denen komm ich gar nicht klar :wow

Jawoll, das hast du sehr schön gesagt! :knuddel1

• Ich kann eigentlich auch besser mit Männern. :-)

Männer sind einfach unkomplizierter. Ich kann mich mit ihnen einfach besser unterhalten. (Ein paar Themen gibt es schon, über die ich mit einer Freundin lieber rede, aber das sind spezielle Frauen-Themen.)

Meine Freunde jammern nicht ständig über irgendwelche ominösen Krankheiten, brauchen nicht ständig die volle Aufmerksamkeit der Runde und können sich auch noch über etwas anderes unterhalten, als das Getratsche über die Anderen, über Figurprobleme etc.

Sie sind auch unkomplizierter, was die Abendplanung angeht. Sagen nicht ständig: "Nee, da schauen die Leute immer so komisch" "Ne, da ist es irgendwie komisch"...

Ich kann mit diesen Dämchen nichts anfangen, die nur kichern und völlig entsetzt sind, wenn eine Frau mal wie ein Kerl redet und auch mal ein Bier trinkt.

Allerdings sind viele Männer auch hoffnungslos überfordert, wenn Frauen sich nicht wie die typische Frau verhällt. Sie können dann einfach nicht damit umgehen.

Hach, das wäre für mich ein Endlos-Thema...

/me kann allerdings auch typisch Frau sein, sehr sogar, in bestimmten Dingen. :lache

• Zitat

Original von Orlando
    Nee, ist bei mir genauso.[/SIZE]

Kann ich nur unterschreiben.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Klasse! Diese stichprobenartige Umfrage zeigt doch einen Trend ganz deutlich: Fast jeder kann mit Männern besser als mit Frauen, egal ob Frau oder Mann. Fazit: Wozu brauchen wir eigentlich Frauen????

Und wieder unsere Lieblingsfrage: Ist Weibsvolk anwesend?????

• Zitat

Original von columbo
    Fazit: Wozu brauchen wir eigentlich Frauen????

Müssen wir dir DAS wirklich noch erklären, columbo? :lache

Überleg doch mal? Fällt dir wirklich nichts ein? :grin

• Im Privatleben komme ich besser mit Männern zurecht, meine besten Freundinnen sind mir irgendwie immer ganz schnell abhanden gekommen :-( seltsam...
    Meine besten Freunde sind Männer, mit denen kann ich alles bequatschen.
    OK, für ein paar frauliche Probleme habe ich noch eine gute Freundin, aber alles würde ich auch nicht erzählen.
    Wenn es zuviel um MakeUp, Klamotten und Beauty allgemein geht, schalte ich immer ganz schnell ab; ab und zu ist ok - wenn es aber keine anderen Themen mehr gibt :-(
    Dagegen kann man mich mit Ipods, SQL-Problemen und der neuen GameStar viel eher begeistern ...

Im Berufsleben kann ich auch besser mit Männern zusammen arbeiten.
    Die sagen einem (meistens) ins Gesicht, wenn ihnen was nicht passt.
    Da gibt es (zumindest bei uns) keine Hinterhältigkeiten und kein Zickenalarm.
    Bei Stress knallt es dann mal in der Firma und am Abend wird gemeinsam weggegangen :grin

• Wenn das dem Trend entspricht, müssten wir Quotenmänner hier im Eulennest eigentlich sehr beliebt sein, ist aber nicht so. Hier kuscheln mehr die Überqotentitaninen. :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hmmmm Ronja, hmmmmm :gruebel :gruebel hmmmhhhmmm grübelgrübel hmmmm grübelgrübel :gruebel :gruebel :gruebel hmmmmhmhmhmmmmm grübelgrübel Hmmmm hmmmmm :gruebel :gruebel hmmmhhhmmm grübelgrübel hmmmm grübelgrübel :gruebel :gruebel :gruebel hmmmmhmhmhmmmmm grübelgrübel hmmmmm :gruebel :gruebel hmmmhhhmmm grübelgrübel hmmmm grübelgrübel :gruebel :gruebel :gruebel hmmmmhmhmhmmmmm

Ööööööhm, ........ NÖ???? !!!! ?????

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Na dann frag mal den Doc, vielleicht kann der dir dazu was sagen. :-)

Oder soll ich dir ein paar Dinge verraten, die dein Leben mit Frauen beser machen könnten? :lache