'Wer sich in Gefahr begibt' - Seiten 203 - 297

  • Auch am Ende des vorletzten Abschnittes bin ich dem Täter noch nicht näher gekommen. Es bleiben die bereits genannten Verdächtigen, doch auch Tante Parry kommt in diesem Abschnitt nicht gut davon: sie ist Anteilseignerin bei der Eisenbahn und hat damit eigene Interessen, dass es mit dem Bau weitergeht- Als sie dann auch noch erfährt, dass Lizzie Inspektor Rosskennt, wittert sie eine Chance, die Ermittlungen beeinflussen zu können und schenkt Lizzie einen Hausmantel.


    Und sie scheint Lizzie loswerden zu wollen, anders lassen sich die plötzlichen Pläne, Lizzie zu verheiraten, nicht erklären. Ob sie diesbezüglich mit Frank unter einer Decke steckt? Gerade hatte ich mich gewundert, dass dieser schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht war, da erscheint er, und mach Lizzie einen Heiratsantrag...


    Ich frage mich auch noch immer, wer der Vater von Maddies Kind war: James? Frank? ich glaube, dass wir diesen, ebenso wie den Mörder, bereits kennengelernt haben.


    Und dann ist noch der Vorarbeiter Adams spürlos verschwunden, inwieweit ist dieser in die ganze Sache verwickelt?


    Ich bin gespannt auf die Auflösung.

  • Lizzie hat ganz schlau herausgefunden, was Bessie und der Kutscher wissen und hat es auch noch geschafft diese zu einer Aussage zu bewegen.
    Tante Parry wird mir immer unsympatischer. Ihr ist es egal, was mit Maddie passiert ist, so lange sie selbst keine Probleme bekommt. Sie nutzt alles und jeden aus, wie sie nur kann. Ich hoffe, Lizzie wird etwas anderes finden um zu arbeiten und muss nicht ein Leben lang bei Tante Parry bleiben.
    Sie ist aber auch zu klug um sich von Tante Parry mit irgendeinem reichen Greis verheiraten zu lassen oder mit Frank nach Russland ins Unbekannte zu fahren.


    Bookworm : Ja, dass der Vorarbeiter verschwunden ist, ist verdächtig. Vielleicht hat Ross doch Recht gehabt, so lange auf den Baustellen zu ermitteln.

  • Adams, der Vorarbeiter auf der Baustelle, ist verschwunden. Wie Ross gehe ich davon aus, daß er tot ist. Hat er etwas auf der Baustelle gesehen, das mit Madeleines Tod zu tun hat ? Hat er vielleicht versucht, den Mörder zu erpressen ?


    Lizzie fühlt sich hin und her gerissen. Einerseits möchte sie ihrer Arbeitgeberin gegenüber loyal bleiben, andererseits will sie der Gerechtigkeit Genüge tun und Ross bei den Ermittlungen helfen. Das ist eine schwierige Situation. Aber ich bin sicher, letztendlich wird sich ihr Gerechtigkeitssinn durchsetzen.


    Dann macht Frank ihr noch diesen Heiratsantrag. Aus Berechnung ? Ich hatte schon den Eindruck, daß ihm Lizzies offene Art und ihre Intelligenz ansprechen, aber glaubt er wirklich an eine gemeinsame Zukunft ? Er muß doch genau wissen, daß seine Tante niemals ihre Zustimmung geben würde !


    Zitat

    Original von Bookworm
    Auch am Ende des vorletzten Abschnittes bin ich dem Täter noch nicht näher gekommen.


    Geht mir genauso. Frank oder James wären mir immer noch zu einfach und Tibbett und Simms immer noch zu alt. Also ab in den letzten Abschnitt .... :grin

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Ich frage mich auch noch immer, wer der Vater von Maddies Kind war: James? Frank?


    Ich glaube auch, dass es einer der Beiden ist. Bisher war ja immer Frank (neben Dr. Tibbet) mein Hauptverdächtiger, aber wie sich James im 3. Teil mit Lizzie im Park unterhalten hat und über Maddie geredet hat, überkam mich irgendwie ein ungutes Gefühl. Er hat offensichtlich eine so nette und moderne Art an sich (vllt. gestellt ;-)), die Frauen vermutlich höchst eindrucksvoll finden. Hinzu kommt, dass er im Prinzip genau das mit Maddie gemacht hat, was wohl auch ihr Mörder mit ihr gemacht hat: Er hat sie gekannt und sich heimlich mit ihr getroffen. Und das alles, ohne dass das Umfeld auch nur den kleinsten Wind davon mitbekam.



