Lesewochenende 26./27./28.08.

  • Habe mir auch vorgenommen das ganze Wochenende zu lesen. Letztes Wochenende wurde es leider durch Babysitting unterbrochen.


    Heute abend fange ich (während eines Gewitters, welches gerade aufzieht) "Langoliers" von Stephen King an. Die Atmosphäre stimmt ja schon mal.


    Ich weiß nur noch nicht, was ich heute abend kochen werde. Entweder Nudeln oder irgendwas mit Kartoffelbrei, wenn mir noch etwas dazu einfällt. Werde jetzt aber wohl gleich erst einmal den Laptop ausmachen müssen, denn das Gewitter kommt näher.
    Falls ich heute keine Gelegenheit mehr habe, wünsche ich allen einen gemütlichen Abend mit einem guten Buch!

  • Wochenende - Wochenende - Wochenende *la la la * :grin


    Diesmal hab ich auch endlich mal wieder Zeit zu lesen und zum entspannen.


    Was ich lese, weiß ich noch gar nicht. Das entscheide ich mal spontan.
    Mein U Bahnbuch hab ich durch - Leserunde fertig - jou - und nu kommt dann mal wieder die spannende Überlegung: "was les ich denn nu?"


    Auf kochen hab ich ausnahmeweise mal keine Lust - daher gibts nur lecker Salat mit allem drum und dran - dazu Nudelsalat, den ich schon gestern gemacht hab.

  • Auf Gewitter hätte ich jetzt auch lust. Ist immer noch so extrem schwül hier :rolleyes


    Mein Freund hat uns grad leckere Maultaschen gemacht, nach dem Essen les ich dann mal weiter :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe heute Nachmittag schon einiges gelesen, irgendwie zu was anderem hatte ich keine Lust und da es auch hier den Nachmittag über immer Gewittert hat, haben die Kinder und ich es uns gemütlich gemacht.


    Gerade koche ich das Essen für meinen Mann, der bekommt Nudeln und Soße, die Kinder hatten Schupfnudeln und Apfelmuss und ich habe keinen Hunger.

  • Heute nachmittag waren es noch 32° und jetzt sind's nur noch 21°. Hab erstmal mein Fenster aufgerissen um in mein Dachzimmer die gewittergeklärte Luft reinzulassen - schön!


    Ich lese jetzt "Die Reinheit des Todes" von Vincent Kliesch. Bis jetzt liest es sich gut und baut Spannung auf. Ich bin aber erst auf Seite 63.

  • Immer wenn ich Euch hier schreibe, dass ich jetzt mal Zeit zum Lesen habe, klingelt das Telefon..... :lache Daher bin ich immernoch auf Seite 270 und versuche es jetzt nochmal.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • hier grummelt's auch noch gewaltig, aber die Luft ist nun auch besser. Habe eben einige Zeit draussen gesessen, zusammen mit meiner Schwester, und habe dem Schauspiel zugesehen...
    nun les ich mal weiter, damit ich noch was geschafft bekomme heute :grin

  • Zitat

    Original von whiteroses
    hier grummelt's auch noch gewaltig, aber die Luft ist nun auch besser. Habe eben einige Zeit draussen gesessen, zusammen mit meiner Schwester, und habe dem Schauspiel zugesehen...
    nun les ich mal weiter, damit ich noch was geschafft bekomme heute :grin



    Jaaa - hier auch.
    Aber ok - ist ja auch kein Wunder, wenn wir aus der gleichen Stadt kommen :lache

  • Zitat

    Original von Johanna



    Jaaa - hier auch.
    Aber ok - ist ja auch kein Wunder, wenn wir aus der gleichen Stadt kommen :lache


    ne, ist dann wirklich kein Wunder :grin
    hier hat eben so geklungen, als hätte hier irgendwo ein Blitz in der Nähe eingeschlagen :yikes

  • Guten Abend,


    Ich konnte heute seit langem mal wieder auf dem weg zur Arbeit lesen. Ich trage seit gestern einen Verbandsschuh und kann kein Auto fahren. Also musste ich Bus fahren und konnte in meinem Allen Carr "Endlich Nichtraucher" weiterlesen.


    Das gute daran ist, dass ich heute Abend in mein eigentliches Buch weiter lesen kann. Ich bin auf Seite 150 von "Belladonna". Bin gespannt, wie es weiter geht...

  • Slymal : Viel Spaß mit dem Buch! Das war mein erstes Buch von Slaughter, so mit 13/14, und in der Zeit habe ich alles von ihr verschlungen. An ihre neueren Bücher wage ich mich nicht so recht heran, weil ich Angst habe, dass sich mein Geschmack zu sehr verändert hat. :pille Aber wie gesagt, damals fand ich es großartig! :-] War auch einer meiner ersten "richtigen" Thriller.

  • Zitat

    Original von Motte
    Slymal : Viel Spaß mit dem Buch! Das war mein erstes Buch von Slaughter, so mit 13/14, und in der Zeit habe ich alles von ihr verschlungen. An ihre neueren Bücher wage ich mich nicht so recht heran, weil ich Angst habe, dass sich mein Geschmack zu sehr verändert hat. :pille Aber wie gesagt, damals fand ich es großartig! :-] War auch einer meiner ersten "richtigen" Thriller.


    Bis jetzt ist es so lala. Es fällt mir aber nicht schwer weiter zu lesen. Ich hab noch einige Bücher von Karen Slaughter auf meinem SUB. Da ich Bücher einer Reihe meistens chronologisch lese, musste ich mir Belladonna noch zusätzlich holen, damit ich am Anfang beginnen kann. Ich habe gehört, dass die Bücher auf einander aufbauen.

  • Das stimmt auch. Ich finde zwar, dass man die Bücher auch jedes für sich lesen kann, aber wenn man sich mit allen oder zumindest mit mehreren beschäftigen möchte, macht es mehr Sinn, die Reihenfolge einzuhalten.

  • Zitat

    Original von Slymal


    Bis jetzt ist es so lala. Es fällt mir aber nicht schwer weiter zu lesen. Ich hab noch einige Bücher von Karen Slaughter auf meinem SUB. Da ich Bücher einer Reihe meistens chronologisch lese, musste ich mir Belladonna noch zusätzlich holen, damit ich am Anfang beginnen kann. Ich habe gehört, dass die Bücher auf einander aufbauen.


    ja, das stimmt. Ich liebe Karin Slaughter heute noch. Am Besten fand ich allerdings von ihr Vergiss mein nicht.