Habt Ihr schon mal eine Freundin/einen Freund verloren die/der Euch wichtig war?

  • Ein paar Freunde hab ich im Laufe der Zeit auch verloren. Beim einen tat es weh, beim anderen hat es sich so langsam und schmerzlos auseinanderentwickelt. Irgendwie gehören solche Erfahrungen zum Leben dazu. Meine allerbeste Freundin aus Grundschultagen habe ich aus Gründen verloren, die ich bis heute nicht kenne. Damals habe ich mich verletzt zurückgezogen, als ich gemerkt habe, dass sie hinter meinem Rücken genervt über mich geredet hat. Heute hake ich ziemlich deutlich nach, wenn mir eine Freundschaft wichtig ist.


    Eine gute Freundschaft erträgt eine gute Portion Wahrheit und auch mal eine Sendepause, ohne Erklärungen und schlechtes Gewissen.


    Es ist mir nicht wichtig, wie lange ich jemand kenne, bevor ich ihn oder sie einen guten Freund nenne. Es kommt viel mehr darauf an, dass man sich mit und auch mal ohne Worte versteht, einander vertrauen kann, es jemand ist, der auch mal zuhört und aushält, wenn es mir schlecht geht. Funktioniert natürlich nur auf Gegenseitigkeit.

  • ICH spreche immer über solche Dinge, was die anderen tun, kann ich nicht beeinflussen!


    Vielleicht habe ich deswegen im Laufe der Jahre immer mehr männliche Freunde, da passiert so etwas tatsächlich selten bis nie!


    Uff, jetzt ist das wieder hochgekommen und ich grüble schon wieder nach, was damals eigentlich wirklich geschehen ist. Ich kannte sie seit ich 6 Jahre alt war, also über 35 Jahre!!!!


    lg Bea

  • Das Leben an sich bringt die unterschiedlichsten Entwicklungen.


    Ich habe dadurch auch schon einige Freundschaften verloren... ein paar sind im Laufe der Jahre im Sande verlaufen, weil man sich einfach unterschiedlich weiter entwickelt und sich irgendwann erstaunlicherweise nicht mehr allzuviel zu sagen hat... an diese Menschen denke ich aber immer gerne mit nostalgischen Gefühlen zurück.


    Ein paar andere Freundschaften endeten leider durch andere Dinge. Teils sind die dabei entstandenen Wunden gut verheilt, teils gab es Narben.


    Aber was das Schöne am Leben ist... ich habe auch wieder neue Menschen gefunden, mit denen ich Lachen, Reden und mit Sicherheit auch Weinen kann.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Das liest man hier ja nun schon ein paar Mal. Ist das bei Frauen so häufig? Sagt Ihr Euch nicht, was Sache ist? Also unter Jungs kenne ich das bisher nur anders. Da wird schon eine deutliche Sprache gesprochen, wenn was nicht passt.


    Ja so Bescheuerte gibt es....gibts aber auch unter den Männern, wenn auch nicht so häufig.....das mit der deutlichen Sprache..ähh Doc..gerade hier im Forum siehst du doch wie weit du damit kommst....schnell beleidigt. :wow

  • Tja eine Freundin hab ich verloren, die was mit meinem ex ex ex ex ... Freund hatte.


    Eine Freundin hab ich verloren, die was mit meinem ex ex ex ... Freund hatte.


    Eine Freundin hab ich verloren, die was mit meinem ex Mann hatte.


    Und dann hatte ich keine Lust mehr auf eine neue Freundin...


    LG Iris

  • Buffy : Das ist ja noch besser als im Film!!! *kopfschüttel* Dachte nicht, dass es sowas geben kann.
    Wegen eines Mannes Freunde verlieren, Männer wie Frauen, das ist nicht so ungewöhnlich. Einfach nur die Tatsache, dass sich für eine ganze Weile die Welt erstmal nur um die Liebe dreht, reicht da schon aus. Freunde, die gerade Single sind, fühlen sich traurig und im Stich gelassen. Freunde, die eine Beziehung haben, aber aus der gröbsten Verliebtheitsphase raus sind und nicht mehr 24 Stunden am Tag aufeinander hocken müssen, wie man das aber nunmal oft macht, wenn man frisch und total verknallt ist, haben auch kein Verständnis. Das sind schon Belastungsproben, die da auf so Freundschaften zukommen. Meine richtig engen Freunde habe ich bis auf eine eigentlich über Jahre behalten. Und die Eine, ja das ist auch nur so ein Missverständnis, das seit vielleicht zwei Jahren wartet, aus der Welt geräumt zu werden. Ich denke oft daran, aber dann kommt einem der Alltag dazwischen, und wohl auch ein bisschen die Angst...

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Ja so Bescheuerte gibt es....gibts aber auch unter den Männern, wenn auch nicht so häufig.....das mit der deutlichen Sprache..ähh Doc..gerade hier im Forum siehst du doch wie weit du damit kommst....schnell beleidigt. :wow


    Alex, wie sie leibt und schreibt. :lache :lache
    Wie immer, treffend auf den Punkt gebracht.


    Gruss,


    Doc

  • Habe eben mal bei Telefonbuch.de nach meiner Ex-Freundin gesucht. Allerdings finde ich da nur einen Eintrag, der zwar den passenden Namen, aber nur ein B. als Vornamen hat. Ausserdem ist augenscheinlich der Doppelname weg. :wow Geschieden?


    Soll ich es wagen und einfach mal einen Brief schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht ist? Theoretisch könnte sie ja auch in einer anderen Stadt wohnen.
    :gruebel