    Zitat

    Original von Bookworm
    ich glaube, dass wir diesen, ebenso wie den Mörder, bereits kennengelernt haben.


    Na, das hoff ich ja wohl. Was wär das für ein enttäuschender Krimi, in dem es am Ende ein völlig Fremder war. :nono



    Zitat

    Original von Bookworm
    Und dann ist noch der Vorarbeiter Adams spürlos verschwunden, inwieweit ist dieser in die ganze Sache verwickelt?


    Ich vermute, dass er einfach nur ein Zeuge war, der beseitigt wurde.




    Franks Heiratsantrag an Lizzie kam für mich völlig unerwartet und auch total unpassend. Ich glaube nicht, dass er sie nur so toll findet, dass er sie unbedingt heiraten möchte (sorry Lizzie), sondern dass mehr dahinter steckt. Aber was das sein könnte, dafür fehlt mir jede Idee. :gruebel


    Auf jeden Fall bleibt Frank auf meiner Verdächtigenliste, wobei er jetzt nur noch an 2. Stelle steht - nach James. Der steht bei mir mittlerweile ganz oben.

  • Lizzie erweist sich als der bessere Ermittler und Ben Ross erkennt das neidlos an und versucht auch noch, sie für seine Ermittlungen einzuspannen. Auch wenn er sie ziemlich ausgefragt hat, scheint er sie doch wirklich gern zu haben und er ist mir lieber als Frank und James, die beide irgend welche merkwürdigen Interessen zu verfolgen scheinen.


    Der Heiratsantrag von Frank kam auch für mich total überraschend. Da hat es aber einer eilig ...und man fragt sich warum? :gruebel


    Bisher sind Frank und James beide gleich verdächtig für mich. Beide kannten Madeleine und hatten Gelegenheit, sich mit ihr einzulassen. Wahrscheinlich ist es deswegen jemand ganz anderes ... Simms oder so. :grin


    Und weil wir vorher schon darüber philosophiert haben, warum Lizzie mit fast 30 noch nicht verheiratet ist und auch keine drei Kinder hat, scheint jetzt James Interesse zu zeigen, Frank macht gleich einen Antrag, Tante Parry will sich auf die Suche nach einem Ehemann machen und verspricht sich gute Chancen dabei, und Inspector Ross entdeckt auch seine Sympathien für Lizzie. Und das nach gerade mal einer Woche in London. Wenn sie also bisher nicht verheiratet ist, dann wohl doch, weil sie es nicht will und sie keiner dazu gezwungen hat.

  • Durch den doch sehr unerwarteten Heiratsantrag rückt Frank etwas mehr in den Blickpunkt.
    Warum er ihn macht ist mir schleierhaft, denn an die
    plötzliche Liebe zu Lizzie glaube ich nicht. :nono
    Warum nimmt er nicht die junge Miss Belling? Die scheint doch total auf ihn abzufahren.


    Nach dem Ausbruch auf der Straße bleibt für mich weiterhin Dr. Tibbet
    der Hauptverdächtige, denn auch wenn er schon zum älteren Semester
    gehört, kann er ja auch noch zu Prostituierten gehen. ( oder Christine?? )
    Und nun hat ihn Lizzie auch noch zum Feind - das wird bestimmt nicht ohne Folgen bleiben.


    Sehr amüsant fand ich Lizzies Besuch bei Insp. Ross mit Bessie und dem Kutscher.
    Sowas erleben die Polizisten sicherlich nicht alle Tage. :grin

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Nach dem Ausbruch auf der Straße bleibt für mich weiterhin Dr. Tibbet
    der Hauptverdächtige, denn auch wenn er schon zum älteren Semester
    gehört, kann er ja auch noch zu Prostituierten gehen. ( oder Christine?? )


    Klar, um zu Prostituierten zu gehen, ist man wohl nie zu alt. :lache Und sicher kann sich ein junges Mädchen wie Madeleine auch in einen älteren Herrn verlieben. Aber da Madeleine eher unerfahren und naiv war und Dr. Tibbett unsympathisch, moralpredigend und alt ist, halte ich es doch für unwahrscheinlich. :lache