Lesewochenende 26./27./28.08.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallole!

Am Freitag kann ich, zumindest teilweise, mitlesen.
    Samstag, in aller Früh, fahre ich an den Lago Maggiore und komme erst Sonntagabend wieder :-]
    Besser gesagt, ich lasse fahren...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Dieses Wochenende werde ich wahrscheinlich nichts posten können, da mein Internetstick am 26. abläuft und da ich nicht weiß, wann mein neues Internet ankommt, wird sich das erst im Laufe der Woche zeigen.

Wünsche den teilnehmenden Eulen aber viel Spaß und maximalen Erfolg. :grin :knuddel1

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Hallole!

Am Freitag kann ich, zumindest teilweise, mitlesen.
    Samstag, in aller Früh, fahre ich an den Lago Maggiore und komme erst Sonntagabend wieder :-]
    Besser gesagt, ich lasse fahren...

Da war aich auch schon. Ist wunderschön dort! :-)

Ich werde hoffentlich auch wieder dabei sein können. Letzte Woche hat es zeitlich doch nicht mehr hingehauen. Ich hatte einfach viel zu viel zu tun. Aber meine Hausarbeit habe ich beenden und schon die nächste anfangen können. :-)

Was werdet ihr lesen? Ich habe zwecks SUB-Abbau mit Die Geheimnisse der Olivia Joules (Helen Fielding) angefangen, aber es ist so schrecklich langweilig, dass ich im Moment überhaupt gar keine Lust mehr verspüre, weiterzulesen... :-(

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von misswalker
    Was werdet ihr lesen? Ich habe zwecks SUB-Abbau mit Die Geheimnisse der Olivia Joules (Helen Fielding) angefangen, aber es ist so schrecklich langweilig, dass ich im Moment überhaupt gar keine Lust mehr verspüre, weiterzulesen... :-(

Hallole!

Dann breche ab und entsorge das Buch!
    Das Leben ist zu kurz, um sich durch Bücher zu quälen...

:wave

• Huhu :wave

Werd das WE wohl auch mal vorbeischauen, wobei ich vermutlich nicht so viel zum lesen kommen werde. Bis inkl. nächsten Mittwoch heißt es lernen, lernen, lernen :rolleyes
    Aber nach der Aufnahmeprüfung am Donnerstag hab ich einen gaaanzen Monat frei bis zum Unibeginn und dann heißt es lesen, lesen, lesen und auch sonst Spaß haben :chen

• Hallo :wave

Ich bin auch wieder dabei. Was ich lese, weiß ich noch nicht genau. Ich lese gerade "Totentänze" aus dem Arena Verlag mit 4 kurzen Jugendthrillern. Das möchte ich heute noch fertig lesen und welches Buch ich dann lese, muss ich noch schauen.

Heike, das hört sich sehr schön an. Viel Spaß am Lago Maggiore. Wie weiß musst du denn da fahren?

• Vielleicht bin ich dieses Wochenende auch wieder dabei. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Im Moment lese ich noch "Mister Perfekt" von Linda Howard, werde damit aber bestimmt bis morgen abend fertig.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hm, ich tue mich äußerst schwer damit, ein Buch wegzuwerfen oder gar ganz aufzugeben. :-(

Ich werde morgen Abend bestimmt dabei sein, aber wohl eher arbeiten als lesen. Ich sitze schon wieder an einer Hausarbeit (das ist meine letzte). Allerdings klappt es mit dieser weitaus besser als mit der letzten (obwohl ich das Thema seltsamerweise viel uninteressanter finde). Hm. Seltsam.

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• da ich tagsüber immer mal wieder zum Buch greifen werde, fange ich schonmal an :lache
    Also lesen werde ich Liebesnacht mit einem Mörder von J.D. Robb.
    Es ist ein typischer Robb Thrillerroman mit ausführlichen Liebesszenen. Ich finde es nur ein wenig befremdlich, dass ich mich im Jahr 2058 befinde. Da haben sie lauter technischen Kram, wo man erst mal, fast aus allen Wolken fällt, wenn man sich vorstellt, dass es das tatsächlich gäbe. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das Buch, was ich bisher aus der Serie gelesen habe, auch in diesem Zeitraum spielt... :gruebel
    Aber Peabody, die Assistentin von Eve Dallas, finde ich lustig - typisch Frau halt :grin

Zitat

Lieutenant Eve Dallas aus New York hat furchtbare Träume, und immer spielt der Tod darin eine zentrale Rolle. Als mageres kleines Mädchen sitzt sie neben der blutverschmierten Leiche ihres Vaters, das Messer noch in der Hand. Eve Dallas hat ihren Erzeuger umgebracht, zumindest glaubt sie das. Aber es kommt noch schlimmer. Wie im Splatter-Movie fangen die Augen des Vaters plötzlich wieder an zu blitzen, sein Mund grinst böse. "Du wirst mir nie entkommen, kleines Mädchen", sagt dieser Mund: "Ich bin ein Teil von dir. Für immer. Tief in deinem Innern. Und das für alle Zeiten. So, und jetzt muss Daddy dich strafen."Als Kind ist Eve Dallas von ihrem Vater vergewaltigt worden. Inzwischen ist sie Polizistin -- und mit einem zwielichtigen Mann liiert, der das Gesetz ununterbrochen überschreitet. Aber das, was sie in ihrem neuen Fall erwartet, ist noch schlimmer als ihre schlimmsten Träume. Denn ein Serientäter macht sich als Weihnachtsmann verkleidet über Frauen her, die sich über eine Partnervermittlung vermitteln lassen. Und plötzlich ist der Mörder ganz in der Nähe der attraktiven Polizistin...

Quelle:amazon

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Bin auch wieder dabei. :wave

Nachdem ich "Arkadien brennt" ja diese Woche beendet habe, gehts jetzt mit "The Secret Lives of Dresses" weiter. Liest sich bisher echt schön und ich freu mich schon drauf, es als erste rezensieren zu können. :-]

• Ich versuche zumindest teilweise am Lesewochenende teilzunehmen. Wird etwas schwierig, weil mein Mann noch Urlaub hat und wir da doch mehr unternehmen.

Im Moment lese ich noch Martha im Gepäck, aber ich hoffe das heute noch Agent 6 kommt, so dass das mein nächstes Buch wird.

Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende. :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Heut Nachmittag war es hier so warm und schwül, dass man sogar kaum Lust zum lesen. Aber gleich werde ich es mir mit meinem Buch, Cola und Pfefferminztaler gemütlich machen und den Abend und die Nacht zum Lesen nutzen! :lache :lache :lache

• Hallöchen,

endlich mal ein ganzes Wochenende frei und Zeit zum Lesen :freude Lese gerade eins meiner Alt-Subs: Sakrileg. Inzwischen (S. 270) finde ich es auch ganz spannend.

Bis später! :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich werde auch gleich einsteigen. Bin wieder am ersten Panem Band dran. Es ist einfach immer wieder toll :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit