Bücher zum Thema Geschichte

• Liebe Eulen,

wie einige von euch Wissen studiere ich Geschichte. Nun bin ich in einem Jahr fertig und habe festgestellt, dass sich einiges an Fachbüchern angesammelt hat. Ich studiere Neue und Neuste Geschichte und die Bücher dazu werde ich auch behalten. Aber einen Teil der Literatur zu Mittelalter und Antike (besonders römische Antike) würde ich gern verkaufen. Da ich weiß, dass es hier auch einige Geschichtsstudenten /-innen gibt, auch gern günstig.

Bevor ich nun alles reinsetze: Gibt es Interesse? Und was sucht ihr?, dann würde ich, falls vorhanden, diese Bücher zuerst reinsetzen.

• Also ich bin nur Hobbyhistoriker, aber empfehlenswert ist im Bereich der Antike und des entstehenden Rittertums im Mittelalter das Gesamtwerk "Geschichte der Kriegskunst" von Hans Delbrück, der darin eine Vielzahl von altertümlichen und mittelalterlichen Quellen auch zitert und übersetzt hat. Sein Werk stammt ursprünglich aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts und war auch sowas wie der Anfang der wissenschaftlichen Geschichtsforschung.

Heute vielleicht nicht mehr das Nonplus-Ultra, aber für einen Überblick und als Wegweiser in historische Quellen in meinen Augen sehr hilfreich.

• Ich bin kein Geschichtsstudent, ABER *g* ich nehm schon ganz gern Geschichtsbücher, da mich grad das Mittelalter sehr interessiert. Ich würd da aber eher schauen, was du loswerden willst und dann gucken, was mir zusagt.